Bringt eine BMC Carbon Airbox soundmäßig was im Audi TT??

Audi TT 8N

Ich habe einen Audi TT 8N mit 225PS. Bringt eine BMC Airbox aus Carbon eine soundtechnische Veränderung??? Außerdem sollte ich wissen wie man so eine Box durch den alten Luftfilterkasten ersetzt und diese anschliesst. Kann mir irgendjemand helfen bezüglich Sound und Umbau einer Airbox von BMC?????

Danke im Voraus

34 Antworten

Alles klar.. Danke.. Muss mal schauen ob ich noch den Durchmesser rasubekomm. Hab zu Hause nichts zum messen.
Oder ich nehm einfach einen Universal Entlüftungsfilter.

argh, das sind KEINE ENTLÜFTUNGSfilter😠...😁

Schau doch mal bei EBAY im Modellbaubereich. Da kann man von Zeit zu Zeit passende Filterpilze für Modellmotoren bekommen. Habe noch so einen im Keller liegen, den kriegste aber nicht😁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Baumarkt - Sanitärabteilung... 😁 😁

wie gesagt, da war ich- hab ich oben drüber doch geschrieben dass alle diese normgrößen haben...

Dann erzähl doch mal welche Größe du brauchst.
Ich kann nun überhaupt nicht nachvollziehen das du da in "eineinhalb Jahren" keine Lösung gefunden hast. Selbst wenn du kein Rohr bekommst was ganz genau passt aber was ungefähr passendes wird es doch wohl geben. Wenn das Rohr halt ein wenig kleiner ist nimm nen Heißluftfön mach es warm und weite es auf. 😕