C-Klasse (Zulassungen)
Die C-Klasse wurde im Monat August zu 8019 zugelassen!Somit ist sie der meist Verkaufte Mittelklasse-Wagen in der BRD.
ICh denke,wenn es so weiter geht,kann man sehen das DB die besten Autos baut und die meisten Menschen bevorzugen gute Autos. (Quelle:KBA.de)
Beste Antwort im Thema
Sept 08
In einem weiterhin sehr schwierigen Marktumfeld in Westeuropa, Japan und den USA hat sich das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars gut behauptet. Insgesamt stieg der Absatz von Mercedes-Benz Cars seit Jahresbeginn mit 979.800 (i.V. 942.300) Auslieferungen um vier Prozent.
Im September haben sich 122.200 (i.V. 124.600) Kunden für ein Modell der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart oder Maybach entschieden (minus zwei Prozent).
Die Marke Mercedes-Benz setzte im September 110.700 (i.V. 114.100) Fahrzeuge weltweit ab (minus drei Prozent). Seit Jahresbeginn lagen die Verkäufe mit 877.800 (i.V. 872.700) ausgelieferten Modellen ein Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraums.
Weiterhin sehr positiv entwickelte sich im September der Absatz im C-Klasse Segment: Die Auslieferungen des T-Modells haben sich auf 8.100 (i.V. 2.300) Einheiten mehr als verdreifacht und erreichten damit einen neuen Rekord. Auch das neue CLC Sportcoupé kommt hervorragend bei den Kunden an. Im September haben sich die Verkäufe auf 3.100 (i.V. 1.600) Fahrzeuge annähernd verdoppelt. Insgesamt stieg der Absatz der Mercedes-Benz Modelle im C-Klasse Segment um sieben Prozent auf 44.100 (i.V. 41.300) Einheiten.
Sind doch gute Nachrichten, mich feut´s für Mercedes und für die Mitarbeiter 🙂
125 Antworten
Durch Zufall kam ich hier zu den C-Klassen Zulassungen.
Erst war es scheinbar steril, dann konnte ich immer mehr feststellen, daß hier bei manchem die Lebensqualität proportional zu den C-Klasse Zulassungen steigt. Es wurde interessant.
Wenn es mit den Zulassungen nicht so klappte, wurden Pressemitteilungen kopiert, erfolgreich klingende natürlich.
Eine eigene Meinung schien gar nicht zu existieren.
Aber das ändert sich gerade. Zwar keine Meinungen, aber immerhin Prinzipien:
... nicht mit Audi beschäftigen, weil zu VW gehörig, die den Phaeton haben, der einen noch etwas gößeren Wertverlust hat als die Vergleichsmodelle.
Wie wäre es, keine Vitamine mehr zu sich zu nehmen, weil die auch mit "V" wie VW anfangen?
Dabei fahren wir doch Autos, und nicht den Wertverlust. Wobei der Phaeton (habe keinen) durchaus seine Qualitäten haben soll und sogar bei MB in einigen Bereichen als Referenz für die aktuelle S-Klasse diente.
Zum Thema zugehörig wären aber die Modelle C, 3er und A4. Allesamt prima Fahrzeuge, wo man sich lieber darüber freuen sollte, daß es so gute Fahrzeuge gibt. Und nicht die eigene Laune an ein paar mehr oder weniger zugelassenen Fahrzeugen orientieren sollte!
Zitat:
Original geschrieben von d.hoeck
Durch Zufall kam ich hier zu den C-Klassen Zulassungen.Erst war es scheinbar steril, dann konnte ich immer mehr feststellen, daß hier bei manchem die Lebensqualität proportional zu den C-Klasse Zulassungen steigt. Es wurde interessant.
Wenn es mit den Zulassungen nicht so klappte, wurden Pressemitteilungen kopiert, erfolgreich klingende natürlich.
Eine eigene Meinung schien gar nicht zu existieren.Aber das ändert sich gerade. Zwar keine Meinungen, aber immerhin Prinzipien:
... nicht mit Audi beschäftigen, weil zu VW gehörig, die den Phaeton haben, der einen noch etwas gößeren Wertverlust hat als die Vergleichsmodelle.
Wie wäre es, keine Vitamine mehr zu sich zu nehmen, weil die auch mit "V" wie VW anfangen?
Dabei fahren wir doch Autos, und nicht den Wertverlust. Wobei der Phaeton (habe keinen) durchaus seine Qualitäten haben soll und sogar bei MB in einigen Bereichen als Referenz für die aktuelle S-Klasse diente.
Zum Thema zugehörig wären aber die Modelle C, 3er und A4. Allesamt prima Fahrzeuge, wo man sich lieber darüber freuen sollte, daß es so gute Fahrzeuge gibt. Und nicht die eigene Laune an ein paar mehr oder weniger zugelassenen Fahrzeugen orientieren sollte!
VW ist halt schlecht geführt, und Herr Wulff im Aufsichtsrat, dass schreit halt nach Verarsche, was man ja auch an der Börse sieht.. der PH. hat sicherlich seine Qualitäten aber er kann sich halt nicht behaupten und wurde nur für den Ex Chef entwickelt --> Wertverlust haste immer aber im Vergleich zur S Klasse oder zum 7ér nicht so groß.
Aber das mit dem freuen ist richtig, egal was für Zulassungen... hauptsache man ist zufrieden.
Mercedes-Benz Cars lieferte 1 256 600 Fahrzeuge aus
Wegen massiver Absatzrückgänge in der zweiten Jahreshälfte konnte Mercedes-Benz Cars 2008 das Rekordverkaufsniveau des Vorjahres nicht ganz halten.
Weltweit wurden 1 256 600 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Smart und Maybach ausgeliefert. Das sind 29 900 Autos weniger als 2007 (- 2 %).
Die weltweiten Verkäufe der Marke Mercedes-Benz beliefen sich auf insgesamt 1 121 700 Einheiten (- 5 %). Der Absatz des Smart Fortwo stieg hingegen auf den Rekordwert von 134 700 Fahrzeugen. Das entspricht einem Plus von 39 Prozent.
Im Vorjahr waren es 97 200 Einheiten gewesen. Nach dem Erfolg in den USA, dem inzwischen drittgrößten Markt nach Italien und Deutschland will Smart den Fortwo in diesem Jahr auch in China, Brasilien und Dänemark einführen.
In Westeuropa lieferte Mercedes-Benz 638 100 (2007: 682 300) Pkw an Kunden aus (- 7 %). Die Marke konnte in England und Spanien Marktanteile hinzugewinnen. Auch in Deutschland entwickelte sich Mercedes-Benz mit einem Minus von 3 Prozent besser als der Gesamtmarkt.
In den USA gingen die Verkäufe um 11 Prozent zurück, während der Gesamtmarkt um 18 Prozent nachgab. In Kanada erreichte die Marke mit 20 400 Einheiten einen Absatzrekord und ein Verkaufsplus von 26 Prozent.
In China (+ 39 %), Russland (+ 9 %) und Indien (+ 39 %) erzielte Mercedes-Benz ebenfalls hohe Wachstumsraten. Die Verkäufe der sportlichen AMG-Modelle kletterten weltweit um 19 Prozent auf 24 200 Fahrzeuge. Außerdem wurden 300 Luxusautos der Marke Maybach verkauft. Im Vorjahr waren es rund 400 Einheiten gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Weltweit wurden 1 256 600 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Smart und Maybach ausgeliefert. Das sind 29 900 Autos weniger als 2007 (- 2 %).
Jetzt wissen wir auch warum Mercedes die Preise um 2% erhöht hat ab 1.Jan ´09
😉 😉 😉
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Zitat:
Die Verkäufe der sportlichen AMG-Modelle kletterten weltweit um 19 Prozent auf 24 200 Fahrzeuge.
Das wundert mich nicht... ;-)
Kennt jemand detailliertere Zahlen, insbesondere die Zulassungen vom C63(T) in Deutschland?
Gruß,
Wolferl
Schreibe das mal hier rein um nicht wieder einen neuen Tread zu eröffnen.
Kurzarbeit bei Daimler
Bei Daimler enden die Werksferien für Zehntausende von Mitarbeitern heute (12.1.2009) mit Kurzarbeit – zum ersten Mal wieder seit 15 Jahren.
Sie ist zunächst bis Ende März vorgesehen. Die Beschäftigten in Stuttgart-Untertürkheim, Sindelfingen, Rastatt und Berlin arbeiten vorübergehend drei oder vier Tage pro Woche und erhalten 80 Prozent ihres Bruttogehalts.
Im Werk in Bremen werden die Arbeiter am Mittwoch über mögliche Kurzarbeit informiert. Bei Daimler gilt bis 2012 eine Beschäftigungssicherungsvereinbarung.
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Schreibe das mal hier rein um nicht wieder einen neuen Tread zu eröffnen.Kurzarbeit bei Daimler
Bei Daimler enden die Werksferien für Zehntausende von Mitarbeitern heute (12.1.2009) mit Kurzarbeit – zum ersten Mal wieder seit 15 Jahren.
Sie ist zunächst bis Ende März vorgesehen. Die Beschäftigten in Stuttgart-Untertürkheim, Sindelfingen, Rastatt und Berlin arbeiten vorübergehend drei oder vier Tage pro Woche und erhalten 80 Prozent ihres Bruttogehalts.Im Werk in Bremen werden die Arbeiter am Mittwoch über mögliche Kurzarbeit informiert. Bei Daimler gilt bis 2012 eine Beschäftigungssicherungsvereinbarung.
was sind schon 20% sie solten lieber froh sein das sie nicht ganz arbeitslos sind.
bei einen stundensatz von 22 bis 35€ ist dies doch akzeptabel
Zitat:
...die Modelle C, 3er und A4. Allesamt prima Fahrzeuge, ....
3er und A4 ja, die C-Klasse ganz sicher nicht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
3er und A4 ja, die C-Klasse ganz sicher nicht.Zitat:
...die Modelle C, 3er und A4. Allesamt prima Fahrzeuge, ....Gruß
Deine dämliche Aussage passt ganz gut zu dem Bild......
Das die C Klasse kein gutes Auto ist, ist nun mehr als Schwachsinn.... ein Audi A4 sieht einfach nur sch..... aus und gut n 3 er BMW ist nicht schlecht.....
aber du wirst wahrscheinlich zu der Fraktion gehören, welche einen alten 3er fahren und sich behaupten ;-)) lächerlich
Zitat:
3er und A4 ja, die C-Klasse ganz sicher nicht.Zitat:
...die Modelle C, 3er und A4. Allesamt prima Fahrzeuge, ....Gruß
Na da SCHWINDELT sich doch jemand selber an 😁
Aber naja irgendwie muss er ja seinen Frust loswerden dass er sich so schnell keine C-Klasse leisten koennen wird und dann redet er sie sich halt schlecht.
Oder ist es doch der Frust dass er sich beim Kauf einen A4 gekauft hat und jetzt langsam bemerkt dass es im Vergleich zur C-Klasse der beruehmte Griff ins Klo war ?
IVI
Zitat:
Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN
Na da SCHWINDELT sich doch jemand selber an 😁Zitat:
3er und A4 ja, die C-Klasse ganz sicher nicht.Gruß
Aber naja irgendwie muss er ja seinen Frust loswerden dass er sich so schnell keine C-Klasse leisten koennen wird und dann redet er sie sich halt schlecht.
Oder ist es doch der Frust dass er sich beim Kauf einen A4 gekauft hat und jetzt langsam bemerkt dass es im Vergleich zur C-Klasse der beruehmte Griff ins Klo war ?IVI
looool manche klos haben noch den abort oder latrinen stiel die können ganzschön tief sein 😁
hallo zusammen,
ich lese hier in mehreren foren quer... und mir ist eines aufgefallen:
die größten proleten befinden sich hier im c-klasse forum. nicht einmal im opel-forum tümmeln sich soviele fliesbandarbeiter herum wir hier. immer die "neiddiskussion" wenn jemand etwas schlechtes über mercedes sagt. ihr habt doch einen komplex, oder!?
als tipp: am sachlichsten schreiben die meisten im volvo-forum. da ist anscheinend der intellekt einfach höher...
schönen abend noch...
Zitat:
Original geschrieben von Comundo
hallo zusammen,ich lese hier in mehreren foren quer... und mir ist eines aufgefallen:
die größten proleten befinden sich hier im c-klasse forum. nicht einmal im opel-forum tümmeln sich soviele fliesbandarbeiter herum wir hier. immer die "neiddiskussion" wenn jemand etwas schlechtes über mercedes sagt. ihr habt doch einen komplex, oder!?
als tipp: am sachlichsten schreiben die meisten im volvo-forum. da ist anscheinend der intellekt einfach höher...
schönen abend noch...
1 leute die dumme argumente oder dumme äuserreung abgeben die nicht notwendig sind bekommen meistens dumme antworten zurück.
das manche von ein mb träumen aber sich kein leisten können und dan sich nicht anderweitig zu helfen wissen als den wagen oder die marke schlecht zu reden, ist die anderre seit
manche leute die in real bzw. auf ihrer arbeit ständig sachlich und freundlich bleiben müssen. müssen ab und zu etwas dampf ablassen und das geschiet meisten besser als woanders hier im forum.
und leute die nen opel oder volvo golf oder anderres fahren arbeiten meistens in irgent einer kfz werkstadt oder aufem bau wo sie die sau rauslassen können.
moin moin
es gibt hier auch anständige bauarbeiter
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
1 leute die dumme argumente oder dumme äuserreung abgeben die nicht notwendig sind bekommen meistens dumme antworten zurück.Zitat:
Original geschrieben von Comundo
hallo zusammen,ich lese hier in mehreren foren quer... und mir ist eines aufgefallen:
schönen abend noch...
das manche von mein mb träumen aber sich kein leisten können und dan sich nicht anderweitig zu helfen wissen als den wagen oder die marke schlecht zu reden, ist die anderre seitmanche leute die in real bzw. auf ihrer arbeit ständig sachlich und freundlich bleiben müssen. müssen ab und zu etwas dampf ablassen und das geschiet meisten besser als woanders hier im forum.
und leute die nen opel oder volvo golf oder anderres fahren arbeiten meistens in irgent einer kfz werkstadt oder aufem bau wo sie die sau rauslassen können.
ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen das du einen besseren posten im büro hast. dafür ist dein deutsch zu gossenhaft. ich bin ja auch kein prophet, aber ein bisserl bessere sätze schaffe ich noch.... selbst im liegen und dunkel ist es gerade auch... ;-)
anscheinend kannst du nicht darüber stehen wenn jemand deine c klasse kritisiert, liegt es vielleicht daran, dass du geleast oder inanziert hast oder es gar ein werkswagen ist!?
versteh garnicht wie man sich wegen 1.8 tonnen blech so aufregen kann... ;-)