Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Klangqualität Business CD/Radio Prof

Klangqualität Business CD/Radio Prof

Themenstarteram 29. März 2005 um 17:05

Sorry, dass ich für mein "Problem" nochmal so einen Thread aufmachen muß:

Für meinen 118d habe ich das Radio Business CD (662) bestellt. Ich erwäge aber noch eine Änderung auf ein besseres System. Besteht ein Klangunterschied vom Radio Business zum Professional (663), das 200 Euro extra kostet? Oder ist da wirklich nur der MP3-Decoder und eine doppelzeilige Menüführung mehr drin?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. März 2005 um 18:12

Der Klang vom Business Cd ist bescheiden, nehm auf jeden Fall das Hifi Paket und denk an MP3 Abspielmöglichkeiten. Später wirst du es bereuen, denn nachrüsten und auswechseln vom Radio ist sehr teuer und echt was für Bastler.

grüße Jogerl

am 29. März 2005 um 18:38

n'abend

rein Leistungsmäßig scheinen sich die beiden Radios aber nicht zu unterscheiden, bei beiden steht was von 4 x 25 Watt.

Der klangliche Unterschied kommt sicherlich erst durch Wahl des 'normalen' bzw. 'professionellen' Lautsprechersystems. (?)

cu

naakool

So ist es. In der Tat finde ich auch das serienmässige Business CD recht klangschwach. Ich bin da fast etwas entäuscht. Hatte schon für weniger Geld besseren Seriensound. Ich würde auf jeden Fall zum HiFi-Lautsprechersystem raten, denn nur der wechsel zum Professional bringt klanglich fast nichts.

am 29. März 2005 um 19:39

Hi, zum business CD unbedingt das HiFi-Paket (das kleine reicht) mitbestellen, sont ist der Klang zu schlecht und auch zu leise.

Der Preisaufschlag zum Professionel Radio ist sicher schon aus Qualitätsgründen gerechtfertigt: Beim Business handelt es sich um ein Alpine-Radio und beim Professional um ein Becker (mexico pro). Schau mal im Hifi Laden (Saturn etc) nach dem regulären Becker-Preis, da kommt Dir das BMW-Radio billig vor.

Gruß

Michael

halt falsch! Das Business is irgend ein Buxdehude schiessmichtot. Das Professional is ein Alpine

Ich hab in meinem 120d auch das BMW-Professional & "kleine" HiFi-System drin, des langt vollkommen! :D ;)

am 29. März 2005 um 22:30

Warum ist das Business ein "Buxdehude schiessmichtot"-Radio? - das ist ja wohl ein wenig übetrieben wenn du mit dem "Buxdehude schiessmichtot" ein billiges Radio meinst, das keine Leistung hat!

Das Professionell hat nicht viel mehr als das Business (außer: mp3 und 2 Tunerempfang)!...Das macht aus meiner Sicht ein nicht viel besseres Radio, wie du es mit "Buxdehude schiessmichtot" und "Alpine" vergleichst!

 

MfG

am 30. März 2005 um 6:26

Also wie ich das verstehe geht es hier nicht um einen Vergleich sondern um den Hersteller!!!!

Und wenn das so ist, gibt es sehr wohl Unterschiede in der Qualität.

Also ich habe das Professional, bin damit sehr zufrieden, schon nur wegen der mp3-Tauglichkeit.

Außerdem kann man das Radio auch als Anzeige für den BC nutzen (Durchschnittsverbrauch, -geschwindigkeit, Reichweite)

Ok, ist ne Spielerei aber trotzdem ganz nett.

am 30. März 2005 um 11:00

du sagst es: spielerei!

Das einzig brauchbare wäre nur die mp3-Funktion!

 

MfG

Manches richtig, vieles falsch!

Im E90-Forum hat sefo2 folgendes gepostet (siehe anhang).

Kein Doppeltuner im Professional (ist in der Preisliste falsch!)

am 30. März 2005 um 12:12

Naja, was brauchbar ist und was nicht, ist relativ, und muss vor allem jeder selbst wissen.

am 30. März 2005 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von dma

Manches richtig, vieles falsch!

Im E90-Forum hat sefo2 folgendes gepostet (siehe anhang).

Kein Doppeltuner im Professional (ist in der Preisliste falsch!) *HIER FEHLT NOCH DER ANHANG*

da steht, dass das businees naviagtion mp3 wiedergabe hat. Ist diese Information korrekt?

Zitat:

Original geschrieben von saveacow

da steht, dass das businees naviagtion mp3 wiedergabe hat. Ist diese Information korrekt?

Generell bei bisher ausgelieferten Fahrzeugen nein, bzw. ja mit der neuesten Software... irgendwo gabs hier auch mal ein "Beweisfoto" ;)

Gruß,

OBu

Also ich bin mit dem Business ohne HiFi äußerst zufrieden. Die Klangqualität ist gut und auch die Leistung in Bezug auf Lautstärke vollkommen ausreichend. Wenn ich anspruchsvolle Musik hören will, dann sicher nicht im Auto. Daher ist die HiFi für mich nicht sinnvoll gewesen.

Das einzige was fehlt ist mp3. Wenn du das nicht brauchst nimm dir lieber noch andere Extras.

Noch was: ich betreibe mein Radio in Wien ohne Antennenaufsatz nur mit dem Sockel. Hab sogar in Tiefgaragen perfekten Empfang. Ich weiss zwar nicht ob das was mit dem Radio zu tun hat, aber ich wollts nur mal gesagt haben.

Ciao

Gio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Klangqualität Business CD/Radio Prof