ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 250 CDI - ab wann bestellbar/lieferbar?

C 250 CDI - ab wann bestellbar/lieferbar?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 9:04

Hallo erstmal,

Hat jemand Insider-Informationen zu o.g. Frage? Und ab wann gibt's den C 250 CDI mit 4-Matic und 7G-Tronic?

Grüsse,

M.

Beste Antwort im Thema

Du wolltest Insiderinfos, oder? :rolleyes:

Außerdem scheint sich dann wohl in den letzten 2 Monaten eher nix neues getan zu haben, sonst hätte es ja was zu schreiben gegeben.

Im Gegenteil, daß der Motor noch diesen Herbst in einem Auto zu haben sein wird is in den letzten 7 Wochen eher unwahrscheinlicher geworden.

Ich hab auch schon nen Blog gesehen das stand der Motor kommt im August 2008....ich würde an deiner Stelle nicht immer alles glauben was in der ams oder AutoBild steht. Schließlich schauen die hier auch schon vorbei um neue Infos zu bekommen. :D

Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln als ich in der letzten AB wieder davon gelesen habe. Klar is das auch ne Aussage von Mercedes, aber da is wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

 

Wenn du also schon von vornherein den Aussagen der AB mehr glauben schenkst nur weil ich dir andere (gegenteilige) Infos habe, wieso fragst du dann überhaupt hier nach?

 

Zitat:

Hat jemand Insider-Informationen zu o.g. Frage?

Zitat:

In der aktuellen AutoBlöd steht aber, dass er im Oktober in der C-Klasse kommen soll und entsprechende Aussagen habe ich auch auf dem Netz gefunden.

Wem soll ich nun glauben???

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

...nicht schon wieder! :rolleyes:

am 22. Juli 2008 um 9:55

Moin,

in der aktuellen AutoMotorSport steht Oktober 2008.Warte auch schon sehnsüchtig auf diesen Motor!

 

MfG Medi

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 9:56

@dolphins:

..na dann gib doch bitte die Antwort, falls Du es weisst. Habe bis jetzt keine verlässliche Quelle gefunden und die Frage ist für mich wichtig, da jetzt für mich die letzte Möglichkeit besteht vom bestellten 320er (Lieferung Anf. Sept.) gegebenenfalls auf den 250 CDI zu wechseln.

Deinen überflüssigen Kommentar kannst Du dir also sparen - brauchst ja nicht auf den Thread zu klicken.

Wenn hier jeder nur noch schreiben/fragen darf, was zu 100% ALLE interessiert, würde es bald keine Einträge mehr geben... Denk' mal drüber nach.

Für einen angeblichen Miami-Kenner bist Du ganz schön pingelig... (geschrieben von jemandem, der 3 Monate dort gelebt hat...)

Grüsse

M.

Hi Mac,

erstmal ganz locker bleiben! ;)

Hier gibt es mittlerweile nicht nur einen Thread im Bezug auf den 250er. Einfach mal die Suche benutzen, dann wirst du schon etwas finden (hab auf die schnelle schon 2 Threads zu dem Thema gefunden!):

www.motor-talk.de/forum/c250-cdi-am-start-t1786861.html

www.motor-talk.de/forum/neue-cdi-motoren-2008-t1799028.html

 

Mindestens einmal im Monat taucht hier die Frage auf und jedesmal sag ich dass das mit dem Motor dieses Jahr nix mehr wird!

Da is also weniger mein Kommentar überflüssig sondern eher dieser Thread. :rolleyes:

Und selbst wenn machst du dich damit zum Versuchsfahrer von Mercedes. ;)

Also abwarten wann er kommt und ab da würde ich locker noch ein halbes Jahr warten. Sonst machst du hier nämlich noch nen Thread auf mit dem Motto: "Hilfe mein 250er spinnt".

Also bleib bitte bei deinem bestellten 320er, denn bis September gibts definitv keinen neuen 250er.

 

Grüßle

 

P.S.: Muß ich als Dolphins-Fan gleich ein Miamikenner sein? :rolleyes:

Komische Aussage....

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:08

Ja super - über 2 Monate alte Infos...

Aha, Du scheinst den 250 CDI richtig zu mögen, wie ich deinen Einträgen entnehmen kann... Warum wohl?

Du schreibst, dass es mit diesem Motor "in diesem Jahr nichts mehr wird"... In der aktuellen AutoBlöd steht aber, dass er im Oktober in der C-Klasse kommen soll und entsprechende Aussagen habe ich auch auf dem Netz gefunden.

Wem soll ich nun glauben???

Du wolltest Insiderinfos, oder? :rolleyes:

Außerdem scheint sich dann wohl in den letzten 2 Monaten eher nix neues getan zu haben, sonst hätte es ja was zu schreiben gegeben.

Im Gegenteil, daß der Motor noch diesen Herbst in einem Auto zu haben sein wird is in den letzten 7 Wochen eher unwahrscheinlicher geworden.

Ich hab auch schon nen Blog gesehen das stand der Motor kommt im August 2008....ich würde an deiner Stelle nicht immer alles glauben was in der ams oder AutoBild steht. Schließlich schauen die hier auch schon vorbei um neue Infos zu bekommen. :D

Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln als ich in der letzten AB wieder davon gelesen habe. Klar is das auch ne Aussage von Mercedes, aber da is wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

 

Wenn du also schon von vornherein den Aussagen der AB mehr glauben schenkst nur weil ich dir andere (gegenteilige) Infos habe, wieso fragst du dann überhaupt hier nach?

 

Zitat:

Hat jemand Insider-Informationen zu o.g. Frage?

Zitat:

In der aktuellen AutoBlöd steht aber, dass er im Oktober in der C-Klasse kommen soll und entsprechende Aussagen habe ich auch auf dem Netz gefunden.

Wem soll ich nun glauben???

mich würde interessieren ob die abgasanlage trotz der doch dann anständigen motorisierung 1-flutig bleibt weil es ein 4-zyl ist.....

Zitat:

Original geschrieben von louis411

mich würde interessieren ob die abgasanlage trotz der doch dann anständigen motorisierung 1-flutig bleibt weil es ein 4-zyl ist.....

Das würde mich allerdings auch interessieren.

Und ich hoffe die wird einflutig. Warum?

Ganz einfach weil eine zweiflutige so überflüssig wie ein Kropf ist, zudem mehr Gewicht mit sich

bringt, teurer ist und auch noch einen unnötigen Materialeinsatz bedeutet.

Und das nur wegen der Optik.

So das musste jetzt einfach mal raus.

und nun keine Hemmungen.....................

guten morgen

so wie es aussieht wird die auspuffanlage einflutig sein ......

hier klicken ...............

grüsse jakob

am 30. Juli 2008 um 23:55

Eines steht fest: Der neue 4-Zyl.-Diesel mit Doppelturbo kommt definitiv in der C-Klasse im Herbst als C250 CDI! Habe vergangene Woche bei Mercedes in Maastricht angerufen, weil ich wissen wollte, ob im Oktober auch der C200 CDI den neuen Motor bekommt, dabei wurde mir mitgeteilt, dass als erstes der C250CDI ab ca. Oktober zur Verfügung steht und dann nach und nach die kleineren Hubräume!Halt, falsch, nicht die kleineren Hubräume, sondern Leistungsklassen! Also gibt´s für mich im Okt/Nov erstmal einen C180K und freue mich auf den neuen C200 CDI, vielleicht als BE, im nächsten Jahr!

am 31. Juli 2008 um 6:30

Die doppelflutige Abgasanlage ist bei einem V6 auch eine bauartbedingte Geschichte. Ich denke mal, dass der 250 CDI keine doppelflutige Abgasanlage erhalten wird.

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Die doppelflutige Abgasanlage ist bei einem V6 auch eine bauartbedingte Geschichte. Ich denke mal, dass der 250 CDI keine doppelflutige Abgasanlage erhalten wird.

yupp, weil der onehin zwei Krümmer braucht (einer links einer rechts9 beim Vierzylinder sind die auslässe alle auf einer Seite, bzw. könnte man die V6 Krümmer/Hosenrohre natürlich hinter dem Motor schön zusammenführen das würde dann aber nicht so ...... aussehen...

lg

Peter

am 31. Juli 2008 um 19:01

Danke für die Ausführung- ich hatte es eilig :D

Wenn meine Info's noch stimmen ist die Markteinführung des OM 651 im November für den W 204. Termin könnte aber noch von Marketing geändert werden.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 250 CDI - ab wann bestellbar/lieferbar?