Bürofunktion MBUX

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen: Benutzt hier jemand erfolgreich die "Bürofuktion" des MBUX? Ich hatte das mal interessehalber gebucht, aber seit inzwischen mehreren Monaten passiert da eigentlich gar nichts. Es hat schlicht von Anfang an nicht funktioniert. Sporadisch gibt es mal Kontakt zum Mercedes Me Support, aber da scheint nichts zu passieren.
Gut, damit habe ich mich abgefunden, neue Funktion und vermutlich wenig Ressourcen, das hinzubekommen. Ist blöd, aber vermutlich nicht zu ändern.

Seit einigen Wochen ist aber im Me-Portal sowohl bei der Bürofunktion als auch bei "Online-Musik" keine Bearbeitung mehr möglich, es erscheint: "What's this button for?
We’re sorry..!! Looks like something is completely wrong on our side. Please try again later. We’re already working to fix that!"
So richtig schnell scheinen sie auch nicht dran zu arbeiten, aber sei es drum.

Dennoch meine eigentliche Frage: Geht das nur mir so? Nutzt das überhaupt jemand oder ist das einfach noch zu exotisch?

Beste Antwort im Thema

Für mich ne super Sache. Termine werden in Googlekalender erstellt. Mit Adressen wenns geht. und Uhrzeit. Die erscheinen als Nachricht im Mbux System.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Guten Tag
Ja bei mir läufts nach einigen Anfangsschwierigkeiten. Aber es funktioniert nur mit einem Office365 Account (in der Cloud, was ja auch verständlich ist). Es hat auch einige Zeit gedauert bis die Kachel im MBUX aufgetaucht ist. Musste auch immer wieder im Me-Portal die Verbindung zu meinem O365 herstellen.
Aber nun alles perfekt und eine Service den ich täglich brauche. Es weist mich immer auf den kommenden Termin hin und wenn ich dort die Adresse eingegeben habe, kann ich direkt die Navigation starten.
LG

Guten Tag
Ja bei mir läufts nach einigen Anfangsschwierigkeiten. Aber es funktioniert nur mit einem Office365 Account (in der Cloud, was ja auch verständlich ist). Es hat auch einige Zeit gedauert bis die Kachel im MBUX aufgetaucht ist. Musste auch immer wieder im Me-Portal die Verbindung zu meinem O365 herstellen.
Aber nun alles perfekt und eine Service den ich täglich brauche. Es weist mich immer auf den kommenden Termin hin und wenn ich dort die Adresse eingegeben habe, kann ich direkt die Navigation starten.
LG

Könnt Ihr jetzt eigentlich E-Mails am Bildschirm lesen und auch beantworten?

E-Mails werden offenbar nicht vorgelesen, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@LeonardR schrieb am 19. Februar 2019 um 16:42:08 Uhr:

Habe heute mit der Hotline gesprochen. Soweit sie informiert war, kann KEINE Office 365 über Exchange eingebunden werden. Aber gerade deswegen hatte ich es ja eigentlich gemacht - damit meine dienstlichen Termine angezeigt werden können - und es mich (Wunschdenken) dahin navigiert. Schade, finde ich sehr traurig von Daimler.

Outlook-Live Account anlegen, exchange einbinden fertig - Mail, Aufgaben, Kalender alles da und wird sogar vorgelesen.

Zitat:

@I984 schrieb am 16. Dezember 2019 um 22:12:27 Uhr:

Zitat:

@LeonardR schrieb am 19. Februar 2019 um 16:42:08 Uhr:

Habe heute mit der Hotline gesprochen. Soweit sie informiert war, kann KEINE Office 365 über Exchange eingebunden werden. Aber gerade deswegen hatte ich es ja eigentlich gemacht - damit meine dienstlichen Termine angezeigt werden können - und es mich (Wunschdenken) dahin navigiert. Schade, finde ich sehr traurig von Daimler.

Outlook-Live Account anlegen, exchange einbinden fertig - Mail, Aufgaben, Kalender alles da und wird sogar vorgelesen.

Habe eine Outlook.de E-Mailadresse und auch Office 365 und die Einbindung funktioniert leider nicht.

Zitat:

@troubadix schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:07:44 Uhr:

Zitat:

@I984 schrieb am 16. Dezember 2019 um 22:12:27 Uhr:

Habe eine Outlook.de E-Mailadresse und auch Office 365 und die Einbindung funktioniert leider nicht.

Konto verknüpft & PIN im MBUX festgelegt?

Bei mir hat letztlich die neue Online-Verknüpfung geholfen, seitdem tgl. problemlos.

Unbenannt

Hi,

habe heute morgen gebucht und auch direkt das Konto verbunden. Eine PIN habe ich bisher im MBUX noch nie eingegeben / festgelegt.

Habe noch mit Mercedes Me telefoniert und die meinten das der Dienst aktiv ist, die Bestellung also erst mal gut aussieht, allerdings kann es bis zu 24h dauern bis es funktioniert.

Wenn ich morgen immer noch Probleme damit habe, soll ich mich nochmals melden und dann wird ein ticket geöffnet.

Zitat:

@troubadix schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:26:38 Uhr:

Hi,

habe heute morgen gebucht und auch direkt das Konto verbunden. Eine PIN habe ich bisher im MBUX noch nie eingegeben / festgelegt.

Habe noch mit Mercedes Me telefoniert und die meinten das der Dienst aktiv ist, die Bestellung also erst mal gut aussieht, allerdings kann es bis zu 24h dauern bis es funktioniert.

Wenn ich morgen immer noch Probleme damit habe, soll ich mich nochmals melden und dann wird ein ticket geöffnet.

Für "Office in the Car" solltest du den PIN mMn brauchen, ist bei mir jedenfalls so, wird beim Öffnen der App abgefragt.

Unbenannt

ob das Sinn macht immer den PIN einzugeben wenn man die App öffnet? Ich dachte die PIN ist dazu da das niemand am Fahrzeug etwas verstellen kann usw.

Funktioniert die bürofunktion bei euch bei allen Profilen oder nur beim "Besitzer"? Kann den Dienst im zweiten Profil nicht online konfigurieren

Seit ca. 1 Woche ist bei mir im Webportal plötzlich die Bürofunktion aktiv.

Im Auto unter Apps ist allerdings nicht zu sehen. Ich kann den Dienst auch nicht mehr kaufen.

Was soll das jetzt heißen?

War bei mir auch so - scheint so als würde Mercedes es für 1 Jahr "verschenken"

Zitat:

@dynamike85 schrieb am 26. Juni 2020 um 22:40:36 Uhr:

Funktioniert die bürofunktion bei euch bei allen Profilen oder nur beim "Besitzer"? Kann den Dienst im zweiten Profil nicht online konfigurieren

Habe jetzt Rückmeldung von Mercedes bekommen: in-car Office funktioniert NUR mit dem Profil des Hauptnutzers! Es kann auf keinem anderen Profil verwendet werden :/

Nach ca. 2 Wochen habe ich es jetzt auch im Auto.

Absolut unbrauchbar. Leider eine lieblose App, wie der Rest.

Deine Antwort