C 320 CDI mit +250PS
Hallo.
Gibt es denn irgendwelche Gerüchte / Perspektiven für serienmäßig stärkere Diesel im C? Sowas wie ein Äquivalent zum BMW 335d/xd?
Oder hat wenigstens jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerungen / Chiptuning beim C 320 CDI?
Gruß,
an.
20 Antworten
Moin,
Heinz ... meine Aussage war ja nicht, der 330d wäre schlecht 😉 Nur das halt das bessere meistens des guten Feind ist 🙂
Das bereits der 220CDI sehr gut gedämmt ist ... hatte Ich schon bemerkt 🙂
MFG Kester
Schönen guten Abend,
also, Mercedes-Benz hat Anfang 2005 einen 320 CDI Triturbo vorgestellt!
War damals als "Hilfswissentschaftler" im Rahmen meines Studiums bei Mercedes.......
Dieser Motor basiert auf dem "neuen" V6-Dieselmotor, mit zweistufiger Aufladung. Drei Abgasturbolader, von denen zwei außen an den Zylinderbänken platziert sind und ein großer Dritter Lader im Zylinder-V untergebracht ist. Dei kleinen Lader übernehmen die Hauptarbeit bei niedriger Drehzahl. Bei zunehmender Drehzahl werden dieser wieder außer Kraft gesetzt und der große übernimmt den Hauptanteil des Ladedrucks (die kleinen sind dann mittels Bypass außer Kraft).
Versuchsfahrzeug: SLK Baureihe 171
286 PS
630 NM
0-100 kmh in 5,3sek
0-1000m in 24,4 sek !!!
.....70,3 Kilowatt und 211 NM pro Liter Hubraum
.....das wars
Viele Grüße
Steffen
seid dem, hat man aber nix mehr von gehört, und das wird sich vorraussichtlich auch nicht ändern....
Na ja, ich könnte mir durch aus vorstellen, dass exakt dieser Motor in der C-Klasse kommt, sowie in allen anderen Modellen auch....