Bye Bye Civic
Hallo Civic-Gemeinde,
wollte mich von euch verabschieden und euch gleichzeit für eure Hilfe die letzten Jahre bedanken.
Werde am kommenden Donnerstag meinen CR-V abholen. Zwar auch wieder gebraucht, aber etwas neuer.
Bleibe somit den Japanern treu.
Mein Resümee aus knapp 3 Jahren Civic 1.8 I-VTEC Executive:
Einer der besten Wagen, den ich je gefahren habe. Nicht ein einziger ungeplanter Werkstattbesuch. Jedes Jahr 1 mal zum Kundendienst, sonst nix. Fahrverhalten TOP. Verarbeitung für meine Bedingungen absolut zufriedenstellend. Auch im Winter (hier im Schwarzwald) sehr gut im Schnee.
Einzig die etwas sportliche und härtere Federung und die doch tiefe Sitzposition waren manchmal nervig. Doch das muss jeder selbst entscheiden. Alles in allem nochmals ein wirklich tolles Auto.
Nochmal Danke an euch für eure Hilfe bei offenen Fragen, oder Anregungen.
Viel Spaß noch mit eurem "Tschiwitsch" ;-)
Grüße Jens
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Einfach mal die Augen aufmachen und das Hirn einschalten.Zwischen "ADAC" und "Renntraining" steht das Wort "oder". Wer die bedeutung nicht kennt, bitte im Duden nachschlagen.
Dort gewesen zu sein impliziert nicht, dass man mit einem FK2 da gewesen sein muss. Es geht um die generelle Sitzeinstellung unabhängig vom Auto.
1yvi, was ich dir sagen will: evtl. ist der FK2-Sitz mit deinem Gewicht so überfordert, dass du so tief einsackst, dass der Drehzahlmesser etc wieder sichtbar wird - das war ironisch gemeint. Vielleicht ist es dir anatomisch aber auch nicht möglich, eine aufrechtere Position einzunehmen, was ich eher vermute.
hungryeinstein: der Airbag muss in dieser Position sein. Was bringts wenn er vor deiner Brust aufgeht? Dein Kopf soll da rein, nichts anderes.
Du mußt Junggeselle sein. Eine Frau kann bei soviel "Hirnlosen"Beleidigungen, wie sie immer von Dir kommen, es nicht lange aushalten.
Aber, damit Du es auch verstehst: Ich hab meinen Sitz gestreichelt und gefagt wie es ihm denn so geht. Und da hat der Sitz gesagt- Toll. Und da hat der Sitz mich gefragt wie ich mich im Sitz so fühle. Und da hab ich großer schwer Onkel gesagt-bestens. Hat der böse Pete Pike das jetzt verstanden?
Ist mir aber auch eigentlich egal.
Und was Anatomie angeht hast Du keine Ahnung wie gute 100kg auf 1,88m verteilt sein können. Aber wenn Du "Eier" hast, dann sprich doch mal in deiner Gegend einen Eishockeyspieler mit rund 100kg an und sag ihm, daß er nicht anatomisch aussieht.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dj295
Hat mit schönreden gar nix zu tun,ich hatte eben derlei Probleme nicht. O.K. bin auch nur 1,75 groß.Kann ja auch manchmal ein Vorteil sein zwinker
Ich bin auch 1,74 groß und habe im FN2 die ideale Sitzposition gefunden! 😉
Mich verwundert das auch ein wenig mit den "Sitzproblemen". ich bin 1,88m groß und deutlich über 100kg schwer. Mit den Sitzen habe ich keine Probleme. 😕😁
Im FN 1 hatte ich diese Probleme auch nicht. Im FN2 und den Sportsitzen habe ich es. Das muss mir doch wohl gestattet sein, oder?
@dj295: Vielen Dank für den Tipp mit der Lenkradverstellung. Und ich wunderte mich schon immer, warum ich so stark gebückt lenken muss und dabei den Blick ganz tief in den Fußraum richte. Aber nun kenne ich ja die Lösung. *Ironieoff*
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Im FN 1 hatte ich diese Probleme auch nicht. Im FN2 und den Sportsitzen habe ich es. Das muss mir doch wohl gestattet sein, oder?@dj295: Vielen Dank für den Tipp mit der Lenkradverstellung. Und ich wunderte mich schon immer, warum ich so stark gebückt lenken muss und dabei den Blick ganz tief in den Fußraum richte. Aber nun kenne ich ja die Lösung. *Ironieoff*
Grüße
Gut,daß Du es mit Humor nimmst....war auch ironisch gemeint.
Obwohl ich es hier auch schon erlebt habe,daß einige gar nicht wussten,was ihr Auto so alles kann...grins
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Na ich dachte mir schon, dass Du vielleicht mitbekommen hast, dass es mein zweiter Civic der 8. Generation ist und ich somit diesen Hebel unter dem Lenkrad bedienen kann. 😉
Aber die Vorstellung mit nach untem gerichteten Blick und den Ohren an den Knien hat schon was ... 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
...und ich somit diesen Hebel unter dem Lenkrad bedienen kann. 😉
Und das, obwohl sich der Hebel im laufe der Zeit geändert hat? 😁
Respekt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von 1yvi
Mich verwundert das auch ein wenig mit den "Sitzproblemen". ich bin 1,88m groß und deutlich über 100kg schwer. Mit den Sitzen habe ich keine Probleme. 😕😁
Mal beim ADAC oder Renntraining gewesen und die richtige Sitzposition eingenommen unter Aufsicht? Wohl nicht. Ich sitze immer eher racemäßig im Auto, weils sicherer (Airbagfunktionalität) und die Kontrolle besser ist. Vielleicht sackst du aber mit deinem Gewicht auch so tief ein dass du den Sitz wieder hochpumpen musst 🙂
Zitat:
Mal beim ADAC oder Renntraining gewesen und die richtige Sitzposition eingenommen unter Aufsicht? Wohl nicht. Ich sitze immer eher racemäßig im Auto, weils sicherer (Airbagfunktionalität) und die Kontrolle besser ist. Vielleicht sackst du aber mit deinem Gewicht auch so tief ein dass du den Sitz wieder hochpumpen musst 🙂Zitat:
Ich bin mit den Sitzen im Civic und der Sitzposition sehr zufrieden. Bis ich beim ADAC "Renntraining" war. Dort stellte man fest, dass es in diesem Fahrzeug für mich unmöglich sei eine korrekte Sitzposition einzunehmen. 😁
Diese korrekte Sitzposition entsprach ungefähr der, die ich früher immer bei unseren ehemaligen DDR-Bürgern im "Trabbi" sehen durfte, eingeklemmt zwischen Sitz und Lenkrad, den Airbag fast unmittelbar vor der Nase.
Habe jetzt eine gute Position eingenommen, die mir eine hervorragende Kontrolle bietet, aber auch das Gefühl, dass mir der Airbag nicht im Zweifelsfall den Kopf wegbombt. Ach ja, bin 1,72 m groß.
Zitat:
Mal beim ADAC oder Renntraining gewesen und die richtige Sitzposition eingenommen unter Aufsicht? Wohl nicht. Ich sitze immer eher racemäßig im Auto, weils sicherer (Airbagfunktionalität) und die Kontrolle besser ist. Vielleicht sackst du aber mit deinem Gewicht auch so tief ein dass du den Sitz wieder hochpumpen musst 🙂Zitat:
Ich verstehe jetzt nicht, was Du mir sagen willst??? Ich fühle mich wohl im Sitz. Und bitte, was sollte ich mit dem FK2 beim "Renntraining"? 😕😕😕
Einfach mal die Augen aufmachen und das Hirn einschalten.
Zwischen "ADAC" und "Renntraining" steht das Wort "oder". Wer die bedeutung nicht kennt, bitte im Duden nachschlagen.
Dort gewesen zu sein impliziert nicht, dass man mit einem FK2 da gewesen sein muss. Es geht um die generelle Sitzeinstellung unabhängig vom Auto.
1yvi, was ich dir sagen will: evtl. ist der FK2-Sitz mit deinem Gewicht so überfordert, dass du so tief einsackst, dass der Drehzahlmesser etc wieder sichtbar wird - das war ironisch gemeint. Vielleicht ist es dir anatomisch aber auch nicht möglich, eine aufrechtere Position einzunehmen, was ich eher vermute.
hungryeinstein: der Airbag muss in dieser Position sein. Was bringts wenn er vor deiner Brust aufgeht? Dein Kopf soll da rein, nichts anderes.
Zitat:
Einfach mal die Augen aufmachen und das Hirn einschalten.Zwischen "ADAC" und "Renntraining" steht das Wort "oder". Wer die bedeutung nicht kennt, bitte im Duden nachschlagen.
Du mußt Junggeselle sein. Eine Frau kann bei soviel "Hirnlosen"Beleidigungen, wie sie immer von Dir kommen, es nicht lange aushalten.
Aber, damit Du es auch verstehst: Ich hab meinen Sitz gestreichelt und gefagt wie es ihm denn so geht. Und da hat der Sitz gesagt- Toll. Und da hat der Sitz mich gefragt wie ich mich im Sitz so fühle. Und da hab ich großer schwer Onkel gesagt-bestens. Hat der böse Pete Pike das jetzt verstanden?
Und was Anatomie angeht hast Du keine Ahnung wie gute 100kg auf 1,88m verteilt sein können. Aber wenn Du "Eier" hast, dann sprich doch mal in deiner Gegend einen Eishockeyspieler mit rund 100kg an und sag ihm, daß er nicht anatomisch aussieht.
http://www.jensrassmus.de/Bilder/Zwerg-+-Riese.jpgZitat:
Aber wenn Du "Eier" hast, dann sprich doch mal in deiner Gegend einen Eishockeyspieler mit rund 100kg an und sag ihm, daß er nicht anatomisch aussieht.
😁
Zitat:
haha *dislike*
Zitat:
Das ist schon klar, der Airbag ist schon vor meinem Kopf. Aber nicht in gefühlten 20 cm Abstand. Es sind jetzt eher 35 bis 40 cm.
Zitat:
Du mußt Junggeselle sein. Eine Frau kann bei soviel "Hirnlosen"Beleidigungen, wie sie immer von Dir kommen, es nicht lange aushalten.Zitat:
Und du musst ein Internetheld sein, wenn du Schlüsse von Posts in einem Forum im Netz aufs wirkliche Leben ziehst.
Ich hab EH-Spieler in meiner Familie, also zieht die "Großer böser Eishockeyspieler"-Nummer nicht bei mir - zumal ich selber kein Kind von Traurigkeit bin - nur eben fettfrei, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Ich weiss zwar auch nicht was ein Wammerl mit anatomischer Inkorrektheit zu tun hat, aber du selbst wirst schon wissen was du damit gemeint hast 🙂 Du großer böser Mann du. Schauder Zitter. Mal nach nem Job bei Inkasso Moskau gefragt?