Business CD mit MP3

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

hab heut nen 120D geordert, mit dem Advantage Packet, dieses beinhaltet ja das Business CD und im Prospekt steht da ja "MP3 Decoder !!!! "Stimmt das ?? wäre echt Fett.

könnte dies jemand bestätigen ?

Ps. der A3 Sportsback hat leider verloren !

19 Antworten

Ist ein Fehldruck. Mein Händler hat diese Nachricht umgehend revidiert und mir per email mitgeteilt, dass das Business CD NICHT über einen eingebauten MP3-Decoder verfügt. Kann nur das Prof.

Ich habe es bei der Tour so verstanden, dass der MP3 Decoder nur in Verbindung mit Navi angeboten wird ?
Ist das richtig oder hat der Typ sich auch geirrt ?
Ich finde den Decoder auf jeden Fall super gei, dann kann man nämlich einen iPod in die Armauflage installieren !!!

@newlixx

du meinst den aux in Eingang, das hat soweit ich weiss jedes Radio mit an Bord. Da brauch man kein mp3 decoder zu ( einfach einstöpseln und loshören ), der ist im Radio mit eingebaut und ermöglicht eine mit MP3 Stücken bespielte cd wiederzugeben.

Jep, so habe ich es auch verstanden. Aux-in hat jedes Radio und dann kann man seinen iPod einstöpseln und los gehts. Decodierung vom Radio ist dann ja nicht mehr notwendig.

Ähnliche Themen

Der Ipod ist ja Design mässig altgebacken.
Design passt ja überhaupt nicht zu einem 1er Bmw.

Wenn dann der von Philips ist schöner von außen.
Und besser.

hmmm business hat den mp3 decoder nur in verbindung mit nem cd-wechsler - so hab ich das verstanden..

Ich habe deswegen mal eine mail an BMW geschickt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter stefloe,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das CD-Laufwerk des Radios BMW Business CD (SA 662) in der neuen BMW 1er Reihe verfügt über einen MP3 Decoder.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Info Service

damit sollte der Punkt geklärt sein.

noch besser!!!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass BMW nicht wirklich weiß, was der Markt will.
Andauernd wird irgendwas beim Einser geändert (Radio, Navi, Hifi...).

Der 1er iss ned ma aufm Markt und solange Funktionen dazukommen und ned weggenommen werden isses doch ok ;-)

Vielleicht war es auch schon die ganze Zeit so, man wusste es nur nicht?

dieses hin und her geht mir langsam echt aufm' sack. Hat ers' nun oder doch nicht usw.... Ich bin auch grad am verzweifeln.
Weis jemand genau, ob beim Business CD (das ja beim Advantage Paket dabei ist) das Lautsprecher Paket 676 mit dabei ist??
Die einen sagen ja, andere nein. Was nun?
Ich möchte mir nämlich das Advantage Paket bestellen damit ich das Business CD habe und zusätzlich Lautsprecher 676. Doch wenn die nun dabei wären, würd ich mir 520,- Euro sparen!

danke vorerstmal!

Hi,

also am anfang war es so, dass Radios nur mit dem Hifi System lieferbar waren.

Mittlerweile ist es so, dass du das Business (auch das Prof.) ohne Hifi System bestellen kannst.

Enthalten ist das Hifi System niemals, auch am anfang war es nicht im Advantage Packte, sonderen musste extra bezahlt werden, wie jetzt auch!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

EDI

In den USA gibt es einen Apple iPOD Adapter fuer den 3er, X3, Z4 usw... Wird eigentlich wie ein CD-Wechsler angeschlossen, der Adapter wird in einer halben Stunde in der Werkstatt eingebaut.

Der iPOD (mobiler MP3 player mit Festplatte) wird dann im Handschuhfach untergebracht und kann über die Bedientasten im Lenkrad und das Diplay des Radios bedient werden.

Finde ich ziemlich cool! Weiss jemand, ob dieser Adapter auch in Deutschland auf den Markt kommen wird und ob er mit dem 1er kompatibel ist?

Wenn du einen MP3 Decoder eingebaut hast brauchste doch den Ipod ned. Das wäre ja IMHO doppelt gezahlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen