C 43 T Felgen 19" nicht AMG
So, bestellt ist er nun. C 43 T wird es. Und wie schon beim jetzigen C 250 wieder mit Winterrädern bestellt.
Ergibt ja auch auf Grund des voraussichtlichen Liefertermins im Januar Sinn. Allerdings war die Entscheidung für die 18" Winterräder auch eine ganz pragmatische. Die original 19" AMG Felgen sind optisch nicht meine erste Wahl. Was nun kommt ist die suche nach alternativen. Bei den "normalen" S205 Modellen ist die Auswahl auch kein Problem. Allerdings bei Allrad-getriebenen "kleinen" AMG wohl schon eher. Wenn ich die Dimension der Werksseitigen Möglichkeiten betrachte, dann fällt mir auf das auf der Vorderachse eine 7,5 Zoll Felge mit einer ET von 33 verbaut ist. Die Hinterachse ist sicherlich eher unkritisch. Hat jemand schon Erfahrung mit "Nachrüstfelgen" auf der Vorderachse? Ideal wären vermutlich 7,5 oder 8 Zoll Breite? Die Suche über die einschlägigen Felgenportale ergab bislang keine Ergebnisse bei mir.
Ich freue mich schon auf eventuelle Vorschläge.
Gruß,
Det.
59 Antworten
Jep, so habe ich das auch gemacht. Aktuell angeschrieben: OZ-Racing; BBS und Schmidt.
Bin mal gespannt.
Ich habe ein Gutachten für den C 450 für die Lorinser RS8 in 8,5 x 19 ET 27 auf der VA. Aber die Felge ist leider nicht mein Ding.
Es bleibt spannend, aber ich habe ja auch noch unendlich viel Zeit. ;-)
Zitat:
@andy_neu schrieb am 14. August 2016 um 15:03:49 Uhr:
Such dir doch einen oder mehrere Favoriten aus und wende dich dann mit den Fragen an den Hersteller der Räder. Evtl. sind ja schon einige Gutachten für deinen Wagen in Vorbereitung.
Hallo
Diese sollten doch passen als Original AMG oder werden dann arbeiten fällig an den Radläufen?
Hi,
Zitat:
@jambros8 schrieb am 20. August 2016 um 13:07:21 Uhr:
Hallo
Diese sollten doch passen als Original AMG oder werden dann arbeiten fällig an den Radläufen?
C63-Felgen passen nicht für den C43...
Gruß
Fr@nk
Ah ok schade, dann muss ich mir die wohl leider aus dem Kopf schlagen
Ähnliche Themen
Jep, das stimmt.
C63/C63s Heckantrieb
C450/C43 Allrad.
Das wird nicht passen.
Zitat:
@jambros8 schrieb am 20. August 2016 um 13:17:11 Uhr:
Ah ok schade, dann muss ich mir die wohl leider aus dem Kopf schlagen
Wie ist denn der Stand der Dinge bzgl. der Felgen? Ich werde mir den C43 T in den kommenden Tagen bestellen und bin ebenfalls auf der Suche nach schönen Felgen, die qualitativ zum Fahrzeug passen und sich nicht direkt in Staub auflösen.
Meine Präferenz sind schwarze Vielspeichen mit polierter Kante. Die anfängliche Alternative von Keskin (KT15) rückt jedoch mit jedem Erfahrungsbericht und der angeblich nicht so guten Qualität dieses Billiganbieters in weite Ferne.
Auf der anderen Seite möchte ich auch keine 3K für die AMG's ausgeben. Das ist mir für ein Leasing über 2 Jahre zu teuer.
Hast Du oder jemand anderes eine gute Alternative gefunden?
Viele Grüße!
Dachte die von den c 63 amgs passen eh nicht ?
Das stimmt wohl auch – da habe ich mich mit dem Beispiel etwas blöd ausgedrückt.
Die Felgen von OZ sind möglicherweise eine Alternative. Zumindest sehen die Top aus und wenn man deren Website glauben darf, sind die auch von der Qualität eine gute Wahl.
Also bei mir gibt es keine wirklich neuen Erkenntnisse.
Da mein C43 T aber erst im Januar kommt und die Sommerräder dann erst im Frühjahr 2017 montiert werden habe ich glücklicherweise noch etwas Zeit.
Aktuell bin ich bei BBS so verblieben, das ich eine CH-R in 8,5 x19 zur "Anprobe" bekomme.
Das Gleiche habe ich mit MB Design für die vENTI R vereinbart. Auch in 8,5 x 19.
Vermutlich werde ich bei beiden Varianten mit Spurverbreiterungen an der VA testen,
da sicherlich eine ET von 25 bis 30 hergestellt werden muss.
Wenn ich von OZ neuere Informationen habe, werde ich mich gern wieder dazu melden.
Gruß
Zitat:
@k8500 schrieb am 26. September 2016 um 15:20:42 Uhr:
Wie ist denn der Stand der Dinge bzgl. der Felgen? Ich werde mir den C43 T in den kommenden Tagen bestellen und bin ebenfalls auf der Suche nach schönen Felgen, die qualitativ zum Fahrzeug passen und sich nicht direkt in Staub auflösen.Meine Präferenz sind schwarze Vielspeichen mit polierter Kante. Die anfängliche Alternative von Keskin (KT15) rückt jedoch mit jedem Erfahrungsbericht und der angeblich nicht so guten Qualität dieses Billiganbieters in weite Ferne.
Auf der anderen Seite möchte ich auch keine 3K für die AMG's ausgeben. Das ist mir für ein Leasing über 2 Jahre zu teuer.Hast Du oder jemand anderes eine gute Alternative gefunden?
Viele Grüße!
Achso, noch kurz eine Anmerkung zu Keskin.
Ich fahre aktuell die KT 16 in 19" auf meinem C 250 T und bin absolut zufrieden.
Zitat:
@k8500 schrieb am 26. September 2016 um 15:20:42 Uhr:
Wie ist denn der Stand der Dinge bzgl. der Felgen? Ich werde mir den C43 T in den kommenden Tagen bestellen und bin ebenfalls auf der Suche nach schönen Felgen, die qualitativ zum Fahrzeug passen und sich nicht direkt in Staub auflösen.Meine Präferenz sind schwarze Vielspeichen mit polierter Kante. Die anfängliche Alternative von Keskin (KT15) rückt jedoch mit jedem Erfahrungsbericht und der angeblich nicht so guten Qualität dieses Billiganbieters in weite Ferne.
Auf der anderen Seite möchte ich auch keine 3K für die AMG's ausgeben. Das ist mir für ein Leasing über 2 Jahre zu teuer.Hast Du oder jemand anderes eine gute Alternative gefunden?
Viele Grüße!
Direkt von bbs oder über einen Händler? Also die testfelge? Hier in der Gegend will kein Händler ne CH-R zur Ansicht bestellen... das nervt...
Moin.
Was haltet Ihr denn von den Tec Speedwheel Felgen? Hat sich die Qualität in den letzten fünf Jahren verbessert oder ist da noch immer nix?
Die GT 1 würde optisch prima passen:
http://tec.tec-speedwheels.de/index.php?...
Grüße.
Wirklich schade das es nicht die C63 Felgen auch in der passenden Konfig. für den 43er gibt... :-(
Vorallem die komplett schwarz matten 19 Zöller vom 63er würden dem "kleinen" AMG auch sehr gut stehen....
Kann mich bei den 3 Felgen echt nicht entscheiden....die 18 Zöller sind mir einen Tick zu klein optisch und hätte da lieber Titanoptik statt schwarz glanz, aber gibt es nicht beim NP. Die beiden 19 Zoll Varianten sind auch nicht wirklich 100% meins...
Welche Reifen sind denn jeweils auf den 18 und 19 Zoll Varianten verbaut ? Ich meine den Hersteller der Reifen inkl. Modell.. Conti 5P sind bei den 19 Zoll Mehrspechen oder ? Bei den 18 Zoll sind es Dunlop Sport Maxx ???
Jetzt mal ganz grundsätzlich gefragt: Die Felgenhersteller nehmen sich die neuen Autos vor (in unserem Fall den C43) und am Ende haben sie für den Wagen dann im besten Falle Felgen mit Gutachten im Angebot, oder wie läuft sowas ab?
Wenn das eine doofe Frage ist, tuts mir leid. Ich hab da keine Ahnung.
Oder ist bei dem Wagen mit der ET etwas so exotisch, dass es bei diesem sehr überschaubaren Angebot an Felgen bleiben wird?
Hi,
warum genau werden die C63 Räder nicht am C43 passen.
Wegen Heck- und Allradantrieb kann es ja nicht sein.
Wenn ich mal kurz vergleiche:
VA:
C43: 7,5x19 ET33 mit 225/40 R19
C63: 8,5x19 ET38 mit 245/35 R19
=> 8mm breiter mit C63 Rad, dass sollte passen
HA:
C43: 8,5x19 ET52 mit 255/35 R19
C63: 9,5x19 ET56 mit 265/35 R19
=> 9mm breiter mit C63 Rad, dass sollte passen
Grüße
Rieux
Zitat: