1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse (Zulassungen)

C-Klasse (Zulassungen)

Mercedes C-Klasse W204

Die C-Klasse wurde im Monat August zu 8019 zugelassen!Somit ist sie der meist Verkaufte Mittelklasse-Wagen in der BRD.
ICh denke,wenn es so weiter geht,kann man sehen das DB die besten Autos baut und die meisten Menschen bevorzugen gute Autos. (Quelle:KBA.de)

Beste Antwort im Thema

Sept 08

In einem weiterhin sehr schwierigen Marktumfeld in Westeuropa, Japan und den USA hat sich das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars gut behauptet. Insgesamt stieg der Absatz von Mercedes-Benz Cars seit Jahresbeginn mit 979.800 (i.V. 942.300) Auslieferungen um vier Prozent.
Im September haben sich 122.200 (i.V. 124.600) Kunden für ein Modell der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart oder Maybach entschieden (minus zwei Prozent).

Die Marke Mercedes-Benz setzte im September 110.700 (i.V. 114.100) Fahrzeuge weltweit ab (minus drei Prozent). Seit Jahresbeginn lagen die Verkäufe mit 877.800 (i.V. 872.700) ausgelieferten Modellen ein Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraums.

Weiterhin sehr positiv entwickelte sich im September der Absatz im C-Klasse Segment: Die Auslieferungen des T-Modells haben sich auf 8.100 (i.V. 2.300) Einheiten mehr als verdreifacht und erreichten damit einen neuen Rekord. Auch das neue CLC Sportcoupé kommt hervorragend bei den Kunden an. Im September haben sich die Verkäufe auf 3.100 (i.V. 1.600) Fahrzeuge annähernd verdoppelt. Insgesamt stieg der Absatz der Mercedes-Benz Modelle im C-Klasse Segment um sieben Prozent auf 44.100 (i.V. 41.300) Einheiten.

Sind doch gute Nachrichten, mich feut´s für Mercedes und für die Mitarbeiter 🙂

125 weitere Antworten
125 Antworten

Vielleicht standen auch genügend Fahrzeuge auf Halde, die zugelassen werden konnten, während bei VW, Audi und BMW Werksferien waren.

8.000 Stück reichen sonst nicht zu einem Spitzenplatz im Segment.

Natürlich ist die C-Klasse ein gutes Auto. Die anderen aber auch.
Mal sehen, wie es Anfang 2008 aussieht, wenn der neue A4 in voller Produktion ist.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

Die C-Klasse wurde im Monat August zu 8019 zugelassen!Somit ist sie der meist Verkaufte Mittelklasse-Wagen in der BRD.
ICh denke,wenn es so weiter geht,kann man sehen das DB die besten Autos baut und die meisten Menschen bevorzugen gute Autos. (Quelle:KBA.de)

Hallo Matthias , ein neuer Beitrag sehr schön.

Die meisten Menschen bevorzugen gute Autos, das stimmt.
Die Kehrseite ist allerdings, daß dadurch die Lieferzeiten, zB. durch Lieferprobleme
von Zulieferern, exorbitant nach oben schnellen, und etliche Käufer dadurch auf ein anderes Modell von MB ausgewichen sind.
Die Zulassungszahlen für MB sind natürlich für den Standort Bundesrepublik Deutschland
sehr schön.

Gruß Mathias

" ... Besonders gut verkaufte sich die neue C-Klasse, die nach dem Verkaufsstart in allen Märkten den Absatz mit 23.900 Einheiten fast verdoppelte...."

Gefunden hier: www.ftd.de/.../250102.html

Hier gibt's alle Zahlen im Überblick:

http://www.kba.de/.../segmente_08_07.pdf

Über die Zahlen kann sich Mercedes zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren, das T-Modell kommt ja erst noch.

Interessant wäre mal zu wissen, wieviele Autos davon Vorführwagen bzw, autos von Leihwagenfirmen sind, die einfach "blind" bestellt hatten... 

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

Hallo,

BMW 3er bekommt ab 5 September neue Motoren mit mehr Leistung und niedrigere CO2 werten . Es will warshceinlich C-Klasse wieder hinterlassen.

Grüsse

Ja, die 3er Zahlen in diesem Monat sind kein Maßstab. Normalerweise werden pro Monat deutlich über 10.000 3er neu zugelassen. Der 3er hat sich schon immer besser verkauft als die C-klasse, das ist normal und wird auch so bleiben.

NENE....wenn das T-Modell kommt bleiben die VErkaufszahlen weiterhin so!

Die neue C-Klasse sieht richtig gut aus ( aber nur Avantgarde )!!
Aber wenn erstmal der neue Audi A4 da ist und BMW neue Motoren  rausbringt dann wird es die  C-Klasse schwer haben.

das glaub ich allerdings nicht.Denn Mercedes hat jetzt richtig aufgeholt.Vorallem aber beim design.

GUTE NACHT NOCH!

...aber noch nicht bei den Motoren.Find es schon toll wie schnell BMW auf die co2 kritik reagiert.

Zitat:

Aber wenn erstmal der neue Audi A4 da ist und BMW neue Motoren rausbringt dann wird es die C-Klasse schwer haben

Ich finde es auch schade, dass MB es verschlafen hat, mit dem 204er den Verbrauch deutlich zu senken. Im Gegenteil: Der 203 war im Alltag sparsamer. Da muss sich bald was tun, sonst trifft oben zitierter Satz zu.

Die Verkaufszahlen aus so einem kurzen Zeitraum zu nehmen, um daraus Erfolg bzw. Misserfolg abzuleiten halte ich für fragwürdig. Besonders die Sommermonate sind hier wenig repräsentativ. Man müsste dann schon die ersten acht Monate des Jahres heranziehen. Da ist der Passat vorne:

Passat: 71301
C-Klasse: 49624

Bevor einer meckert, dass das ja zu Zeiten des Modellwechsels so klar ist:

Passat im Vergleich zu 06: -9,4%
C-Klasse im Vergl. zu 06: +25,9%

Deine Antwort