US Cars
US Cars Forum

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

Buick Park Avenue - Sammelthread

So hier isser :D

 

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !


  • von 347
  • 347

Nur so am Rande.......ich wollte mir auch mal einen PA kaufen als es bei Mobile ein gutes Angebot gab. Allerdings in München, und ich in HH, dass ließ sich so schnell nicht realisieren, und das Auto war nach kurzer Zeit verkauft :-(

 

Bei uns in der Nachbarschaft fährt ein älterer Herr einen blauen PA mit Weißwandreifen, sehr schönes Auto. Habe den Wagen paar Male bei uns im Einkaufscenter gesehen. Wenn ich zur Arbeit fahre, dann stand der Wagen immer vor seinem Laden. Und jetzt, seit einigen Wochen......der Buick ist weg.......und auf seinem Parkplatz steht ein blauer Opel Omega, ähnliches Baujahr wie der Buick, kein schöner Tausch :-(


Na entlich mal ... am besten jeder PAler gleich das Thema ABONIEREN!

 

Dann könnten wir gleich mit dem Thema weitermachen.

http://www.motor-talk.de/forum/temperatur-pa-t1726941.html

 

Noch andere Frage: Weis jemand was sich gut für die Chromfolie als Ersatz bei den Türen eignet? Meine is schon total hinüber.


Hatte bis vor 3 Jahren auch einen PA Bj. 92, allerdings nie Probleme - außer das die Klima nicht ging :-)


sehr cool! eigener PA Sammelfred! *gg*

 

LG,

Flo


Buick Park Avenue - Sammelthread

Lasset die Spiele beginnen!

 

Mal ne Frage. Wie sieht's mit der originalen Auspuffanlage aus? Hatte da schonmal jemand Probleme? Also bei mir ist seit 17 Jahren immer noch die erste verbaut. Die kann doch wohl nicht ewig halten. Bei mir ist sie zwar aussen überall gleichmäßig angerostet, jedoch ist sie nirgends durch.

 

@ Flosn: Mach doch bitte nochmal eine kleine Soundaufnahme deiner Auspuffanlage. Die klingt so hammerhart! Da sollten alle teilhaben! Vielleicht ein kleines Video bei youtube oder so?


Also bei mir is lediglich der Kat und Schalldämpfer neu die Rohre sind wirklich extrem haltbar.

Stellt doch mal ein paar Bilder und Videos rein! Über meinen findet ihr unter http://youtube.com/user/DerKack ein paar Videos...


Sodala, dann möchte ich mich hier doch auch mal beteiligen *g*

 

Bei mir handelt es sich um einen 91er Park Avenue (ca. 270 tkm).

Bin soeben auf der Suche nach ein paar Teilen, die ich gerne erneuern möchte. Habe mich schon bei http://www.partszoneonline.com umgesehen und ein bisschen was zusammengestellt.

 

Da ja alles auf Englisch beschrieben ist, hoffe ich auf ein klein wenig Hilfe, nicht dass ich da was falsches bestelle :)

 

1. Rear lamps , Side marker lamps

Bulb

Side marker lamp

Socket

 

Hier bei sollte es sich um dieses Teil handeln:

http://www.pictureupload.de/pictures/240208174924_DSCF0004.JPG

 

 

2. Lower molding Right - Park avenue - Park avenue

Lower molding Left - Park avenue - Park avenue

 

Hierbei sollte es sich dann um die hinteren Chromleisten handeln:

 

http://www.pictureupload.de/pictures/240208175554_DSCF0016.JPG

 

 

3. Was ich noch suche sind diese Chromteile: (rechts und links)

 

http://www.pictureupload.de/pictures/240208175752_DSCF0002.JPG

http://www.pictureupload.de/pictures/240208175825_DSCF0003.JPG

 

Habe sie aber nicht auf partszoneonline finden können

 

4. Desweiteren löst sich seit gut einem halben Jahr eine graue Plastikleister im Innenraum auf, d.h. sie zerspringt immer weiter. Wie das zustande kam, ist mir immer noch ein Rätsel:

 

http://www.pictureupload.de/pictures/240208180005_DSCF0012.JPG

 

Ist direkt oberhalb dem Lichtschalter

 

5. Die vorderen Chromleisten lassen sich auch nicht finden.

Vielleicht sind diese ja:

* Lower Right - Park avenue - Park avenue

* Lower Left - Park avenue - Park avenue

 

Orig.-Foto: http://www.pictureupload.de/pictures/240208180901_DSCF0001.JPG

 

 

Vielleicht könntet Ihr mir da ein klein wenig helfen.

 

Danke vorab


Zu den Chrom Bumbers vorne war schon mal ein guter Link, müsste ich ein mal suchen. Bei den ganzen fachsprachlichen Begriffen muss wohl jemand anderes helfen..


ArmuS ArmuS

Kleinwagenfahrer

1.

Korrekt. "Side marker lamp" ist das Teil auf dem Foto, Socket und Bulb braucht's natürlich auch (wenn noch nicht vorhanden (Euro-Modell))...

 

2.

Korrekt. Du wirst höchstwahrscheinlich welche aus Kunststoff geliefert bekommen -> Keine Rostprobleme mehr.

 

3.

Das müssten eigentlich die "bumper guards" sein (zu finden auf Partszoneonline).

 

4.

Hmm, da müsstest du das ganze Door Panel ersetzen, da das ein Teil ist.

 

5.

Dürfte auch stimmen.


Themenstarter

Buick Park Avenue - Sammelthread

@All:

 

Das mit der Erst-Ausrüster-Qualität bei den Ami's schein wirklich so zu sein. Bei unserem Ford ist auch noch die erste Anlage drunter. Bei Ford meinte man, das sei nicht unüblich das die Dinger mehr als 200 TKM halten. Würde mich freuen, wenn's beim Buick auch so wäre. Bei mir sah beim Kauf nur der Endschalldämpfer etwas "gammelig" aus. Aber nix was man sofort mache müsste.

 

Zur Auspuffanlage hab ich auch noch ein Bild was mir mal zugelaufen ist. War glaub ich sogar hier im Forum ...



Themenstarter

@hornon:

 

Ich hab mal ein Bild vom Oeldruck und der Temperatur hochgeladen.

 

Hast Du eigentlich an Deiner Auspuffanlage was - ausser KAT und Endtopf - geändert ? Ist ja ein völlig anderes Auto :D



Themenstarter

Ach noch was vergessen:

 

Hat jemand "zufällig" die Positionen für die Buchstaben am Kofferraumdeckel oder k

önnte jemand Buchstaben vom Kofferraumdeckel fotografieren und mit die Position mal ausmessen ? Mein PA ist hinten mal "gecleant" worden :(

 

Ich hab letzten Donnerstag die fehlenden Embleme bekommen und wollte mir zum WE das Klebeband vom Lacker besorgen.

 

Wäre echt klasse. Besten Dank schon mal im vorraus.


ArmuS ArmuS

Kleinwagenfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Jaku

@hornon:

Ich hab mal ein Bild vom Oeldruck und der Temperatur hochgeladen.

Genau die Temperatur hat mein PA auch immer angezeigt, etwas zu tief. Beim PA Ultra ist einen Strich höher (direkt unterhalb 90°) und damit halbwegs korrekt (bei gemessenen 88°).

 

Beim Öldruck sieht man sehr gut, dass man die Anzeigen bezüglich absoluten Werten nicht allzu ernst nehmen kann. 5.5 Bar gibt's wohl bei keinem Motor...

 

Oder der Sensor ist nicht mehr ganz taufrisch...


@ Jaku

Meinst du vom Klang her ? Man kann sagen da hab ich Glück das der Schweißer nicht ganz bis nach oben kam, dh es ist ein ca 0,5x2 cm grosses Loch vor dem Schalldämpfer, beim Gas geben hört er sich etwas wie eine Dampfmaschine an aber nicht schlecht.

Wegen dem Kofferraum schau ich morgen mal...

 

@ rest

Da bin ich erleichtert das ihr die gleichen Temp. und Druck unstimmigkeiten habt.


Hinweis: In diesem Thema Buick Park Avenue - Sammelthread gibt es 5.200 Antworten auf 347 Seiten. Der letzte Beitrag vom 19. September 2014 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 347
  • 347

Deine Antwort auf "Buick Park Avenue - Sammelthread"

zum erweiterten Editor
US Cars: Buick Park Avenue - Sammelthread

Ähnliche Themen zu: Buick Park Avenue - Sammelthread

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen