Bringt eine BMC Carbon Airbox soundmäßig was im Audi TT??
Ich habe einen Audi TT 8N mit 225PS. Bringt eine BMC Airbox aus Carbon eine soundtechnische Veränderung??? Außerdem sollte ich wissen wie man so eine Box durch den alten Luftfilterkasten ersetzt und diese anschliesst. Kann mir irgendjemand helfen bezüglich Sound und Umbau einer Airbox von BMC?????
Danke im Voraus
34 Antworten
@miller: nimm keinen flex-schlauch, die luft verwirbelt. da gibt es bessere möglichkeiten. ich hab auf diesem rechner keine bilder, aber der burnoutt hat die noch.
und der einbau, mmhhh, in einer stunde sitzt das alles und gut ist....sound: hammer, leistung...mmmhhh, ich fühle das nicht, aber für irgendwas müssen die 250euro ja gut gewesen sein!! 😁
Servus TTransporter,
was für ein Schlauch soll ich sonst nehmen?? Ich hab gedacht ich muss den Flexschlauch so hinbiegen, dass er genau passt. Wer ist denn der burnoutt??
Hast du ein Schlauch weggelassen oder hast du alles ganz normal eingebaut wo es hingehört, dass es so ein guten Sound gibt?? ;-)
Ähnliche Themen
einfach ein stück Plastikrohr im passenden Durchmesser im Baumarkt holen (z.B. Dachrinnenrohr), auf den Anschluss an der Box setzen und an der Ansaugseite vom Rohr schräg absägen, so wie ein Strohhalm, mit dem man ins Trinkpäckchen "sticht". Die Öffnung nach unten ausrichten. Dann hast Du nicht nur eine vergrößerte Ansaugöffnung, sondern saugst auch nur von unten, nicht die heiße Luft unter der Motorhaube.
So gesehen im Motorraum von burnouTT und für gut befunden'😉
Zitat:
Original geschrieben von Miller_Stosfeld
Wer ist denn der burnoutt??
😁 Was für ne Frage!!!
Die Beschreibung von NOS passt...
Man man,
zum Glück gibts hier Leute die sich damit auskennen. ^^
Was ist das für ein komisches Kabel, das vom nem Schlauch vom Filterkasten weggeht??
WEiß jemand was für ein Durchmesser mein Schlauch hat der zum Kurbelwellengehäuse führt?? Innen und Außendurchmesser brauch ich im so ein Filter zu bestellen..
Zitat:
Was ist das für ein komisches Kabel, das vom nem Schlauch vom Filterkasten weggeht??
Luftmassenmesser 😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
einfach ein stück Plastikrohr im passenden Durchmesser im Baumarkt holen (z.B. Dachrinnenrohr),...
ihr werdet lachen aber ich suche schon seit eineinhalb jahren nach einem passenden rohr dass ich da draufschieben kann. hab bisher in keinem baumarkt ein rohr passend zu diesem durchmesser gefunden, die haben alle eine bestimmte größen-norm! wo habt ihr das rohr gekauft?
Kann mir jemand den Durchmesser sagen (innen und Außen) vom Schlauch der zum Kurbelwellengehäuse geht??
Zitat:
Kann mir jemand den Durchmesser sagen (innen und Außen) vom Schlauch der zum Kurbelwellengehäuse geht??
und nochmal: da ist kein Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung vorhanden. Der geht vom Zylinderkopf zum Saugschlauch, aber nicht zum Filterkasten. Das am Filterkasten ist der Saugschlauch der Sekundärluftpumpe!!!