Bug in Navigation DM2
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich zum ersten Mal die Kartendaten des DM2 aktualisiert. Mittels DiscoverCare und auch manuelle Kopieren der Dateien. SD Karte wird von DM2 erkannt, aber Adresssuche funktioniert nicht ganz.
Ein Beispiel (siehe Screenshot): Bei der Suche nach Heddingheimer Str. 22 65795 Hattersheim wird in der Ergebnisliste korrekt angezeigt. Wähle ich das erste Ergebnis, wird gezeigt, dass Hausnummer nicht vorhanden ist. Wähle ich vorgeschlagene Hausnummer, wird andere Strasse als Ziel gesetzt und (_UNDEFINED_) gezeigt.
Habe ich beim Update etwas falsch gemacht? oder ist es ein Fehler der Update-Version?
Ich habe wie folgt aktualisiert:
- SD Karte in Macbook eingesteckt
- DiscoverCare findet diese
- automatische Backup und Herunterladen und Einspielen neue Daten
beim zweiten Versuch (mit gleichem Verhalten):
- SD Karte in Macbook eingesteckt
- SD Karte wurde formatiert
- Heruntergeladene Daten mit Keka (Mac) entpackt
- Manuell auf SD-Karte kopiert
- alle Mac spezifische versteckte Dateien/Verzeichnisse (.DS_Store, usw.) gelöscht.
Hat jemand auch das Problem?
Viele Grüße,
Kartolo
Beste Antwort im Thema
Taste mit den Zahnrädern -> Speicher verwalten -> Benutzerdaten löschen
Ich würde dort auch alle anderen speicherbaren Daten löschen, wie Heimatadresse etc.
33 Antworten
Hausnummer 22 geht bei mir auch nicht, ist wie im Eingangspost, das 2. gezeigte Bild (keine Hausnummer vorhanden).
Vorschlag bei mir ist die 21 und die Anzeige im Navi passt auch mit Google maps überein.
Hm, Hausnummer 22 gibt es nach Google.
Schon merkwürdig, dass bei mir nächste Hausnummer 370 und bei dir 21 angezeigt wird.
Was wird beim TE angezeigt?
@rußwolke7 danke. werde heute Abend versuchen, die Benutzerdaten zu löschen.
@Sv81kw @rußwolke7 hat nach Heddingheimer Str. 22 Hattersheim statt Hanauer Landstr. 22 Frankfurt gesucht.
Zitat:
@kartolo schrieb am 10. September 2018 um 12:49:53 Uhr:
@Sv81kw @rußwolke7 hat nach Heddingheimer Str. 22 Hattersheim statt Hanauer Landstr. 22 Frankfurt gesucht.
Ok, hatte ich übersehen🙂
Ähnliche Themen
Ich habe gestern Abend alle persönlichen Daten vom DM2 gelöscht. Die Suche nach "Heddingheimer Str. 22 Hattersheim" bringt kein Ergebnis. Es wird aber die Hausnummer 21 vorgeschlagen (welche jetzt korrekt zeigt). Wähle ich "keine Hausnummer" aus, wird jetzt auch korrekt Heddingheimer Str in Hattersheim gezeigt.
Leider nicht bei Hanauer Landstr (Frankfurt). Suche ich nach Hausnummer 215 (oder 22) wird nicht gefunden, es wird Hausnummer 370 vorgeschlagen und wird (zumindest) korrekt auf der Karte gezeigt.
scheint mit meiner Version übereinzustimmen.
Offenbar ein Fehler im Kartenmaterial (wenn nicht noch jemand ein anderes Ergebnis berichtet).
Mir waren nach dem Update bislang noch keine weiteren Fehler aufgefallen.
Fehlende Hausnummern im TomTom-Katenmaterial (das ist das, was aktuell im DM verwendet wird) mit GMaps zu verifizieren, bringt nicht so richtig viel. Warum guckt Ihr nicht bei TT-MyDrive rein?
Laut [1] nutzt MIB2 Maps-Daten von Here (Nokia). Tja vielleicht doch fehlerhafte Update von VW bzw. Nokia (here).
[1] http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/VW_Navigation_System_Maps
Zitat:
@nothing-else schrieb am 11. September 2018 um 10:36:43 Uhr:
Fehlende Hausnummern im TomTom-Katenmaterial (das ist das, was aktuell im DM verwendet wird) mit GMaps zu verifizieren, bringt nicht so richtig viel. Warum guckt Ihr nicht bei TT-MyDrive rein?
Ist doch nur zum verifizieren von Bugs und Versionen.
Ist denn bei tt mydrive
Frankfurt Hanauer Landstrasse 22 bzw weitere Hausnummer unterhalb 370 zu finden.
Habe keine Lust mich nur für diese Frage bei tt anzumelden 🙂
ja. siehe https://mydrive.tomtom.com/.../?...
Das Kartenmaterial 2018/19 ist von TomTom und nicht von Here.
So steht es auf der Box der SD-Karte von VW (Europe 1 V9).
Hab auch nur durch Zufall gemerkt, daß das Kartenmaterial jetzt von TT stammt. Hab, als ich meinen G7 FL-Vorführer bekommen habe, gleich ein Update gemacht. Die Kartenfehler, die ich dann entdeckt habe, konnte ich alle im Mapcreator von Here nicht nachvollziehen. Bei TT nachgesehen -> 100% Deckung bei den Kartenfehlern.
Jetzt mal getestet bei Bekannten, der Skoda Colunbus Navi 2017/2018 hat. (Noch nicht geupdatet)
Frankfurt Hanauer Landstraße 22 funzt.
1. Hat jemand DM2, noch nicht geupdatet wo es ebenfalls funzt?
2.. Hat jemand DM2, Version 2018/2019 geupdatet wo es ebenfalls funzt?
3. Wer hat ebenfalls das Hausnummerprobem, mit welcher Version?
Bin auf das Ergebnis gespannt .
Grüße
Zitat:
@Sv81kw schrieb am 14. September 2018 um 13:24:59 Uhr:
2. Hat jemand DM2, Version 2018/2019 geupdatet wo es ebenfalls funzt?
Ja ich! Habe alle Nummern ab 20 aufwärts probiert - keine Probleme.