ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 9. Mai 2014 um 6:14

Hallo,

Habe mir gestern einen PA1 Bj. ende 94 angesehn soll 3.600 Euro kosten, es ist ein wirklich schönes und gepflegtes Fahrzeug kein Rost, Top Innenraum usw. Allerdings sind mir ein paar Mängel aufgefallen und ich weiß nicht ob er dann zum Eurograb wird.

Motorkontrolle leuchtet ...Motor läuft aber eigentlich normal

Tempomat ohne Funktion, ist es möglich wenn ein bestimmter Motormanagmentfehler vorliegt das der Tempomat abschaltet ?

Wasserstandsanzeige leuchtet..... Wasserstand ist aber ok

Öldruckanzeige Vollausschlag beim einschalten der Zündung

Im Standgas geht manchmal die Lichtmachinen Kontrolle an, Lima ist neu..

Licht im Innenraum. Türenbeleuchtung usw. gehen während der fahrt an. bzw. beim abstellen des Fahrzeuges nicht aus... wenn man die hintere Türe ein paarmal auf und zu macht gehts aus, aber wenn man Pech hat nach ein paar Minuten von allein wieder an,

 

Wäre dankbar über ein paar Antworten

 

Grüße aus Wiesbaden

Ralf

Danke euch, das wird schon wieder. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

Was hast du dir denn für einen Endtopf bekauft?

Ich hätte gerne was mit 2 Ausgängen :-)

Ich habe einen Magnaflow von Mike&Franks gekauft. Ich mache wenn der Buick wieder läuft mal ein Video. Ist aber eine einflutige Anlage.

 

Zitat:

Original geschrieben von noodlegood

Kuckstu hier: IAC Valve

Deins sieht wahrscheinlich so ähnlich aus. Die Spitze sollte natürlich lose sein, sonst regelt sich da ja nix.

Ja sieht so ähnlich aus. Das alte damals und das jetztige hatte ich auch immer so beweglich in Erinnerung gehabt, man konnte es etwas drehen glaube ich. Diesmal ging aber nichts, es war starr. Weiß auch nicht wieso und ob es was ausmacht, denn sonst lief er ja relativ normal auch?

Ich glaube ich hol es aber nochmal raus, mir lässt das keine Ruhe wieder :D

Zitat:

Original geschrieben von noodlegood

 

Hey tx, die Anlasser sind äusserst simpel aufgebaut! Es geht (fast) immer der Kontakt im Magnetschalter kaputt - eine Kupferplatte, wenn ich recht erinnere.

Könntest Du prüfen, wenn bei vergeblichem Anlassversuch gegen den Magnetschalter mit was Schwerem draufgehauen wird und er dann geht (leider ist die blöde Abdeckung unten davor).

Danke Michael das klingt ganz nach meinem Problem, der Werkstattmeister meinte ja auch der hat gegengeklopft und dann ging es noch einmal. Also ist wohl wirklich nur der Anlasser selbst defekt.

Ich habe jetzt schon den neuen Anlasser geholt und abgeliefert, ich lass die den jetzt auch einbauen wenn die schon den alten raushaben. Aber wenn ich den alten wiederbekomme werde ich mich mal dranmachen und den probieren zu überholen mal schauen ob ich das hinbekomme, dann hätte ich ein Ersatzteil wieder. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Commodore_HH

@Aleks-C: was muss man unter "Motorwackeln" verstehen :confused::D

Hallo Commodore_HH,

erst mal pendelt die Nadel im Leerlauf zwischen 800-900 rmp/min.

Wenn ich im Gang bin wackelt die Umdrehungsnadel auch, aber nicht so extrem, minimal und dadurch wackelt der Motor. (vermute ich mal)

Ab einer Geschwindigkeit von 125-140 km/h wackelt der Motor so das auch das Amaturenbrett deutlich mitwackelt. :(

Der Motor läuft ohne Leistungsverlust -> nur das wackel lässt ihn unrund laufen.

Keine Ahnung was da los ist... Ich kann davon ein Video machen, damit man das sieht und hier oder auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/groups/250990035104174/members/

posten.

?Irgendwo ne Unwucht? Kontrollier mal die Motorbefestigungen / Motorhalter ob da noch alles sitzt?

@Gelber Engel:

Also für 3600€ sind das weitaus zu viel Mängel. Finger davon lassen denn mehr als 2000€ ist das Teil grad mit der Motorkontrollleuchte nicht wert. Soweit wird der Verkäufer allerdings nicht handeln wollen.

So, der Mathias hat jetzt die Gruppe im Facebook gegründet. :) https://www.facebook.com/groups/250990035104174/

Moin,

welchen Reiniger würdet Ihr verwenden um den MAF/IAC zu säubern?

Danke Euch

Ich hab einfach Bremsenreiniger genommen. Aber vielleicht weiß einer noch was besseres.

Morgen früh werde ich mir auch nochmal die Ansaugbrücke anschauen. IAC nochmal rausnehmen usw. weil seit dem ich da dran war ist der unrunde Leerlauf wieder eigentlich fast jeden Start da. :(

Mals schauen was dabei rauskommt. ;)

Ansonsten hab das Auto heute wieder, Wagen springt wieder an, aber bin mit dem Auspuff nicht zufrieden was die gemacht haben...aber naja wieder ne andere Geschichte, ich texte hier ja alles zu das wird zu lang immer hier. ;)

Ich hab mir jetzt vorgenommen gar nicht mehr zu fahren bis das neue Steuergerät da ist da ich heute netmal vom Hof den Berg hochgekommen bin so hat er geruckelt! War vielelicht noch zu warm von der Fahrt von der Werkstatt nach Haus.

Zitat:

Original geschrieben von Commodore_HH

Moin,

welchen Reiniger würdet Ihr verwenden um den MAF/IAC zu säubern?

Danke Euch

Hab letztens ein Video von Eric the Car Guy gesehen wo es hieß, dass man keinen Bremsen Reiniger nehmen soll, sondern normales Wasser weil im Bremsen Reiniger Stoffe enthalten sind, die den MAF Sensor anschließend wieder zusetzen.

 

Hab durch ewiges rum telefonieren am Donnerstag endlich jemanden gefunden, der nen OBD I Scanner hat. Das Beste ist, dass der Typ 1 Minute entfernt gleich bei mir im Ort wohnt und auf Amis abfährt. Bin echt gespannt was mein Fehlerspeicher anzeigt, denn meine SES Lampe war seit Wochen nicht mehr an.

Hey Tx,

drücke die Daumen (wie immer), dass es klappt!

@ChrisPA: Danke Dir, hatte auch schon gehört, dass Bremsenreiniger eine Art Schutzfilm hinterlassen soll (auf Bremsen?) - egal...

Habe jetzt im Internet von LiquiMoly einen Drosselklappenreiniger gefunden, dieser soll keinerlei Rückstände verursachen, werde das mal probieren..

CU

am 11. Mai 2014 um 6:05

Hallo Ralf, hier ein paar mögliche Fehlerursachen:

Zitat:

Original geschrieben von Gelber.Engel

...

Motorkontrolle leuchtet ...Motor läuft aber eigentlich normal

Kann man eigentlich nur nach Auslesen der OBD Daten genauer sagen. Muss nix Großes sein.

Zitat:

Tempomat ohne Funktion, ist es möglich wenn ein bestimmter Motormanagmentfehler vorliegt das der Tempomat abschaltet ?

kJann der Speedsensor sein, kann zB aber auch der Actuator sein. Ebenfalls die Schaltermimik im Blinkerhebel. Kann aber auch das Steuergerät sein (nicht so wahrscheinlich).

Zitat:

Wasserstandsanzeige leuchtet..... Wasserstand ist aber ok

Öldruckanzeige Vollausschlag beim einschalten der Zündung

Beides: jeweils Sensor defekt. Dann geht auch die Motorkontr. an.

Zitat:

Im Standgas geht manchmal die Lichtmachinen Kontrolle an, Lima ist neu..

Stimmt die Riemenspannung? Standgas zu nniedrig? Dem Fehler würde erstmal nicht zuviel Bedeutung zumessen, sonst nochmal Lima prüfen.

Zitat:

Licht im Innenraum. Türenbeleuchtung usw. gehen während der fahrt an. bzw. beim abstellen des Fahrzeuges nicht aus... wenn man die hintere Türe ein paarmal auf und zu macht gehts aus, aber wenn man Pech hat nach ein paar Minuten von allein wieder an,

Deutet doch auf einen Wackler / Fehler in einem der Türschalter oder defektes Kabel hin. zB an eben der hinteren Türe. Sicher nix Großes.

Für das Geld würde ich mehr erwarten. 1000 Eu weniger, und es wäre dann wieder ok. Die Fehler sind für Selbstschrauber sicher für akzeptable Mark zu beheben.

VG aus Arizona - Michael

am 11. Mai 2014 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

... Aber wenn ich den alten wiederbekomme werde ich mich mal dranmachen und den probieren zu überholen mal schauen ob ich das hinbekomme, dann hätte ich ein Ersatzteil wieder. :)

Hi TX, ich möchte fast garantieren, der Anlasser ist SEHR einfach wiederflott zu kriegen. Behalte ihn auf jeden Fall! Den Magnetschalter gibt's sehr billig einzeln!

Gruß Michael

am 12. Mai 2014 um 18:40

Hallo, freu mich hier von ein paar PA-Begeisterten zu lesen.

Ich habe letzten Sommer auf dem US Car Treffen in Dornbirn kurz mit einem Schweizer gesprochen,

der einen weissen PA fuhr und der hat mir von einem deutschsprachigen Buick Forum erzählt.

Habe aber zum Thema Park Avenue nichts gefunden, aber dafür diesen Thread hier, echt super!!!

Viele Grüße Sepp

am 12. Mai 2014 um 18:54

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245711683&asrc=st

jemand von euch der Verkäufer?

Zitat:

Original geschrieben von RoteWelle

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245711683&asrc=st

jemand von euch der Verkäufer?

Ja ist hier im Forum, User shqip1444. Hat hier aber ewig nichts mehr geschrieben. Der Wagen steht wohl auch schon länger zum Verkauf.

 

Hallo MercureGT und wilkommen! :) Das war dann wohl der Daniel hehe ;) Ich war auch da gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread