ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 CDI Injektor Problem

C200 CDI Injektor Problem

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. März 2018 um 10:48

Moin Leute und zwar habe ich folgendes Problem dass mein C-Klasse c200 cdi immer wenn 2500bis 3000 Umdrehung beschleunige geht das Auto aus und wieder an habe letztens den Fehlerspeicher ausgelesen und dieser zeigt mir das der Injektor Nummer 4 den unteren Grenzwert erreicht hat , hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und sobald ich das Auto neu starte ist alles wieder normal aber manchmal geht er in den Notlauf und man kann nur noch im schnecken tempo beschleunigen .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2018 um 19:45

injektor getauscht und er läuft wieder wie ne eins ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bitte lass den injektor schnellstmöglich erneuern. Der haut dir sonst irgendwann den brennraum voll. Motorschaden möglich

Themenstarteram 18. März 2018 um 13:58

also ist das doch der injektor weil er mir auch anzeigt steuergerät aber hängt ja bestimmt mit dem injektor zusammen und kann man generalüberholte injektoren einbauen oder gleich ein neuen ?

Ist das om 651??

Themenstarteram 18. März 2018 um 16:47

ne der om646

du solltest die kompression prüfen Bevor du da einen einbaust. Fällt mit grad noch ein....es gibt die möglichkeit hinten am 4 zylinder kabel angescheuert. Geht dann auch zeitweise aus. Das kann man eben schnell nochmal ausschliessen

Am ventildeckel hinten

Themenstarteram 19. März 2018 um 12:40

hatte den per obd überprüft alle andren Injektoren spritzen kanstan ein ausser der 4 der schwankt im bestimmten drehzahl bereich und fällt dann total ab und dann leuchtet die Esp meldung

Hey..

Ja ich hatte es auch bei meinem C220 CDI (2007) dort wurden zur Abwechslung Delphi Injektoren verbaut und nicht wie sonst die gewohnten von BOSCH..

Mein Wagen ging vor kurzem auch in den Notlauf... aber das verschwindet nach 1-2 mal neustart! bei mir ist es auch in Injektor der den Wert nicht erfüllt und die anderen müssen es ausgleichen.. So hieß es bei MERCEDES! Injektorenwechsel 700-1200€

Alternativ Werkstatt hat mit einem schnelltest: Wasser über die Injektoren gßssen, schnell festgestellt das diese undicht waren, da das Wasser hochspritze wie aus einer Fontäne (Motor war an) Danach wurden einfach die Dichtungen oberhalb erneuert und fertig war es.. Das hält nun seit einem Jahr auch wenn die werte nicht optimal sind von den Injektoren..

 

Die 2te Option wäre sonst gewesen Injektoren reinigen lassen das ist auch deutlich günstiger und hat gute Rezessionen :)

Viel Glück !!

Das sind zwei verschiedene Probleme. Undichtigkeit brennraum nach aussen und schlechtes einspritzverhalten

Zitat:

@Saftotter schrieb am 19. März 2018 um 14:18:20 Uhr:

Das sind zwei verschiedene Probleme. Undichtigkeit brennraum nach aussen und schlechtes einspritzverhalten

es war lediglich eine Option die beschrieben habe, vielleicht sieht Markus Parallelen!

*gibt es hier nur klugscheisser in dem Forum :/

 

Was hast du den jetzt?? Nur mimosen hier :)

Wieviel KM hat der Motor drauf und wie ist das Fahrprofil?

Themenstarteram 19. März 2018 um 16:47

bisschen viel kurzstrecke und die woche 400 km autobahn

am 19. März 2018 um 19:11

Das könnte vllt auch helfen

https://www.youtube.com/watch?v=kGI1A_RIqxc

Hallo

Wegen den FC 230F gibts bei MB eine neue Software, wenn die oben ist und der Fehler kommt wieder ist das SG-CDI defekt.

LG Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 CDI Injektor Problem