Bremsscheiben wechsel hinten und evtl. Probleme?!
So - meine Zimmermann Bremsscheiben mit den Green Stuff Belägen liegen jetzt bei mir zuhause und wollen so schnell es geht eingebaut werden! 😉
Wie funzt das mit dem Einbau nur an der Hinterachse jetzt? Evtl. Probleme, ist es schwer, was benötigt man den für Werkzeug und wie lange braucht man dafür? Was ist zu beachten?
Hoffe jemand kann mir da weiter helfen. Will net in die Werkstatt weils mir zu teuer ist. Hab die Bremsen noch nie gewechselt deswegen frage ich.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shadowline318i
sorry dass ich das thema nochmal ausgrabe, aber besser als ein neues zu öffnen.wie sieht es denn mit den anziehdrehmomenten (vorderachse) aus? kann mir da jemand was dazu sagen?
wäre echt super!
danke schonmal
Hi
Fals du die 7mm Imbusschrauben meinst, sind glaub ich 100nm oder 110nm
Gruss
Zitat:
sorry dass ich das thema nochmal ausgrabe, aber besser als ein neues zu öffnen.
Oh du, da sag ich sogar Danke.
Muss demnächst hinten die Bremsen machen, da kann ich Tips wie hier gut brauchen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von KoKo 61
HiZitat:
sorry dass ich das thema nochmal ausgrabe, aber besser als ein neues zu öffnen.wie sieht es denn mit den anziehdrehmomenten (vorderachse) aus? kann mir da jemand was dazu sagen?
wäre echt super!
danke schonmal
Fals du die 7mm Imbusschrauben meinst, sind glaub ich 100nm oder 110nm
Gruss
Die 7mm Imbus werden mit
30Nmangezogen, also nicht festknallen.
Übrigens mußte ich die Stoßdämpfer unten lösen, sonst wäre ich nicht an die 16er Schrauben vom Bremsträger rangekommen.
Gruß
OrigIS
Zitat:
Die 7mm Imbus werden mit 30Nm angezogen, also nicht festknallen.
Übrigens mußte ich die Stoßdämpfer unten lösen, sonst wäre ich nicht an die 16er Schrauben vom Bremsträger rangekommen.Gruß
OrigIS
Hatte es nicht mehr 100% im Kopf, Aber wieso die Dämpfer lösen?
Bei mir gings auch ohne lösen.
Gruss