ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Bye Bye Civic

Bye Bye Civic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 14:16

Hallo Civic-Gemeinde,

wollte mich von euch verabschieden und euch gleichzeit für eure Hilfe die letzten Jahre bedanken.

Werde am kommenden Donnerstag meinen CR-V abholen. Zwar auch wieder gebraucht, aber etwas neuer.

Bleibe somit den Japanern treu.

Mein Resümee aus knapp 3 Jahren Civic 1.8 I-VTEC Executive:

Einer der besten Wagen, den ich je gefahren habe. Nicht ein einziger ungeplanter Werkstattbesuch. Jedes Jahr 1 mal zum Kundendienst, sonst nix. Fahrverhalten TOP. Verarbeitung für meine Bedingungen absolut zufriedenstellend. Auch im Winter (hier im Schwarzwald) sehr gut im Schnee.

Einzig die etwas sportliche und härtere Federung und die doch tiefe Sitzposition waren manchmal nervig. Doch das muss jeder selbst entscheiden. Alles in allem nochmals ein wirklich tolles Auto.

Nochmal Danke an euch für eure Hilfe bei offenen Fragen, oder Anregungen.

Viel Spaß noch mit eurem "Tschiwitsch" ;-)

Grüße Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Einfach mal die Augen aufmachen und das Hirn einschalten.

Zwischen "ADAC" und "Renntraining" steht das Wort "oder". Wer die bedeutung nicht kennt, bitte im Duden nachschlagen.

Dort gewesen zu sein impliziert nicht, dass man mit einem FK2 da gewesen sein muss. Es geht um die generelle Sitzeinstellung unabhängig vom Auto.

1yvi, was ich dir sagen will: evtl. ist der FK2-Sitz mit deinem Gewicht so überfordert, dass du so tief einsackst, dass der Drehzahlmesser etc wieder sichtbar wird - das war ironisch gemeint. Vielleicht ist es dir anatomisch aber auch nicht möglich, eine aufrechtere Position einzunehmen, was ich eher vermute.

hungryeinstein: der Airbag muss in dieser Position sein. Was bringts wenn er vor deiner Brust aufgeht? Dein Kopf soll da rein, nichts anderes.

Du mußt Junggeselle sein. Eine Frau kann bei soviel "Hirnlosen"Beleidigungen, wie sie immer von Dir kommen, es nicht lange aushalten.

Aber, damit Du es auch verstehst: Ich hab meinen Sitz gestreichelt und gefagt wie es ihm denn so geht. Und da hat der Sitz gesagt- Toll. Und da hat der Sitz mich gefragt wie ich mich im Sitz so fühle. Und da hab ich großer schwer Onkel gesagt-bestens. Hat der böse Pete Pike das jetzt verstanden?

Ist mir aber auch eigentlich egal.

Und was Anatomie angeht hast Du keine Ahnung wie gute 100kg auf 1,88m verteilt sein können. Aber wenn Du "Eier" hast, dann sprich doch mal in deiner Gegend einen Eishockeyspieler mit rund 100kg an und sag ihm, daß er nicht anatomisch aussieht.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Bilder kommen noch, wenn ich ihn abgeholt habe und das Wetter auch passt, sonst siehts ja nicht nach was aus.

Fanboy (ich weiß war Ironie) bin ich nicht, aber seit einigen Jahren sehr zufrieden mit der Marke. Sowohl was die Autos betrifft, als auch Service vom Vertragshändler.

Also Honda bloß weiter so ... :P

am 12. Mai 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

Fanboy (ich weiß war Ironie) bin ich nicht, aber seit einigen Jahren sehr zufrieden mit der Marke. Sowohl was die Autos betrifft, als auch Service vom Vertragshändler.

Stimmt, ein Zufriedener Kunde und eine einwandfreie Vertragswerkstatt sind Gold wert.

Trotzdem muss man auch mal Kritik an der Marke ausüben können.

Und Honda hat in letzter Zeit mindestens so viel gut gemacht, wie sie auch schlecht gemacht haben, dass muss ganz klar mal gesagt sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

Also Honda bloß weiter so ... :P

Nein bloß nicht!

Bitte wieder auf das Qualitätsniveau wie vor 12 Jahren kommen und auch wieder emotionaler werden!

Das vorallem der Civic seine Macken hat, weiß ich und habe ich nie bestritten. Ich war immer dabei, wenn es hieß "polternde Stoßdämpfer, knackende Kupplung, Lenkungsquitschen usw.". Hab ich alles selber gehabt, wurde aber anstandslos beseitigt und somit waren diese Themen dann aus der Welt.

Sowas sollte nicht vorkommen, aber wenn es dann doch soweit ist, dann zählt am Ende das Ergebnis und da kann ich mich nicht beklagen. <--- das meinte ich mit "weiter so". Das die was zulegen sollten in punkto Qualität ist klar, will ich ja auch, aber wer weiß was uns in Zukunft so erwartet.

am 12. Mai 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

Das vorallem der Civic seine Macken hat, weiß ich und habe ich nie bestritten. Ich war immer dabei, wenn es hieß "polternde Stoßdämpfer, knackende Kupplung, Lenkungsquitschen usw.". Hab ich alles selber gehabt, wurde aber anstandslos beseitigt und somit waren diese Themen dann aus der Welt.

Sowas sollte nicht vorkommen, aber wenn es dann doch soweit ist, dann zählt am Ende das Ergebnis und da kann ich mich nicht beklagen. <--- das meinte ich mit "weiter so". Das die was zulegen sollten in punkto Qualität ist klar, will ich ja auch, aber wer weiß was uns in Zukunft so erwartet.

Absolut meine Worte! :)

am 12. Mai 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

Nun bin ich an der Reihe ...

 

... bye bye Honda Civic Type S :(

 

 

 

 

und hallo Civic Type R Championship White :D

balla gib ihm. Das Teil ist einfach nur genial. Heute Kaufvertrag unterschrieben und in ca. 1 Woche abholen. Vorher noch schön ne kleine Ausfahrt gemacht. Was ein Spaß dieses Gefährt doch ist. Endlich das Auto unterm Hintern welches ich von Anfang an haben wollte.

@Mike: SO wird ein Auto gekauft. Nicht lange darüber reden, einfach KAUFEN.

Versteh mich nicht falsch, man kann sich ja ruhig Gedanken machen, habe ich auch über 1 Jahr, ob nun wechsel auf Megane RS, Type R oder doch den Type S behalten, aber man muss nicht jeden Tag in irgendwelchen Foren darüber berichten.

Wie dem auch sei, ik freu mich und bleibe meiner Aussage treu: 1x Honda immer Honda, naja sofern alles passt ^^

Herzlichen Glückwunsch und viele geile Kilometer !!!!:)

Na die wird er haben, da kann ich ihm mein Wort drauf geben ... ;)

Grüße

am 12. Mai 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von dj295

Herzlichen Glückwunsch und viele geile Kilometer !!!!:)

Definiere bitte mal "geile Kilometer".

Mit oder ohne Beifahrerin? :D ;)

am 12. Mai 2012 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von dj295

Herzlichen Glückwunsch und viele geile Kilometer !!!!:)

Definiere bitte mal "geile Kilometer".

Mit oder ohne Beifahrerin? :D ;)

ALSO......mhhh....bei jedem anderen Auto wäre die Beifahrerin Pflicht....hier eher überflüssig....zwinker:p

am 12. Mai 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von dj295

ALSO......mhhh....bei jedem anderen Auto wäre die Beifahrerin Pflicht....hier eher überflüssig....zwinker:p

Stimmt, würde nur das Leistungsgewicht verfälschen! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Stimmt, würde nur das Leistungsgewicht verfälschen! :D ;)

Na ich weiß ja nicht, was Du da so immer für Beifahrerinnen mitnimmst. ;)

Normalerweise setzen die Sportsitze dem ganzen ja eine recht natürliche Grenze. Eine arg zu stramme Beifahrerin ist da eher nicht möglich. Damit dürfte sich die negative Beeinflussung des Leistungsgewichtes im Rahmen halten ... ;)

Grüße

am 12. Mai 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Normalerweise setzen die Sportsitze dem ganzen ja eine recht natürliche Grenze. Eine arg zu stramme Beifahrerin ist da eher nicht möglich. Damit dürfte sich die negative Beeinflussung des Leistungsgewichtes im Rahmen halten ... ;)

Da hast du natürlich recht.

Ne Beifahrerin die körperlich "über meinen Niveau" ist möchte ich eh nicht neben mir sitzen haben.

Für mich sind die Sitze jedenfalls wie angegossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen