ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bremsenverschleiss

Bremsenverschleiss

BMW 3er G20
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 22:28

der Bremsenverschleiss ist enorm.....

bei 17.000km die Meldung das in 2000km die hinteren Bremsen fällig sind ......bei 900km Woche kriegt man da ja nichtmal rechtzeitig einen Werkstattermin

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 21. Januar 2020 um 22:30:23 Uhr:

Oh sorry... bin ich doch versehentlich Im Audi und Mercedes Forum gelandet! Dachte, ich wäre hier bei BMW!?

;)

Dann geh doch wieder :rolleyes:

 

Hier tauschen sich die Leute zum enorm hohen Bremsenverschleiß beim G20/G21 in Verbindung mit DAP aus und da darf man ja wohl erwähnen, dass es andere Hersteller besser beherrschen und dies nicht Stand der Technik ist.

681 weitere Antworten
681 Antworten

Du siehst aber zumindest die Start-Stopp- und die Segelzeit, weißt also ca. wie hoch der Anteil von Comfort oder Eco-Plus war, da in Sport die Funktionen nicht aktiviert sind.

Ist das nicht ziemlich wurscht angesichts der Frage....? Nichts für ungut .;)

Wieso, bei zurückhaltender EcoPlus Fahrweise ist der Bremsenverschleiss (Thread Überschrift) sicher geringer

Ja ,aber darum gings ja zuletzt nicht sondern um eine spezielle Frage eines Users auf der Vorseite,nämlich den IstZustand seiner Bremse - nicht das mögliche Zustandekommen des Istzustands.

Moin,

das schaut bei mir ähnlich aus und da es Geräusche beim Bremsen gegeben hat, war ich extra zur NL gefahren. Ich hab mir anhören müssen, das ich die Bremse auch mal nutzen soll :)

Ich fahre relativ viel Autobahn und eher vorausschauend (8,4l/100km ab Werk) Mit aktuell 86Tkm sind es beim G21 M340i MH noch die ersten Beläge und Scheiben.

Paar mal kräftig gebremst, waren alle Geräusche weg und die Scheibe schaut wieder gut aus.

Geht wohl relativ schnell, gerade wenn man nass abstellt. Ein zwei Tage später schaut es dann schon übel aus.

Hoffe geholfen zu haben.

VG aus dem Norden

Ich werde bei der Probefahrt nicht nur Beschleunigung sondern auch Bremsen intensiv testen ;-) in der Hoffnung, dass diese dann besser aussieht.

Ändert aber am relativ fortgeschrittenen Verschleiß nichts…

Ich habe keine Frage zum Verschleiß, sondern zu Korrosion der Bremsscheiben.

Bei meinem 320d beginnen nach einem Winter mit wenig Salz und knapp 10tsd km die Töpfe der Bremsscheiben zu rosten.

Bei einem neuen Auto sieht das ziemlich schäbig aus. Das war bei meinem vorherigen CLA nach 3 Jahren und 100tsd km noch weniger.

 

Habt ihr das auch? Ist das bei BMW "normal" so?

Deine Antwort