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Kauf einer gebrauchten C-Klasse

Mercedes
Themenstarteram 5. November 2019 um 18:28

Hallo liebe fremde Leute,

ich habe vor mir innerhalb diesen Monats einen meiner Träume zu erfüllen - Benz fahren!

Dafür habe ich mir ca. 10.000€ angespart und möchte diese nun in etwas schickes investieren, maximal 10k, 9k wäre noch optimaler.

Ich suche derzeit online immer nach C-Klasse, Benziner, unter 100.000km und Erstzulassung um 2010 herum. Einige der Treffer gefallen mir sehr und nun wollte ich mal nach eurer Meinung fragen da ich ein ziemlicher Laie bin was Autos angeht, und meine Freunde auch nicht in der Materie drin stecken.

Und zwar kosten die meisten so um die 9500€ und haben eine EZ aus 2010. Ein Treffer gefällt mir auch sehr, und zwar dieser C230. Der ist zwar von 2008, hat aber gerade mal 73.000km auf dem Buckel. Inwiefern steht dieser technisch einem C180 mit 2010 Erstzulassung hinterher? finde ihn nämlich superschick sowohl von außen als auch von innen!

Dieser C180 wäre einer von vielen die mir auch gefallen würden. Diese gibt es in Kompressor und BlueEfficiency Version, was wären die gravierenden Unterschiede?

Und ein Kombi hat es mir auch angetan, obwohl ich eigentlich eine Limousine kaufen möchte - außerdem ist er direkt in der Nachbarstadt und hat keine 70.000km auf dem Buckel

Hoffe ihr habt ein paar Anregungen und Gedankenanstöße um mir beim Kauf meines kleinen Traums weiterzuhelfen! Gruß, Yanik :p

Beste Antwort im Thema

Ob der Mopf schöner ist, entscheidet mal jeder für sich.

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seit wann hat ein 230er an beiden Seiten einen Auspuff?

Aus dem Bauch heraus , den dunkelen Combi AMG Paket und Comand ,hat was .

Den beigen NIE , da muss man erstmal einen Käufer finden.

Die von dir verlinkten Fahrzeuge sind alles "VorMöpfe", also Bj. bis ca. 2010.

Die Fahrzeuge als "Mopf" mit Baujahr ab 2011 sind im Inneren deutlich schöner

und in der Technik moderner.

Un die gibts auch schon für knapp über 10.000€.

Schaue besser nach einem Mopf, ansonsten wäre der Kombi mein Favorit.....

Themenstarteram 5. November 2019 um 19:22

Das Problem ist, dass die mal gut 2000€ mehr kosten :/ oder meint ihr, dass sich da jemand auf glatte 10.000 runterhandeln lässt? finde natürlich die moderneren Versionen auch viel schöner..

Ob der Mopf schöner ist, entscheidet mal jeder für sich.

Zitat:

@xyan94 schrieb am 5. November 2019 um 20:22:10 Uhr:

Das Problem ist, dass die mal gut 2000€ mehr kosten :/ oder meint ihr, dass sich da jemand auf glatte 10.000 runterhandeln lässt? finde natürlich die moderneren Versionen auch viel schöner..

Dann spar halt noch paar Monate und kauf dir einen Mopf im Frühjahr.

Würde ich dir auch dazu raten, sieht einfach frischer aus.

Ob der TE den Mopf schöner findet weiß hier keiner.

Da der TE aber auch den C230 als potentielle Motorisierung ausgesucht hat, wird ihm nur der Vormopf bleiben, wenn er einen 6-Zylinder fahren möchte. Und nein, ich halte es nicht für klug ihm dann zu raten, das doppelte auszugeben für einen C350 Mopf.

Zu den drei Angeboten: Die machen alle einen recht soliden Eindruck. Beim C180 Kompressor (M271) immer die Steuerkette im Hinterkopf haben, dass die irgendwann mal fällig wird. Wobei die 1.6 Liter Maschinen da auch etwas unempfindlicher sind als die 1.8 Liter Varianten.

Der goldbraune C230 ist natürlich farblich schon sehr speziell. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass sich das gut zum Drücken des Preises anbietet.

Zitat:

@Sese304 schrieb am 5. November 2019 um 21:05:11 Uhr:

Ob der TE den Mopf schöner findet weiß hier keiner.

Da der TE aber auch den C230 als potentielle Motorisierung ausgesucht hat, wird ihm nur der Vormopf bleiben, wenn er einen 6-Zylinder fahren möchte. Und nein, ich halte es nicht für klug ihm dann zu raten, das doppelte auszugeben für einen C350 Mopf.

Zu den drei Angeboten: Die machen alle einen recht soliden Eindruck. Beim C180 Kompressor (M271) immer die Steuerkette im Hinterkopf haben, dass die irgendwann mal fällig wird. Wobei die 1.6 Liter Maschinen da auch etwas unempfindlicher sind als die 1.8 Liter Varianten.

Der goldbraune C230 ist natürlich farblich schon sehr speziell. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass sich das gut zum Drücken des Preises anbietet.

Naja, im letzten Post des TE schreibt er ja selbst er findet die neueren schöner, also weiß ich es sehr wohl.

Zitat:

@172er schrieb am 5. November 2019 um 19:32:16 Uhr:

seit wann hat ein 230er an beiden Seiten einen Auspuff?

Weil es ein 6-Zylinder ist.

@Michi89x: Das hatte ich wohl überlesen.

Nur ein Tipp:

Unbedingt MoPf! Warte lieber etwas und spar noch einen Tausender, es lohnt sich.

Den es liegen in der Optik Welten zwischen Vormopf und Mopf!

Das Auto sieht viel frischer aus und immer noch sehr modern, vor allem wenn du einem Mopf mit Xenon und Tagfahrlichtern erwischst.

LED Rückleuchten haben ja alle Mopfs serienmäßig.

Und das war jetzt nur vom Exterieur gesprochen.

Wenn du mal in einem W204 Vormopf sitzt und dir das Armaturenbrett betrachtest + Haptik, dann denkst du, du sitzt eher in einem Opel Astra H.

Da ist der W203 sogar um einiges besser, auch als Vormopf.

Ebenso ist die Optik des Vormopf Lenkrads fragwürdig.

Darüber hinaus ist das herauskommende Display des Comand tatsächlich Geschmackssache. Frage mich nur wer diesen Geschmack hat... :-D

Überdenke mal ob die 100.000 KM, was der Wagen auf dem Tacho max. haben sollte, wirklich so wichtig sind. Mir ist ein Auto mit vielen Kilometern lieber. Kostet weniger alle Teile sind jünger und der Wagen ist gelaufen und nicht meist gestanden oder hatte viele Kurzstrecken...

Bin damit (klopf, klopf auf Holz) bisher sehr gut gefahren. Einen Motorschaden kannst nie voraussehen, kann bei 110.000 kommen oder erst bei 280.000 KM..

Auch der Benziner ist für häufige Motorschäden beim 204 nicht bekannt und soll lange halten. Auto Bild hat die 400.000 KM mit einem C 180 2017 überschritten und er läuft weiter.

Das MOPF würde ich auch eher nehmen.

Den Umkreis etwas weiter setzen als die 100 KM, wenn es der "richtige Wagen" ist für dei nächsten Jahre, dann macht es auch nichts aus ein paar Kilometer mehr zu fahren.

Weiterhin hast dann ein besseres Gefühl was die Kisten so kosten dürfen...Preisverhandlung...:)

Zitat:

@Kolle Gah schrieb am 6. November 2019 um 11:52:10 Uhr:

Nur ein Tipp:

Unbedingt MoPf! Warte lieber etwas und spar noch einen Tausender, es lohnt sich.

Den es liegen in der Optik Welten zwischen Vormopf und Mopf!

Das Auto sieht viel frischer aus und immer noch sehr modern, vor allem wenn du einem Mopf mit Xenon und Tagfahrlichtern erwischst.

LED Rückleuchten haben ja alle Mopfs serienmäßig.

Und das war jetzt nur vom Exterieur gesprochen.

Wenn du mal in einem W204 Vormopf sitzt und dir das Armaturenbrett betrachtest + Haptik, dann denkst du, du sitzt eher in einem Opel Astra H.

Da ist der W203 sogar um einiges besser, auch als Vormopf.

Ebenso ist die Optik des Vormopf Lenkrads fragwürdig.

Darüber hinaus ist das herauskommende Display des Comand tatsächlich Geschmackssache. Frage mich nur wer diesen Geschmack hat... :-D

Übrigens Comand war serienmässig im AMG W 204 verbaut ..........

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