Brummgeräusche beim beschleunigen von 98 Km/h bis 118 Km/h beim 155 PS MHEV
Hallo zusammen,
bei meinen Ford Focus habe ich ein Brummgeräusch festgestellt.
Diese tritt immer auf, wenn ich z.B im 6 Gang von 98 Km/h bis 118 Km/h beschleunige.
Das Brummern verschwindet dann direkt ab ca. 119 Km/h bis 120 Km/h . Mein Ford Händler steht vor einem Rätzel und hat nun das Problem an Ford weiter kommuniziert. Da dort die Mühlen sehr langsam drehen wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand das gleiche Problem hat oder eventuell eine Lösung zur Beseitigung hat.
MfG
49 Antworten
@ Iceman
Falls du das noch liest. Weißt du warum auch die Antriebswellen getauscht wurden? Wurde von deiner Werkstatt an den Antriebswellen ein Problem festgestellt (Unwucht, Beschädigung etc.) ?
Viele Grüße
Mit der Aktion ist wahrscheinlich die TSB 23-2410 gemeint. Demnach sollte bei der Reparatur der Synchronringe auch das Abtriebswellenlager getauscht werden. Außerdem ist der Fetteinsatz bei der Montage penibel einzuhalten, damit die Synchronringe nicht wieder zerbersten.