BT, USB Gateway (Dension, Ncxus) Kaufberatung 2014/2015

BMW 3er E46

Grüße!

Ich weiß... das Thema ist ein alter Hut, jedoch sind die Freds und Kaufberatungen zumeist veraltet, deswegen wollte ich nach aktuellen Erkenntnissen fragen.

Habe zur Zeit das gute Kassette Business verbaut und wollte aus optischen Gründen auf ein CD Prof. mit Gateway wechseln, aber nun hab ich ziemlich unterschiedliche Meinungen zu den verschiedenen Gateways gelesenen, daher meine Frage: welches ist aktuell am empfehlenswertesten (in Sachen Klang)? Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse oder neue Gerätegenerationen, die evtl. noch nicht besprochen wurden. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte 🙂

MfG,
Sebastian

PS: aktuell ist bei mir das Dension (welches Modell?) auf Platz 1
PPS: funktionieren die Gateways überhaupt mit dem Prof? Ich lese immer nur Business 😕

21 Antworten

Wenn ich es rausziehe muss ich die Kabel neu verlegen 😁 Darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock, und so lange alles funktioniert...
Hätte mich nur interessiert 🙂

Ich Tippe auf Alpine, das waren die meisten glaube ich...

kleiner Erfahrungsbericht vom Dension BT Lite:

kurz gesagt, das ding ist Klasse! Einbau war in einer Stunde erledigt, Klang ist sehr gut (keine Nebengeräusche etc.), USB wird mega schnell geladen und Freisprecheinrichtung klappt auch und sogar der Songtitel wird angezeigt. 1A!

Funkion eines aktuellen Radios mit dem Design des Originalen. Echte Kaufempfehlung!

Alles was kein original BMW Radio ist sieht eher bescheiden aus, denke da lässt sich auch nicht über den Geschmack streiten, dass sieht einfach blöd aus.
Habe das Business CD mit dem Dension mit USB drin, das gibt es ja auch mit Bluetooth. Bin sehr zufrieden. Klanglich tun sich die einzelnen Hersteller da nichts, ist alles ein CD Standard. Da die MP3 heutzutage auch alles 320 kBits/s haben, hört man da auch keinen Unterschied mehr.