ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 43 T Felgen 19" nicht AMG

C 43 T Felgen 19" nicht AMG

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 12. August 2016 um 22:38

So, bestellt ist er nun. C 43 T wird es. Und wie schon beim jetzigen C 250 wieder mit Winterrädern bestellt.

Ergibt ja auch auf Grund des voraussichtlichen Liefertermins im Januar Sinn. Allerdings war die Entscheidung für die 18" Winterräder auch eine ganz pragmatische. Die original 19" AMG Felgen sind optisch nicht meine erste Wahl. Was nun kommt ist die suche nach alternativen. Bei den "normalen" S205 Modellen ist die Auswahl auch kein Problem. Allerdings bei Allrad-getriebenen "kleinen" AMG wohl schon eher. Wenn ich die Dimension der Werksseitigen Möglichkeiten betrachte, dann fällt mir auf das auf der Vorderachse eine 7,5 Zoll Felge mit einer ET von 33 verbaut ist. Die Hinterachse ist sicherlich eher unkritisch. Hat jemand schon Erfahrung mit "Nachrüstfelgen" auf der Vorderachse? Ideal wären vermutlich 7,5 oder 8 Zoll Breite? Die Suche über die einschlägigen Felgenportale ergab bislang keine Ergebnisse bei mir.

Ich freue mich schon auf eventuelle Vorschläge.

Gruß,

Det.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Kannste vergessen - gibt keine mit ABE...

Ansonsten ne 19er Begutachtung machen lassen?

Themenstarteram 13. August 2016 um 10:59

@agieres. Es geht auch nicht darum, ob es ein Gutachten gibt. Die meisten Felgen Hersteller bieten ja zumindest ein Festigkeitsgutachten an. Mir geht es eher darum, welche Felgen passen könnten. Ich bin mir an der Vorderachse nicht sicher, da sowohl der Radträger als auch die Querlenker anders als bei allen anderen S 205 sind.

@Honkytonk. Kennst Du jemanden mit Sonderabnahme?

Ich hab nur mal für den 63er geschaut. Gibt einige Felgen eben ohne ABE aber halt mit net einfachen Anbauabnahme. Also keine Einzelabnahme mit allem pipapo.

Themenstarteram 13. August 2016 um 11:48

Hallo Honkytonk,

C63 ist natürlich von der Konfiguration ganz anders.

Kein Allrad und die Achse und die Kotflügel sind anders.

Beim 63 passen ja werksseitig schon 8,5 x19 mit ET 38 auf die Vorderachse.

Ich werde mal bei MB Design nachfragen. Die sind ja bei mir um die Ecke. Für den 400'er habe die ja ne' Felge.

Im Ronal Konfigurator wird eine 18" Felge angezeigt, wenn man den Fahrzeugtyp auswählt und auf ABE filtert.

http://b2c-de.ronal-wheels.com

Ob die Felge auch gefällt, darf jeder selbst für sich entscheiden...

Hallo,

such dir, unabhängig davon ob es die Felge auch wird, ein Beispiel heraus und sieh dir das Gutachten und die ABE an.

Ich verlinke dir das mal am Beispiel meiner Keskin KT16, 8,5x19, ET45. Meiner Meinung nach passt die und besitzt eine ABE (ohne Gewähr ).

Gutachten

ABE

Hi,

Zitat:

@andy_neu schrieb am 14. August 2016 um 11:07:20 Uhr:

Hallo,

such dir, unabhängig davon ob es die Felge auch wird, ein Beispiel heraus und sieh dir das Gutachten und die ABE an.

Ich verlinke dir das mal am Beispiel meiner Keskin KT16, 8,5x19, ET45. Meiner Meinung nach passt die und besitzt eine ABE (ohne Gewähr ).

Gutachten

ABE

der C43 mit seinen 270kW taucht aber in der Liste nicht auf; nur der C400. Der C43 hat ja (wie oben erwähnt) eine andere Vorderachse...

Gruß

Fr@nk

Ok, die ABE ist aus 11.2015, gab es den c43 da schon?

Hi,

Zitat:

@andy_neu schrieb am 14. August 2016 um 11:48:32 Uhr:

Ok, die ABE ist aus 11.2015, gab es den c43 da schon?

der 450er (270 kW) ist aber auch nicht in der Liste. Der C43 ist (bis auf die 9G-Tronic und dem AMG-KI) identisch mit dem C450; auch im Fahrwerk.

Gruß

Fr@nk

Warum macht ihr so ein Aufstand wegen einer Eintragung. Kauft eine passende Felge mit passender Festigkeit und lasst sie eintragen.

Hi,

Zitat:

@Kolo78 schrieb am 14. August 2016 um 13:06:37 Uhr:

Kauft eine passende Felge

genau das ist hier das Problem wegen exotischer Abmessungen/ET (siehe Ursprungsposting)...

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 14. August 2016 um 11:51

Also, noch mal kurz zum Verständnis.

C 450 AMG und C43 AMG unterscheiden sich nicht, was das Fahrwerk und die Achsgeometrie angeht.

Wohl aber gibt es einen Unterschied zwischen C400 und C450/43.

Der C 400 T hat auf der Vorderachse Werksseitig zwar auch eine 7,5'er Felge verbaut, aber mit einer ET von 44.

Beim 400'er ist sowohl der Radträger als auch Quer- und Schräglenker anders.

@Kolo: Natürlich wäre das eine "machbare" Möglichkeit. Aber wer sagt mir, das die Felge passt?

Ich kann ja schwerlich 5 verschiedene Felgen kaufen, Reifen drauf-Reifen runter, und die dann ausprobieren.

Genau das ist ja der Grund, warum ich hier im Forum frage, ob hier schon jemand Erfahrungen speziell mit dem C 450 / C43 gesammelt hat.

Aber trotzdem vielen Dank für die rege Teilnahme bisher. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. :-)

Such dir doch einen oder mehrere Favoriten aus und wende dich dann mit den Fragen an den Hersteller der Räder. Evtl. sind ja schon einige Gutachten für deinen Wagen in Vorbereitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 43 T Felgen 19" nicht AMG