ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremsleuchte im Tacho

Bremsleuchte im Tacho

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. November 2010 um 9:11

Hallo,

ich brauche nochmal eure Hilfe!

Bei mir geht immer sporadisch das rote Lämpchen an, was normal nur angeht, wenn man die handbremse angezogen hat. Egal ob ich normal fahre, beschleunige sie geht an wann sie lust hat.

Kann mir jemand helfen?

Habe von anderen Seiten erfahren, dass es auch mit Belägen die runter sind oder zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand zu tun haben könnte, ist aber beim Corsa C nicht so oder?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mattes87

... dass es auch mit Belägen die runter sind oder zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand zu tun haben könnte, ...

Was sagt denn die Bedienungsanleitung? ;)

Bremsflüssigkeitsstand prüfen dauert keine Minute, Beläge kann man ggf. durch die Felge sehen (zumindest den äußeren Belag).

Themenstarteram 5. November 2010 um 10:43

Bedienungsanleitung habe ich leider keine!

Ich habe momentan keine Zeit zum Auto zu gehen, wollte mich vorher nur schonmal informieren. Vorne die sind neu, hinten habe ich trommeln.

Hinten an den Trommeln ist dieser Stopfen wo man die Bremse entlüftet so verrostet, dass er mir abgebrochen ist. Es trat aber keine Flüssigkeit aus. Kann es sein das er jetzt doch dort undicht ist?

Zitat:

Original geschrieben von Mattes87

Bedienungsanleitung habe ich leider keine!

Ich habe momentan keine Zeit zum Auto zu gehen, wollte mich vorher nur schonmal informieren. Vorne die sind neu, hinten habe ich trommeln.

Hinten an den Trommeln ist dieser Stopfen wo man die Bremse entlüftet so verrostet, dass er mir abgebrochen ist. Es trat aber keine Flüssigkeit aus. Kann es sein das er jetzt doch dort undicht ist?

Und Du fährst mit abgebrochenem Stopfen? Gefährdest nicht nur sich selbst sonder alle anderen! Eine Notbremsung kann fatale Folgen haben wenn der Druck im Bremssystem mal plötzlich nicht da ist. Ab zum KFZ-Mechaniker würde ich sagen:eek:

Themenstarteram 5. November 2010 um 13:16

Ja wird am we nachgeschaut.

Aber die Antwort auf meine Frage habe ich immernoch nicht!:(

Auszug aus der Bedienungsanleitung

Bremssystem,

Kontrollleuchte leuchtet nach Einschalten der Zündung, wenn Handbremse angezogen oder wenn Flüssigkeitsstand für Brems-

bzw. Kupplungssystem zu niedrig ist.

Bei Fahrzeugen mit Easytronic 3 blinkt bei nicht angezogener Handbremse nach Aus-schalten der Zündung die Kontroll-leuchte für einige Sekunden.

Warnung

Leuchtet die Kontrollleuchte, wenn die

Handbremse gelöst ist, anhalten, Fahrt

sofort abbrechen. Hilfe einer Werkstatt in

Anspruch nehmen. Wir empfehlen, sich

an Ihren Opel Partner zu wenden.

 

Themenstarteram 5. November 2010 um 18:15

Super vielen dank.

Das sind ja schlechte Nachrichten, habe den Fehler gefunden. Hinten Rechts tropft es schon aus der Trommel. Fürchte so kann ich nicht mehr fahren bis ich komplett neue habe. :(

Brauch ich auch das Radlager neu?

Neue Trommeln kommen auch rein deswegen. Denk das Leck hat ja dann der Radbremszylinder oder?

Wichtig!!! Bitte antworten!!

Themenstarteram 6. November 2010 um 12:20

Wie heißt das Teil wo das Handbremsseil reingeht, wo alles befestigt ist, die Beläge und der zylinder?

Dort ist ja auch der Rückseite so ein Stopfen abgebrochen, aber ich finde diese "Rückseite" der Trommel nirgends.

Bitte helft mir!

Wenn ich das alle oben lese...:eek: Fahr doch zum zum :)

Grus

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

Wenn ich das alle oben lese...:eek: Fahr doch zum zum :)

Grus

dito! aber pronto!!!!

 

bzw. laß dich einschleppen!

Themenstarteram 6. November 2010 um 16:14

Ich mache das selber!

Teile sind schon bestellt. Bis halt auf die Platte die direkt an der Achse sitzt. Weiß nicht ob ich die neu brauche, weil ja der Entlüftungsstopfen außen abgebrochen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mattes87

Ich mache das selber!

Teile sind schon bestellt. Bis halt auf die Platte die direkt an der Achse sitzt. Weiß nicht ob ich die neu brauche, weil ja der Entlüftungsstopfen außen abgebrochen ist.

Entlüftungsstopfen wird in den Bremszylinder eingeschraubt und nicht in die Platte wie Du die nennst :D

Du brauchst also keine neue Platte. Entlüften nicht vergessen, weisst Du wie es geht und wo man anfängt?

Gruß

Zitat:

Opel Corsa C 1.2

Komplett rot/ blaue Innenraumbeleuchtung

LED Rückleuchten, 7 " Monitorradio :cool:

Rondell Typ 26 mit 195/50 R15 Uniroyal RainSport 2

Carpower Power 2/250 Verstärker mit Mivoc AWM 124 Bass

jetzt auch 30mm H&R Federn verbaut mit Sachs Advantage Dämpfern :)

Und dann spart er bei der Bremse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

LASS ES MACHEN - UNSERER und deiner Sicherheit zuliebe.

 

 

Weine könnt isch - weine

Kaiser

am 6. November 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Zitat:

Opel Corsa C 1.2

Komplett rot/ blaue Innenraumbeleuchtung

LED Rückleuchten, 7 " Monitorradio :cool:

Rondell Typ 26 mit 195/50 R15 Uniroyal RainSport 2

Carpower Power 2/250 Verstärker mit Mivoc AWM 124 Bass

jetzt auch 30mm H&R Federn verbaut mit Sachs Advantage Dämpfern :)

Und dann spart er bei der Bremse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

LASS ES MACHEN - UNSERER und deiner Sicherheit zuliebe.

 

Weine könnt isch - weine

Kaiser

AGGGGRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Themenstarteram 7. November 2010 um 14:10

Alles Neider:D

Ich mach es natürlich nicht selber, hat mich nur interessiert weil ich die Teile ja privat bestelle und den Rest macht mein Kfzler.

Werkstattpreise kann sich halt nicht jeder leisten:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen