ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 LCI Standlicht.

BMW E60 LCI Standlicht.

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. März 2020 um 10:32

Hallo,

Ich fahre einen BMW E60 LCI von 08.2008.

Die Angeleyes sind ja regulär mit normalen Glühfaden Leuchtmitteln bestückt mit einer Leistung von ca. 10W.

Im Internet sind LED Alternativen mit bspw. 60W stk. zu finden.

Jetzt ist meine Frage bekommt die Steuerungs Elektronik bei diesem Leistungszuwachs nicht ein Problem?

Kann es sein dass mir Kontakte oder Bausteine der Steuerung in Rauch auf gehen oder auf Dauer bei der zusätzlichen Belastung einknicken ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da sind doch H8 12V 35W drin oder??

Bei den heutigen Autos mit der Elektronik wäre ich ganz vorsichtig bei nicht abgesicherten Experimenten.

Ein Kumpel hat bei seiner MB E-Klasse Kombi hinten die KZ-Leuchten gegen LED getauscht, seit dem spielt ein wenig die Beleuchtung verrückt.

Also Vorsicht.

Zitat:

@Jutoo schrieb am 13. März 2020 um 12:48:41 Uhr:

Da sind doch H8 12V 35W drin oder??

Das hatte ich so auch in Erinnerung.

Aber es ist, glaube ich, abhängig davon, ob Xenon oder Halogen als Hauptscheinwerfer verbaut wurde.

 

:cool:
Mir fällt gerade ein:
AngelEyes nennt man auch Corona-Ringe ;)
Darf man da derzeit überhaupt etwas modifizieren ohne Absprache mit dem Gesundheitsamt?
:cool:

Zitat:

@petaod schrieb am 13. März 2020 um 13:18:14 Uhr:

Zitat:

@Jutoo schrieb am 13. März 2020 um 12:48:41 Uhr:

Da sind doch H8 12V 35W drin oder??

Das hatte ich so auch in Erinnerung.

Aber es ist, glaube ich, abhängig davon, ob Xenon oder Halogen als Hauptscheinwerfer verbaut wurde.

 

:cool:
Mir fällt gerade ein:
AngelEyes nennt man auch Corona-Ringe ;)
Darf man da derzeit überhaupt etwas modifizieren ohne Absprache mit dem Gesundheitsamt?
:cool:

Normalerweise keine Modifikation ohne Gesundheitsamt. Aber es gibt spezielle Ausnahmen und manchmal diagnostizieren die auch falsch.

Aus eigener Erfahrung würde ich bei Licht nur Original nehmen! Da versteht das Amt keinen Spaß.

Schon mal versucht, die Helligkeit per Kodierung anzupassen?

Ich finde bei LED stimmt die ausleuchtung nicht so ganz danach. Der innere top der äußere nicht so gut hatte das „problem“ mit Halogen nicht. Gibt gute Halogen die sehr „weiß“ sind und dann per kodierung noch heller sind.

Zitat:

@ChEcKerSajeTz schrieb am 13. März 2020 um 16:04:06 Uhr:

Ich finde bei LED stimmt die ausleuchtung nicht so ganz danach. Der innere top der äußere nicht so gut hatte das „problem“ mit Halogen nicht. Gibt gute Halogen die sehr „weiß“ sind und dann per kodierung noch heller sind.

Ich hatte auch viel mit LED run experimentiert, aber entweder sind sie nicht hell oder erkennen den Unterschied zwischen Standlicht und Tagfahrlicht nicht. War mit zu doof, hab halogen rein gemacht nur weißer.

Alles schön und gut, aber wenn die Standlichter 10 Watt haben, sind es Halogen Scheinwerfer. Da gibt es keine Möglichkeit die heller zu codieren. Auch mit den LED wird's nicht besser....

Klappt mit Carly sehr gut man kann davor stehen und deutlich sehen wie sie heller bzw dunkler werden.

Die Lebensdauer des Glühkörpers leidet dann natürlich...

Es sind aber 35watt Lampen drin und ich hatte sogar schon mal 55w rein gesteckt, ging ein Jahr gut, danach kam die Meldungen das die Lampen nicht in Ordnung seien. Also wieder zurück auf 35w

Hab ein lci mit xenon

Zitat:

@witjka1 schrieb am 14. März 2020 um 06:07:07 Uhr:

Es sind aber 35watt Lampen drin und ich hatte sogar schon mal 55w rein gesteckt, ging ein Jahr gut, danach kam die Meldungen das die Lampen nicht in Ordnung seien. Also wieder zurück auf 35w

Hab ein lci mit xenon

Jep kann ich bestätigen ;-) Ich hatte eher angst das die Birne im Scheinwerfer platz oder ähnlich dann bekommst du die überreste nie mehr raus XD

Die LEDs gehen schon, allerdings NICHT die billigen. Ich hab bei meinem auch welche drin, schön weiß. Das Radio ist auch nicht gestört (hier trennt sich die Spreu vom Weizen). Geht also schon, muss man halt qualitativ hochwertige kaufen!

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 14. März 2020 um 12:09:57 Uhr:

Die LEDs gehen schon, allerdings NICHT die billigen. Ich hab bei meinem auch welche drin, schön weiß. Das Radio ist auch nicht gestört (hier trennt sich die Spreu vom Weizen). Geht also schon, muss man halt qualitativ hochwertige kaufen!

Radio ist bei meinen LED‘s nicht gestört nur halt der äußere Ring nicht „so gut“ ausgeleuchtet. Welche benutzt du?! Auch auf einem LCI ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 LCI Standlicht.