ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 220 Baujahr 2009 Kombi, Klackern Vorderachse

C Klasse 220 Baujahr 2009 Kombi, Klackern Vorderachse

Brabus C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. August 2020 um 19:15

Habe heute ein C220 gekauft Baujahr 2009, linker Reifen ist außen sehr abgefahren und es Klackert, wenn ich auf eine unebene fahre..

 

Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht, wäre über eure Tipps dankbar

Beste Antwort im Thema

Die üblichen Verdächtigen wie Koppelstange, Zugstrebe, Radlager, könnte auch Spurstange sein...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die üblichen Verdächtigen wie Koppelstange, Zugstrebe, Radlager, könnte auch Spurstange sein...

Hatte das selbe Problem, bei meinen CDI 200 Bj.2009 waren es die Stoßdämpfer. Die Sachs-Stoßdämpfer einer Serie hatten einen Produktionsfehler. Das Problem war bei MB bekannt.

Themenstarteram 8. August 2020 um 11:41

Was ist mit Querdenker ? Oder stabisgummi?

Schon komisch das die Reifen außen abgefahren sind. Da stimmt die Spureinstellung nicht. Wie sieht denn die Felge auf der Seite aus? Hattest du möglicherweise einen stärkeren Bordsteinkontakt?

Themenstarteram 8. August 2020 um 19:53

Die Felge sieht gut aus, vorne links klackert

Muß man suchen ist relativ leicht zu finden. Wie bereits geschrieben die üblichen Verdächtigen abarbeiten. Da findet sich der oder die Übeltäter schon.

Themenstarteram 9. August 2020 um 14:15

Ich fahre mal morgen zur Werkstatt, lasse es da mal untersuchen, ich hoffe das wird nicht teuer..

Lower control arm

Drop links

Had same problem, swapped those parts and fixed

Themenstarteram 9. August 2020 um 16:23

Yes, I think I have the same problem

Unteres Traggelelenk ausgeschlagen und ausgeleierte Koppelstange.

Habe ich bei mir gestern erneuert, jetzt ist alle wieder in Ordnung

Themenstarteram 10. August 2020 um 12:39

Wie viel haben sie bezahlt ?

Wird etwas mehr kosten, so zwischen 4-500€, weil dann auch das Fahrwerk neu vermessen werden muß. War bei mir so. Kein Poltern, aber etwas Spiel.

Themenstarteram 10. August 2020 um 13:11

Haben Sie bei Mercedes selber reparieren lassen ?

Bei Mercedes. Freie Werkstatt ist sicherlich günstiger, aber eine Fahrwerksvermessung sollte dabei sein, zumal oben ein auf der Aussenseite abgefahrerner Reifen beanstandet wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 220 Baujahr 2009 Kombi, Klackern Vorderachse