Bremsscheiben 535d/550i LCI: Welcher Hersteller?

BMW 5er E61

Hallo zusammen,
durch ein/zwei Hochgeschwindigkeitsbremsungen rubbeln bei mir jetzt die vorderen Bremsscheiben/Bremsbeläge. Bis jetzt habe ich immer BMW Originalteile verbaut, zuletzt habe ich nur die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Bei den Scheiben hatte ich mich noch etwas zurückgehalten, da die große Bremse im 535d/550i (348 mm x 36 mm) ja richtig teuer ist (BMW-Liste 500 Euro der Satz ohne Belägen). Obwohl ja die teuren BMW-Scheiben bis zu 120.000 km halten, will ich die jetzt rausschmeißen.

Wer hat Erfahrung mit guten Bremsscheiben, die auch etwas abhalten und nicht gleich wieder einen Schlag bekommen?

Besten Dank und Grüße
tragetasche

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 9. März 2015 um 19:53:05 Uhr:

6mm unter Mindestmass? Das ist ja schon fast kriminell. Ich habe da von vielleicht 2-3mm statt 1.6 gesprochen.

Deine angaben sind auch schon kriminell. Weisst du was passiert wenn ne scheibe unter mindestmaß extremst belastet wird? Sie wird brutalst heiß und kann schließlich platzen. 3 mm unter mindestmaß, leute, macht mal nen bremsenlehrgang. Mir kommt das kotzen wenn ich sowas unfachmänisches lese. Wahnsinn welche leute hier unterwegs sind. Mindestmaß heist mindestmaß, da gibt es dann nix mehr wo man sagt das 1 zwei oder 3 millimeter noch gehen würden.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@Marrc80 schrieb am 11. April 2015 um 23:22:17 Uhr:

Habe eben nochmal ein bisschen google bemüht.

Es scheint wirklich 2-Teilige von ATE zu geben:

Bin gerade am überlegen meine zurück zu geben.

Es sei den hier hat jemand Intresse mir meine Abzukaufen und mal zu testen ;-)

LoL der war gut :-)))

Volle ausgebufft ... 😛

Zitat:

@joop11 schrieb am 11. April 2015 um 22:11:21 Uhr:

Bei ebay hab ich sie wie gesagt auch schon gesehen ...folgende Artikel Nr.
300345927298

Ich schreib das hier auch rein weil einer hier behauptet hat die 2 Teiligen gibt es nicht von ATE.

Grüsse

In einem Beitrag vor 2 Jahren oder älter 😁 .... möglicherweise gibt es sie "jetzt" .... glauben würde ich es erst wenn ich sie sehe in der ATE Packung .... aber gut viele mit 35er und 50er im E60 Forum würden sich darüber freuen wenn ihr zwei e60 koryphäen ihnen das als "breaking news" präsentiert ....

Deine Antwort