ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsleitungen hinten erneuern

Bremsleitungen hinten erneuern

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 20:46

Hallo zusammen, hab im Rahmen von Hinterachse neu lagern und co. überlegt auch die Bremsleitungen neu zu machen. Hierfür habe ich folgende Teile vom Bild bestellt: 2, 3, zweimal 5, 6 und die 7.

Leider weiß ich nicht genau wie ich die beiden Leitungen jetzt erneuern soll da die Leitungen ja bis zum ABS Block durchgehen. Gibts da irgendein Adapterstück und ich schneid die Leitung nur ab oder wie läuft das?

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo

 

Ich habe bei mir auch kürzlich die Leitungen der Hinterachse erneuert, weil sie schon stark am rosten waren.

 

Die Leitungen bis zum Tank und daneben sind wie neu, da habe ich getrennt und Verbinder gesetzt. Dazu muß aber gebörtelt werden.

 

Gruß Stormy

+2
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

@Bloetschkopf

Mann sollte unbedingt einen Rollenschneider verwenden um Bremsleitungen zu schneiden!

Der Schnitt ist zum einen Spanfrei, was bei Bremsen besonders wichtig ist, die Späne vom sägen bekommt man nie wieder aus den Bremsleitungen und Bremssattel.........

Zum anderen hat das Börtelgerät ein Dorn, der das Rohr auf das normale Maß aufweitet bevor der Börtel geformt wird ;)

War im Gedanken so bei dem Ermetorohr das ich gar nicht daran gedacht habe das die Leitungen gebördelt werden.

Hast recht,war gestern bei zu vielen Dingen gleichzeitig.

Das Omega 3 wirkt noch nicht.:-)

Naja, das mit dem Verjüngen erledige ich immer durch das saubere entgraten...

Danach ist da innen keine engstelle mehr.

Alles was da für das Augen nicht "messbar" ist, das kann wohl schon alleine durch das Bördeln auch schon entstehen, die Bremsleitung wird dort ja schließlich gestaucht dabei...

Das sich nicht sauber entgratete Rohre gerne an der stelle zusetzen ist für mich als Installateur nichts neues, das kann dann sogar bei 100er Abflußrohren passieren... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsleitungen hinten erneuern