ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bug in Navigation DM2

Bug in Navigation DM2

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2018 um 9:18

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich zum ersten Mal die Kartendaten des DM2 aktualisiert. Mittels DiscoverCare und auch manuelle Kopieren der Dateien. SD Karte wird von DM2 erkannt, aber Adresssuche funktioniert nicht ganz.

Ein Beispiel (siehe Screenshot): Bei der Suche nach Heddingheimer Str. 22 65795 Hattersheim wird in der Ergebnisliste korrekt angezeigt. Wähle ich das erste Ergebnis, wird gezeigt, dass Hausnummer nicht vorhanden ist. Wähle ich vorgeschlagene Hausnummer, wird andere Strasse als Ziel gesetzt und (_UNDEFINED_) gezeigt.

Habe ich beim Update etwas falsch gemacht? oder ist es ein Fehler der Update-Version?

Ich habe wie folgt aktualisiert:

  • SD Karte in Macbook eingesteckt
  • DiscoverCare findet diese
  • automatische Backup und Herunterladen und Einspielen neue Daten

beim zweiten Versuch (mit gleichem Verhalten):

  • SD Karte in Macbook eingesteckt
  • SD Karte wurde formatiert
  • Heruntergeladene Daten mit Keka (Mac) entpackt
  • Manuell auf SD-Karte kopiert
  • alle Mac spezifische versteckte Dateien/Verzeichnisse (.DS_Store, usw.) gelöscht.

Hat jemand auch das Problem?

Viele Grüße,

Kartolo

Suche nach Heddingheimer Str 22 65795
DM2 findet Hausnummer nicht
DM2 zeigt andere PLZ
+1
Beste Antwort im Thema

Taste mit den Zahnrädern -> Speicher verwalten -> Benutzerdaten löschen

Ich würde dort auch alle anderen speicherbaren Daten löschen, wie Heimatadresse etc.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Danke, ob doch beim Update irgendwelche Fehler gemacht werden können?

Sehr häufig gibt es aber keine Probleme.

Werde mal bis zum nächsten Update warten und die kleinen Bugs , die ich eigentlich bis jetzt gar nicht bemerkt hatte, ignorieren.

Notfalls nehme ich halt im Einzelfall Google Maps.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 11:33

Habe das Update von 01.10.2018 (EU Länder Paket 1 ~13GB) am Wochenende eingespielt. Heddingheimer Str. 22 65795 Hattersheim wird weiterhin nicht erkannt "Kein Hausnummer".

Zitat:

@kartolo schrieb am 21. Januar 2019 um 12:33:37 Uhr:

Habe das Update von 01.10.2018 (EU Länder Paket 1 ~13GB) am Wochenende eingespielt. Heddingheimer Str. 22 65795 Hattersheim wird weiterhin nicht erkannt "Kein Hausnummer".

Darfst halt nicht zu Globus einkaufen fahren! ;)

Spaß beiseite: Ich habe es schon häufig erlebt, daß Gewerbebetriebe nicht ordentlich zu finden waren, weil deren Hausnummer nicht erfaßt ist. Als POI findet man sie dagegen meistens. Kleine Straße sind auch häufig nicht hausnummerngenau erfaßt.

Die Navi-Karte kann nur so gut sein, wie ihre Quelle. In dem von Dir genannten Fall sitzt die Markierung auf Google Maps sehr mittig auf dem Gebäude und bei OpenStreetMap wird die Karte korrekt positioniert. Bei OSM hat man aber keine Hausnummer für das Gebäude in der Karte.

Zitat:

@kartolo schrieb am 21. Januar 2019 um 12:33:37 Uhr:

Habe das Update von 01.10.2018 (EU Länder Paket 1 ~13GB) am Wochenende eingespielt. Heddingheimer Str. 22 65795 Hattersheim wird weiterhin nicht erkannt "Kein Hausnummer".

Liegt an TomTom, auf den Online Maps ebenfalls keine Hausnummer, bei HERE Online wird mit Hausnummer erkannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen