Bremssattelfarbe bei meinem blauen A3 mit Gold matten Felgen

Audi A3 8VA Sportback

Bitte um eure Meinungen

Hier mein Auto
Detailansicht
Beste Antwort im Thema

Meine Meinung? Sieht grausam aus.

Das einzige blaue Auto, an dem goldene Felgen gut aussehen ist und bleibt der Subaru WRX STI.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@Bocko94 schrieb am 18. Juli 2019 um 12:02:43 Uhr:

Würde dir zu Schwarz glänzend raten und runter mit dem Hobel, dann wirken die Felgen auch deutlich besser als jetzt

Einerseits sieht der Hocker dann noch schlimmer aus als ohnehin schon, andererseits wäre er dann vom Stil her wenigstens konsistent. In so fern passt das. Die Alltagstauglichkeite würde darunter zwar massiv leidern (für die meisten Menschen sind Fahrzeuge zum Fahren da), doch wen interessiert das schon, wenn der Karren "geil" aussieht?

Also, viel Spaß beim Verbasteln. 😉

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 19. Juli 2019 um 09:05:08 Uhr:

Zitat:

Würde dir zu Schwarz glänzend raten und runter mit dem Hobel, dann wirken die Felgen auch deutlich besser als jetzt

Einerseits sieht der Hocker dann noch schlimmer aus als ohnehin schon, andererseits wäre er dann vom Stil her wenigstens konsistent. In so fern passt das. Die Alltagstauglichkeite würde darunter zwar massiv leidern (für die meisten Menschen sind Fahrzeuge zum Fahren da), doch wen interessiert das schon, wenn der Karren "geil" aussieht?

Also, viel Spaß beim Verbasteln. 😉

Also ich kann mich über fehlende Alltagstauglichkeit nicht wirklich beschweren trotz 19Zoll und Gewindefahrwerk 😁 und das trotz 30.000km im Jahr und das hauptsächlich auf Langstrecken. Man muss halt nur qualitativ hochwertig kaufen und nicht an den falschen Enden sparen.

IMG_20190719_093922.jpg
IMG_20190713_160520.jpg

@Bocko94 Welche Felgen hast du da drauf?

@Bocko94

Sicher hat da jeder andere Ansprüche.

Für mich heißt "alltagstauglich", dass ich das Auto ohne Einschränkungen für den vorgesehenen Zweck nutzen kann. Das ist bei deiner Konfiguration meines Erachtens nicht ohne Weiteres möglich. Einen Bordstein wirst du so sicher nicht hochfahren können (vermeide ich auch, geht aber manchmal nicht anders) und mit der Tieferlegung und dem Spoilerschwert musst du bei manchen Rampen, Auffahrten oder Bordsteinen schon extrem aufpassen oder sie gleich meiden. Selbst bei einem 08/15-Supermarktparkplatz darfst du da keinen Millimeter zu weit vor fahren.

Mir würde ein solches Auto total auf die Nerven gehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja ich bau jetzt noch 30er Federn ein mehr kann ich leider nicht weil ich 1. 8.5 mal 19 drauf hab mit 235 und 2. in der Firma ein Parkhaus und da steh ich im 5. Stock 🙂
Mir gefällt tief auch sehr!

Zitat:

@lecaro schrieb am 19. Juli 2019 um 07:52:33 Uhr:

so lassen, ist eh schon schlimm genug... ;-)

Gott sei dank gefällts nicht jedem sonst würden ja nur mehr blaue Autos mit goldenen Felgen fahren!!

Zitat:

@FairyDust schrieb am 19. Juli 2019 um 13:31:25 Uhr:

@Bocko94 Welche Felgen hast du da drauf?

Sind Yido Performance YP3 in 8.5x19 mit 225/35/19 in Black Tint

@TheKing23
Mir gefällt die Kombi ganz gut... Mut muss man haben ...Bremssättel würd ich so lassen... Lenkt nur unnötig von den schönen Felgen ab... Fahrzeughöhe passt doch ... Alles andere sieht wieder prollig und verbastelt aus ... Aber dein Ding

Verstehe nicht warum man sich immer nur Gesellschaftstauglich verhalten muss. Wenn jemand Bock auf Pinke Felgen auf einem roten Auto mit Gelben Bremssättel hat, dann nur zu verdammt noch mal. Im Leben ist nur eins wichtig, das eigene wohl befinden.

Mach das was dich glücklich macht und was du für richtig hälst!

Und zum Thema alltagstauglichkeit lache ich ebenfalls nur. Mein Fahrzeug ist ebenfalls tiefergelegt auf 325 mm rmk und verstehe aussagen nicht die besagen das man mit dieser Tiefe nicht ohne Probleme fahren kann.

Es gibt Fahrzeuge da ist die frontschürze bereits bei 20mm tieferlegung sehr tief am Boden während zwischen Rad und kotflügel noch viel Platz ist. Andersrum genauso. Ich finde das beim 8v trotz tieferlegung die Schürze vorne noch gut genug hoch liegt.

Beispiel: Mein 3er E46 mit 15mm werkstieferlegung und m-Paket, war vorne schon so tief genug um an Bordsteinen beim frontal parken aufzusetzen. Wenn ich auf etwas hohen Bordsteinen geparkt habe ist der Auspuff beim raus parken immer aufgekommen.

Zitat:

@Sezi95 schrieb am 20. Juli 2019 um 02:29:35 Uhr:

Im Leben ist nur eins wichtig, das eigene wohl befinden.

Nein, ganz und gar nicht, denn das würde ja bedeuten, dass alle Menschen Egoisten sind. Ich schere mich schon um deutlich mehr als mein eigenes Wohlbefinden. 😉

Allerdings hat es natürlich auch keine negativen Auswirkungen für die Gesellschaft bzw. die Mitmenschen, wenn Einzelne ihre Felgen pink lackieren oder ihr Auto bis zu einem gewissen Grad tieferlegen. Selbstverständlich darf mit seinem Auto jeder machen, was er will - solange alles gesetzeskonform bleibt.

Zitat:

Das kann er gerne machen, allerdings würde ich ihm dann auch raten es einfach zu tun anstatt Bilder von seinem Fahrzeug im Internet zu posten und sich an die Community zu wenden. Da muss mit Reaktionen - auch negativen - gerechnet werden.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 20. Juli 2019 um 08:38:36 Uhr:

Zitat:

Nein, ganz und gar nicht, denn das würde ja bedeuten, dass alle Menschen Egoisten sind. Ich schere mich schon um deutlich mehr als mein eigenes Wohlbefinden. 😉

Allerdings hat es natürlich auch keine negativen Auswirkungen für die Gesellschaft bzw. die Mitmenschen, wenn Einzelne ihre Felgen pink lackieren oder ihr Auto bis zu einem gewissen Grad tieferlegen. Selbstverständlich darf mit seinem Auto jeder machen, was er will - solange alles gesetzeskonform bleibt.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 20. Juli 2019 um 08:38:36 Uhr:

Zitat:

Das kann er gerne machen, allerdings würde ich ihm dann auch raten es einfach zu tun anstatt Bilder von seinem Fahrzeug im Internet zu posten und sich an die Community zu wenden. Da muss mit Reaktionen - auch negativen - gerechnet werden.

Das heißt also Dir ist die Meinung anderer wichtiger als deine eigene ? Ich finde die Menschen leben zu eingegrenzt und sollen es immer allen recht machen. Ich frage mich allerdings, wieso ? Es kann doch jedem egal sein, was ich mit meinem Auto mache. Wenn wir mal jetzt nur beim Auto bleiben, warum ist das für dich egoistisch, wenn man seine eigenen Gedanken und wünsche in taten umsetzt ?

Klar muss man auch mit negativen Reaktionen rechnen wenn man sein Auto hier postet. Daher auch mein Appel an ihn, mach einfach dein Ding! Nimm ein Bild von deinem Auto und setzt dich an irgendeinem Fotoprogramm hin und gestalte es dir selbst. So mach ich es auch.

@Sezi95

Nein, du dichtest mir gerade irgendetwas an. Du sagtest:

Zitat:

Doch das ist mir zu allgemein. Es würde nämlich bedeuten, dass ich ohne Rücksicht auf das Wohlbefinden Anderer mein eigenes Wohlbefinden steigern darf. So funktioniert das Leben in einer Gemeinschaft aber nicht. Oft kollidieren verschiedene Interessen, dann muss der Einzelne seine Interessen ggf. auch mal zurückstellen. Das kommt eigentlich im Alltag, im Beruf, im Familienleben usw. regelmäßig vor.

Ich sagte aber auch deutlich, dass niemand in seinen Freiheiten eingeschränkt wird, wenn einige sich ihre Felgen rosa lackieren. Mir gefallen rosa Felgen zwar nicht, aber ich muss mich dadurch auch nicht angegriffen fühlen. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja einfach wegsehen.

Anderer Fall: Ich sehe sehr wohl viele Menschen in ihren Freiheiten eingeschränkt, wenn sich einige eine besonders laute AGA installieren, denn Lärm ist gesundheitsschädigend. Daher gibt es auch Grenzwerte, die auf Grundlage aktueller Erkenntnisse immer weiter herabgesetzt werden. Allem Wissen über das gesundheitsgefährdende Potential von Auspufflärm zum Trotz fahren aber viele mit deutlich zu lauten AGAs herum. Diese Menschen ordnen dann ihrem eigenen Wohlbefinden bzw. ihren eigenen Interessen bedingungslos alles andere unter. Das geht nicht.

Ich hoffe dies genügt zur Klarstellung.

PS: Mir ist die Meinung Anderer genauso wichtig wie meine eigene, denn sie bewegt mich dazu regelmäßig zu reflektieren und meine eigene Einstellung zu überdenken.

das Auto schwarz dann würde es passender.

@Hoaschter na das mit dem zitieren hättest du schon bei mir lernen sollen, wieder den gleichen fehler getan? :P

Ja allerdings 😁

Das war leider das Tablet.
Hat automatisch geändert, ohne das ich kontrolliert habe.
Ich meinte natürlich die Bremssättel. 😉

Zitat:

@Kiseku schrieb am 18. Juli 2019 um 20:44:58 Uhr:

Zitat:

@kennex schrieb am 18. Juli 2019 um 20:39:29 Uhr:

Bei der Felgenfarbe würde ich kein rot nehmen.
Wenn es meiner wäre, wohl auch dunkelblau.
Probiere doch mal ein hellblau.

Es ist nach Bremssattelfarbe gefragt, die Felgen sollen Gold bleiben 🙂
PS: Blaue Autos sehen mit Weißen oder Matten Farben wie Grau auch bombe aus

Deine Antwort