ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 12. Mai 2014 um 19:01

Habs mir fast gedacht, dass der wem von euch gehört ;) So ne Ausstattung wie der hat ist recht selten.

am 12. Mai 2014 um 19:14

Hallo TX2000, danke! Stimmt, es standen, glaub ich, noch zwei oder drei PA auf dem Gelände...

Gibt es sowas wie ein Park Avenue Treffen oder so, evtl. im Rahmen eines großen US Car Treffens?

Zitat:

Original geschrieben von MercureGT

Hallo, freu mich hier von ein paar PA-Begeisterten zu lesen.

 

Ich habe letzten Sommer auf dem US Car Treffen in Dornbirn kurz mit einem Schweizer gesprochen,

der einen weissen PA fuhr und der hat mir von einem deutschsprachigen Buick Forum erzählt.

 

Habe aber zum Thema Park Avenue nichts gefunden, aber dafür diesen Thread hier, echt super!!!

 

Viele Grüße Sepp

Hallo Sepp Willkommen im Forum und das war ich. ;) Deiner ist der Rote auf dem Bild oder?

P1160006
P1160009
am 12. Mai 2014 um 20:28

Hallo Daniel, stimmt genau, das jst meiner! Klein ist die Welt:)

Schöne Fotos. Leider war mein Wagen an dem Tag etwas staubig...

Hast Du noch mehr Bilder gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von MercureGT

Hallo Daniel, stimmt genau, das jst meiner! Klein ist die Welt:)

Schöne Fotos. Leider war mein Wagen an dem Tag etwas staubig...

Hast Du noch mehr Bilder gemacht?

Es gibt ne ganze Serie davon http://s1331.photobucket.com/.../...Show%20Dornbirn%2022%20Juni%202013

Willkommen Sepp in unserer Runde! :)

Also ein spezielles PA-Treffen kenn´ ich nicht, aber ich werde mir dieses Jahr das Big-E (Ebenweiler) ansehen... TX hat davon immer so geschwärmt.

Als weiteres "Schmankerl" kann ich die FB-Gruppe empfehlen (allen anderen natürlich auch), die wir gerade eröffnet haben Link

Irgendwie komme ich mir hier im Norden so allein vor :( der Harzer war der nächste bei mir...:(

Naja dann komme ich eben im Sommer in Eure Nähe nach Ebenweiler:D

Bis bald

am 12. Mai 2014 um 20:55

Danke für den link! Schönes Album.

Wieviele PAs haben wir denn hier im Forum versammelt? Ungefähr?

Och, die kommen und gehen :D

Aber die meisten bleiben aktiv...

Jungs, ich bin hier auch noch recht neu... sind es ungefähr 20 oder mehr, die sich hier rege beteiligen???:confused:

am 12. Mai 2014 um 21:04

Hallo Commo, vielen Dank.

Habe Daniels Link gemeint, da ich nicht in facebook bin kann ich Deinen leider nicht öffnen:(

Was verpasse ich denn in dieser Gruppe?

Naja, verpassen wirst Du nichts, da alle Beteiligten auch hier treu bleiben.

Ist natürlich ein zusätzliches Medium um Kontakte zu knüpfen und die Buick-Begeisterten einzusammeln :):p

Zitat:

Original geschrieben von Gelber.Engel

Hallo,

Habe mir gestern einen PA1 Bj. ende 94 angesehn soll 3.600 Euro kosten, es ist ein wirklich schönes und gepflegtes Fahrzeug kein Rost, Top Innenraum usw. Allerdings sind mir ein paar Mängel aufgefallen und ich weiß nicht ob er dann zum Eurograb wird.

Bj. oder EZ?

EU-Modell oder orig. US-Version?

Zitat:

Motorkontrolle leuchtet ...Motor läuft aber eigentlich normal

Fehlercode(s) ausblinken

Zitat:

Wasserstandsanzeige leuchtet..... Wasserstand ist aber ok

Der Sensor sitzt im Kühler und sifft gerne zu.

Bei altem Kühlmittel oder wenn es wegen der Mischung von unverträglichem Kühlmittel flockt oder

wenn gar Öl im Kühlwasser ist.

Zitat:

Im Standgas geht manchmal die Lichtmachinen Kontrolle an, Lima ist neu..

diverse Massekabel fest?

Kabelage zur Batterie ok?

Zitat:

Licht im Innenraum. Türenbeleuchtung usw. gehen während der fahrt an. bzw. beim abstellen des Fahrzeuges nicht aus... wenn man die hintere Türe ein paarmal auf und zu macht gehts aus, aber wenn man Pech hat nach ein paar Minuten von allein wieder an,

klingt nach Kontaktschwierigkeiten.

Da ist noch einiges zu basteln. Wenn man da Böcke drauf hat, kann das ein guter Deal sein. Aber mehr als 2000€ würde ich nicht für den Wagen geben.

Grüße, nopau

@_TX2000_

Hallo Dominik,

Danke der Nachfrage, ja, den PA habe ich noch, allerdings ist er seit Jahreswechsel abgemeldet. Es war mir letztlich zu teuer den zugelassen nur rumstehen zu lassen...auch wenn alles an ihm tadellos funktioniert! Deshalb habe ich hier auch nur sporadisch mal reingeschaut, um dann teilweise erschreckt festzustellen, dass es 114 neue Postings innerhalb einer guten Woche gab...und jetzt waren es auch schon wieder mehr als 30 innerhalb weniger Tage...

Im Juli muss er wieder zum TÜV, da werde ich ihn anmelden, und mir dann überlegen, ob ich ihn doch verkaufen soll. Als Alltagsauto ist er mir zu schade, bzw. zu unpraktisch...und vom Rumstehen wird er nicht besser...aber der PA ist halt ein sehr schönes Fahrzeug. Das macht mir eine Entscheidung schwer....und verschenken will ich den Guten ja auch nicht. Andererseits will ich ja meinen langen Senator (...große Baustelle...) nächstes Jahr zum 30-jährigen zurück auf die Straße bringen...und dann ist die Konkurrenz zum Buick da...und ich weiss schon wer da den Kürzeren ziehen wird, wenns ums Geld geht...

Grüß Dich Holger,

ja hier wird im Moment wieder fleißig geschrieben.

Kann ich gut verstehen, diese Zwickmühle ist nicht so einfach....tja was soll man machen fragt man sich.

Ich mag den Park Avenue auch total, ist ein schöner relativ günstig zu bewegender Cruiser und man kann gut dran schrauben. Andererseits ist bei mir zb. auch der drang nach V8 immer größer, es wird sich bei mir in den nächsten Jahren auch etwas tun denke ich, dann werde ich mich auch entscheiden müssen was ich mache...eigentlich hätte ich gerne den PA für immer als mein "Alltagswagen" (In Anführungsstrichen da ich ihn auch nur als Hobby bewege eigentlich, jedoch ganzes Jahr zugelassen). Andererseits muss ich schauen ob ich mir das wirklich leisten kann, wenn ich mir irgendwann nochmal einen Oldtimer dazu holen würde. Dann wäre der PA ein ganz schöner Luxusalltagswagen....andere haben neben dem Oldie ein VW Polo oder so... Andere Alternative wäre was alltagstaugliches zu holen mit V8 und nur ein Auto zu fahren, oder wie schon gesagt Oldie + dummen Kleinwagen. Ganz schön schwierig alles.... und je länger man einen Wagen hat desto schwerer wird's ja sich zu trennen hehe :)

 

@MercureGT: PA Treffen steht noch aus.... vielleicht schaffen wir es jetzt mit Hilfe von Facebook ja mal. :)

@ Commodore: Find ich cool das du nach Big-E (Ebenweler Treffen) fahren willst! :cool: Es ist 10 Jähriges !! Fahrt alle dahin!! :D :cool: Ich kann ja dieses Jahr leider nicht ich bin ja in USA.

am 13. Mai 2014 um 13:51

Was fahrt ihr denn so für Modelljahre des PA?

Wenn man so den Markt bei mobile & co verfolgt,

dann sind ja die meisten Mj 91 bis 94.

Danach war der Buick in D wohl endgültig ein Ladenhüter...

Hey Holger! Schön von Dir zu hören.... behalte den PA, der Senator kann parallel alt werden.... :D

@TX - kann verstehen, dass man sich wohl doof vorkommen muss, sollte man einen Oldie haben und sich dann "nur" noch einen Polo leisten kann/will :(

Aber bedenke, wieviel Spaß du bisher hattest.

Ich benutze den PA nun in diesen Sommermonaten das erste mal und habe mir überlegt, den Citroen auch alt werden zu lassen... habe dann ja nur noch halb soviel Wartungsstau, da sich die Abnutzung ja auf die 6 oder 7 Monate verkürzt.... der trockene Stellplatz ist dazu natürlich Pflicht :)

@Mercure: meiner ist Bj. 92 und in D zugelassen 93 - also nach unserer Zählung Bj 93 :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread