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Kaufberatung C250 cdi

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. März 2018 um 6:25

Hallo zusammen,

als Stadtfahrer eigentlich auf der Suche nach einem C200 Benziner mit 184PS, bin ich auf folgenden Diesel gestoßen:

https://www.autoscout24.de/.../...81b8-1062-4518-9cdb-1861b7ee56af?...

Preis/Leistung erscheint mir auf den ersten Blick sehr gut, wo ist der Haken? Kann es ein Re-Import sein?

Danke für eure Hilfe

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22 Antworten
am 26. März 2018 um 6:38

Hi,

der offensichtliche Haken ist angesichts der aktuellen Diesel-Hysterie die Euro-5-Einstufung des Fahrzeugs, welche sich natürlich dämpfend auf die Preise auswirkt. Ich habe im Dezember 2017 einen C250 CDI Kombi mit vergleichbarer Ausstattung und 50.000 km auf der Uhr für 17.500 gekauft, allerdings von privat. Das Preisniveau mag absurd erscheinen, ist allerdings aktuell Realität.

Wenn Du also mit dem Restrisiko von Fahrverboten leben kannst oder das in Deiner Region keine Rolle spielt, nur zu (natürlich vorbehaltlich Probefahrt).

Das gibt es noch günstiger, am WE stand noch ein 350 CDI als T-Modell - junger Stern - von 2013 für 16.500 € im Netz.

Der verlinkte hat mal wieder zu wenig KM für einen Dieselmotor.

Themenstarteram 26. März 2018 um 7:07

Ich lebe in Köln, bin aber relativ entspannt was das angeht, da mir ein generelles Fahrverbot unwahrscheinlich erscheint... Ist eher die Frage, ob Diesel als Stadtfahrer sinnvoll..

Themenstarteram 26. März 2018 um 7:08

Zu wenig Km? Wie ist das genau gemeint?

Ich suche ähnlich wie du - einen 204 als Mopf, ich fahre Benziner und möchte Benziner wiederhaben. Aufgrund des mit Diesel übersättigten Marktes habe ich nun auch Diesel in meine Suche (Schiebedach, Automatik, H-K, etc.) aufgenommen. Kann ich aber auch kaufen, weil bei uns keine Beschränkungen zu erwarten sind.

Diesel sind heute hochkomplex geworden, alleine die Reinigung des DPF ist zu beachten. Normalerweise wird eine Diesel ab 15 bis 20 K Fahrleistung interessant, der von dir verlinkte hat aber mal gerade 10 K im Jahr gefahren.

Das kann im Einzelfall alles so passen, aber man sollte schon etwas vorsichtig sein. Zumal die Technik schlicht komplexer ist als bei einem Benziner. (der 200 er Benziner im Mopf bringt übrigens nicht viel, entweder den 180er mit Euro 6 nehmen oder den 250er).

Gruß

Themenstarteram 26. März 2018 um 7:48

Klingt nachvollziehbar... War bisher ziemlich scharf auf den c200 mit 184ps, nur langsam habe ich den Verdacht, dass die Dinger wirklich überdurchschnittlich gut weggehen zur Zeit und deswegen auch schwer ein guter Preis zu finden ist... Suche auch mopf, soweit ich weiss ab 2012 bis 2013, zumindest will ich keinen vormopf, da mir das optisch nicht so gut gefällt und ab 2014 sitzen die displays oben drauf als hätte man sie pragmatisch drangebohrt...

Diesel scheint also noch mal ein neues Fass aufzumachen, was die Komplexität angeht... Zudem geht der Trend dahin, dass Benzin- und Dieselpreise angeglichen werden...

Deinen letzten Hinweis in Klammern hab ich noch nicht ganz verstanden, wieso zwischen c180 und c250 entscheiden und C200 bringt nicht viel?

Du solltest auch dein Fahrprofil nicht vergessen. Kurzstrecken sind tödlich für den Partikelfilter, da der zum regenerieren ne Strecke von mindestens 15 bis 20km brauch. Hast du also nicht mindestens einmal wöchentlich auch längere Strecken dabei, dann wird dein Auto mehr in der Werkstatt stehen, wie fahren.

Themenstarteram 26. März 2018 um 8:13

Im Jahr 2012 kam der M274 als neuer C180 in die C-Klasse, der hat 1,6 Liter, Euro 6 und bessere Fahrleistungen als der alte C180; er ist damit sehr nahe am C200, der als M271 weiter mit Euro 5 verbaut wurde. Erst der C250 bietet wirklich besser Fahrleistungen. Würde ich jetzt aber nicht sooooo wichtig für die Kaufentscheidung ansehen, da die Benziner ehe knapp sind.

Der verlinkte scheint mit -entgegen der Angabe im Portal - preislich kein Top - Angebot zu sein. Aber Benziner werden - gerade auch von Händlern - teils exorbitant teuer angeboten. Da ist ein 180er Benziner teils teurer als ein 350er Diesel.

Hey Leute,

ich habe am Wochenende einen C220 CDI Edition-C Baujahr 02/2014 mit weit unter 100.000 km und einer Hammer Ausstattung bei einem MB Händler gefunden für 15.500 Euro.

 

Würdet ihr sagen das das günstig ist?

Bin nämlich echt am überlegen ihn gegen meinen C200 CDI Baujahr 12/2012 zu tauschen.

 

Gruß

Themenstarteram 26. März 2018 um 9:44

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 26. März 2018 um 10:35:19 Uhr:

Im Jahr 2012 kam der M274 als neuer C180 in die C-Klasse, der hat 1,6 Liter, Euro 6 und bessere Fahrleistungen als der alte C180; er ist damit sehr nahe am C200, der als M271 weiter mit Euro 5 verbaut wurde. Erst der C250 bietet wirklich besser Fahrleistungen. Würde ich jetzt aber nicht sooooo wichtig für die Kaufentscheidung ansehen, da die Benziner ehe knapp sind.

Der verlinkte scheint mit -entgegen der Angabe im Portal - preislich kein Top - Angebot zu sein. Aber Benziner werden - gerade auch von Händlern - teils exorbitant teuer angeboten. Da ist ein 180er Benziner teils teurer als ein 350er Diesel.

Wie wirkt sich denn die bessere Fahrleistung aus? Ich fahre insgesamt eher sparsam, wenn ich dann aber Lust habe, gebe ich richtig Gas. Will heißen, dass ich eigentlich keinen hochmotorisierten will, mir aber dennoch wichtig, sogar sehr wichtig ist, dass der richtig gut zieht, wenn ich Lust drauf habe und die Lenkung direkt reagiert und bremsen ebenso...

Themenstarteram 26. März 2018 um 9:49

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 26. März 2018 um 09:57:46 Uhr:

Du solltest auch dein Fahrprofil nicht vergessen. Kurzstrecken sind tödlich für den Partikelfilter, da der zum regenerieren ne Strecke von mindestens 15 bis 20km brauch. Hast du also nicht mindestens einmal wöchentlich auch längere Strecken dabei, dann wird dein Auto mehr in der Werkstatt stehen, wie fahren.

Reicht das schon aus?

Ja, das reicht schon aus. Es kann halt sein, das er dann die Regenerationsintervalle auf bis zu 200km verkürzt, aber gehen tut das Problemlos.

Zitat:

@ErstkaufKoeln schrieb am 26. März 2018 um 10:13:04 Uhr:

https://www.autoscout24.de/.../...7d61-ffc2-8c5b-e053-e350040a8bc2?...

Der steht noch im Raum...

Mein Fall wär der nicht, da gibt's schönere und bessere.

Der hat zb entgegen der Beschreibung kein AMG- oder Sportpaket bzw irgendeine AMG Optik. Das einzige was der hat, ist eine nachträglich ran gebastelte Heckschürze und Auspuffanlage in C63 Optik. Auch hat er keine Nebelscheinwerfer, wie beschrieben. Und Innenraumbilder fehlen gänzlich.

Ich würde weiter suchen. Hab bei meinem auch rund 3 Monate gesucht.

Themenstarteram 26. März 2018 um 10:36

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 26. März 2018 um 12:09:04 Uhr:

Ja, das reicht schon aus. Es kann halt sein, das er dann die Regenerationsintervalle auf bis zu 200km verkürzt, aber gehen tut das Problemlos.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 26. März 2018 um 12:09:04 Uhr:

Zitat:

@ErstkaufKoeln schrieb am 26. März 2018 um 10:13:04 Uhr:

https://www.autoscout24.de/.../...7d61-ffc2-8c5b-e053-e350040a8bc2?...

Der steht noch im Raum...

Mein Fall wär der nicht, da gibt's schönere und bessere.

Der hat zb entgegen der Beschreibung kein AMG- oder Sportpaket bzw irgendeine AMG Optik. Das einzige was der hat, ist eine nachträglich ran gebastelte Heckschürze und Auspuffanlage in C63 Optik. Auch hat er keine Nebelscheinwerfer, wie beschrieben. Und Innenraumbilder fehlen gänzlich.

Ich würde weiter suchen. Hab bei meinem auch rund 3 Monate gesucht.

Fotos hatte er mir vom Innenraum geschickt, hab ich leider am Handy gerade nicht geschafft, die hier hochzuladen. Prinzipiell ist mir das mit den zwei Auspuffen auch zu prollig, stehe da eher drauf, wenn man einem Wagen die power nicht ansieht... Also sollte ich dann eher nach einem c250 statt C200 schauen? Ggf. dann Diesel?

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