ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 3te Bremsleuchte ausbauen?!

3te Bremsleuchte ausbauen?!

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 10:25

Moin Jungs ...

bin grad am Scheiben tönen (linke Seitenscheibe schon fertig) ... jetzt guck ich grad mal die Heckscheibe an ... wie bekomm ich die 3te Bremsleuchte ab? ..

Gruß aus der sonnigen Pfalz :)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Juni 2006 um 10:36

die ist nur gesteckt!

kannste ganz einfach abhebeln, da wo das gummi ist einfach nach unten ziehen!

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 10:42

danke für die Anwort ... werd sofort mal gucken :)

wollt heut noch komplett fertig werden ^^

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 11:39

jap hat funktioniert .. dank dir nochmal :)

am 6. Juni 2006 um 17:24

ja ist doch kein prob!

sage mal hast du da wo die 3te bremsleuchte sitzt luft gelassen oder hast du auch die fläche hinter der 3ten bremsleuchte getönt?

am 6. Juni 2006 um 18:32

welche folie hast du genommen? ging es gut?

am 6. Juni 2006 um 19:24

3. Bremsleuchte muss freigelassen werden und darf nicht mitgetönt werden.

am 7. Juni 2006 um 5:49

muss? habe nämlich meine auch mit übertönt. sieht man aber noch leicht, wenn ich auf die Bremsen steige.

am 7. Juni 2006 um 6:07

Jau muss. Du darfst dir noch nicht mal nen Schriftzug von außen drauf kleben, so das man z.b. dann "CORSA" liest wenn man bremst.

am 7. Juni 2006 um 7:14

shit, gut zu wissen, dann werde ich das mal ausschneiden

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 9:24

ach scheiß drauf ... :D

ich hab die mitgetönt ^^ da sieht doch behindert aus wenn mans frei lässt

Ich hab SL Llumar in 80% schwarz .. war schon fertig zugeschnitten für Corsa C... bei Ebay gekauft ... glaub knapp 40€

sieht wirklich gut aus

 

Einbau war bis auf die Heckscheibe nich so arg schwer. Vater hat geholfe .. ^^ auf jeden Fall Einbau mit 2Leuten .. alleine wird das nix :)

Die Heckscheibe is halt daher nich einfach, weil die so stark gewölbt ist. Daher erst mitm Fön an die Sache ran, dass die Folie sich anpasst. Bei den Seitenscheiben hab ich ohne Fön gemacht

am 7. Juni 2006 um 10:08

stimmt, dann lass ich es auch. die äußeren 2 leuchten gehn ja, da wird also schon keiner was sagen.

hab 95% Tiefschwarz. auch zugeschnitten

Jetzt mal ne "Dumme" frage.

Eine 3. Bremsleuchte is doch nicht Pflicht. Also wieso kanmn man dann die Folie net drüber kleben?

Andere Fzg. haben gar keine 3. Leuchte

Wenn 3.te Bremsleuchte da, ist die auch Pflicht, weil Lichttechnische Ausrüstung. Die darf dann auch nicht dauerhaft demontiert werden.

Bei Fahrzeugen ohne 3.te Bremsleuchte war die Serie einfach nicht vorhanden und damit isses wieder legal. Sind aber eh meist alte Autos, zudem die zusätzliche Bremsleuchte ein durchaus wichtiger Sicherheitsaspekt ist. ;)

am 7. Juni 2006 um 11:07

Also ich habe die Folien beim Autoglaser machen lassen und der hat die 3. Leuchte auch überklebt. Man kann die die Leuchte auch noch gut erkennen wenn ich bremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen