ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hatte mer scho, aber welche LEDs habt ihr für euren Tacho. Wie hieß ...

Hatte mer scho, aber welche LEDs habt ihr für euren Tacho. Wie hieß ...

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 18:59

Servus!

Hab mir ne Tachoscheibe bei eBay ersteigert, suche jetzt noch nach blauen LEDs, paar von euch haben doch ihre bei nem eBay futzi her, der da nen ganzes Set anbietet, kennt ihr seinen Namen noch, sollte gutes Zeug angeboten ham? Bzw. welche empfehlt ihr?

Ach noch was, meint ihr man kann die Tachonadeln einfach rot anmalen? welche farbe wär da eigentlich am besten?

Gruß, Luke.

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich hab welche von BlueVision, weiß aber net mehr, wie der Verkäufer genau heißt. musst mal gucken, gibt da massen von bei ebay.

Bin aber eher nicht so begeistert von den dingern. Ausleuchtung...naja... was helleres zu bekommen ohne großes umbauen wird wohl schwierig. aber die qualität der LEDs lässt bei mir sehr zu wünschen übrig. von den 6 LEDs sind schon 2 kaputt gegangen.

würde vielleicht eher mal die von BlauerTacho.de versuchen.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:33

Genau das will ich verhindern.

Was ich überlesen hab, die Tachoscheibe hat eine blaue Durchleuchtung. Meinste das standard Opellicht ist hell genug?

An alle: Hat jemand sich schon so ne Scheibe besorgt und verbaut :D?

mit blauer durchleuchtung ist doch schon mal gut. denke mal schon, dass die originale beleuchtung dafür reicht. ansonsten würde ich mal zum FOH fahren und stärkere Lampen holen. Nimm dann die vom TID, die haben 2W, die Tachobeleuchtung hat nur 1,5W.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 20:30

Echt? Hey klasse, danke für den Tipp ;)!

Die kann man ohne weiteres einfach tauschen?

hallo!!ist es eine weisse/silberne tachoscheibe mit blauerdurchleuchtung von einem ebay verkäufer aus dem ausland??ich glaub schweiz oder österreich war es!!die scheibe hab ich aber das das licht ist maximal grün bzw türkis also nicht mit blau!!hab mir jetzt ne andere scheibe besorgt und hab LEDs zum löten hier rum liegen!!werde das ganze im frühjar im angriff nehmen

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 21:01

Nee, kommt aus Puhlheim ;).

schaut mal auf meine Sig is alles schön Blau :D

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 22:40

Toooooollllll phantom1977!!!!!!! Bistn wahrer Held!!!! Mein Corsa ist aber schöner als deiner, ätschibätsch :-P!

wzbw... :D

du wolltest doch wissen wies ausschaut wenn der Tacho blau leuchtet, oder hab ich dich falsch verstanden????? (übrigens is der Rest nu auch blau und das sch.. Opel Radio is auch wech, stelle bei gelegenheit mal ein neues Foto rein)

eiei, ich bin auch auf der suche nach sowas. wo krieg ich denn die teile her phantom. gibts da nen shop wo ich bestellen kann?

ich hätt auch gern das display in einer andern farbe. der tacho kann bleiben wie er ist, aber den rest hätt ich gern blau oder rot.

Is das möglich??

klar, schaust du bei BlauerTacho.de (haben alle möglichen farben)

is etwas teurer, wie die dinger die bei ebay angeboten werden, dafür schauts aber besser aus und sie funzen auch :D

Preis is Nebensache, ich will 'ne andere Farbe, dieses Gelb ist optisch nicht das Wahre.

Vielen Dank !!!

wie waere es wenn du einfach deine original tachobeleuchtung nimmst die in tauchlack tunckst trocknen lässt und fertig! so habe ich es mit meinen gemacht mit rot und es geht!

ist viel billiger da der tauchlack so ca. 2€ kostet u du auch noch genug ueberbehälst das du auch noch andere lampen färben kannst!

welchen tauchlack hast du genommen? habe mit tauchlack schlechte erfahrungen gemacht. hat sich nach ner weile verfärbt und die farbe ist verbrannt.

was dioden angeht, würde ich zu denen von blauertacho.de raten. habe die zwar leider selber (noch) nicht drin, aber ich hab bei denen mal lose leds gekauft und die waren richtig gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hatte mer scho, aber welche LEDs habt ihr für euren Tacho. Wie hieß ...