ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 220 Baujahr 2009 Kombi, Klackern Vorderachse

C Klasse 220 Baujahr 2009 Kombi, Klackern Vorderachse

Brabus C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. August 2020 um 17:15

Habe heute ein C220 gekauft Baujahr 2009, linker Reifen ist außen sehr abgefahren und es Klackert, wenn ich auf eine unebene fahre..

 

Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht, wäre über eure Tipps dankbar

Beste Antwort im Thema

Die üblichen Verdächtigen wie Koppelstange, Zugstrebe, Radlager, könnte auch Spurstange sein...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sorry, vor lauter Chaos die Rückmeldung vergessen. Wie zu erwarten war, den Tüv souverän bestanden. Kein Spiel am Fahrwerk zu beanstanden, trotz genauer Prüfung des Tüv Ingenieurs. Da eh in vier Wochen ein Assyst ansteht, lass ich MB noch mal drauf schauen. Wenn sich das doch Richtung Dämpfer entwickelt, werde ich das ganze gegen ein komplett Fahrwerk austauschen ink. Domlager. Beim Vorgänger wars die Kombi Eibach mit Koni Gelb, aber mal schauen

Moin, ich hätte das gleiche Problem. Habe Bilstein verbaut. Und neue Domlager. Jetzt ist alles ruhig.

Gruß

Gibt es eine Möglichkeit den Dämpfer im ausgebauten Zustand zu testen? Was genau soll da poltern? Ich habe den Eindruck es wird schlimmer. Und ein Stoßdämpfertest beim tüv ergab keine Beanstandung.

Moin, wenn er ausgebaut ist, baue gleich neue ein. Ich vermute, da, wo der eigentliche Stoßdämpfer im Federbein steckt, ist oben ein verpresster Ring. Da liegt wohl der Fehler. Aber ausgebaut kannst du das Geräusch nicht reproduzieren.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 220 Baujahr 2009 Kombi, Klackern Vorderachse