Bremsenverschleiss
der Bremsenverschleiss ist enorm.....
bei 17.000km die Meldung das in 2000km die hinteren Bremsen fällig sind ......bei 900km Woche kriegt man da ja nichtmal rechtzeitig einen Werkstattermin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 21. Januar 2020 um 22:30:23 Uhr:
Oh sorry... bin ich doch versehentlich Im Audi und Mercedes Forum gelandet! Dachte, ich wäre hier bei BMW!?
😉
Dann geh doch wieder 🙄
Hier tauschen sich die Leute zum enorm hohen Bremsenverschleiß beim G20/G21 in Verbindung mit DAP aus und da darf man ja wohl erwähnen, dass es andere Hersteller besser beherrschen und dies nicht Stand der Technik ist.
817 Antworten
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 25. September 2020 um 08:49:56 Uhr:
Bisher hat es nur die normal Bremse betroffen, die M Bremse macht bisher keine Probleme nie davon bisher gehört.
In anderen Forum ist auch nur die Normal Bremse betroffen
Ich habe die blaue M Bremse in meinem 330d und war auch bei knapp 20T Kilometern zum Wechsel hinten beim Händler.
Eine Woche später bekam ich ein Anruf, dass die sich das Ganze noch mal genauer anschauen wollten und den Sattel prüfen wollten. Weitere Infos habe ich nicht mehr bekommen.
Nun bei 30T Kilometern war auch vorne der Belag runter.
Hallo, ich verstehe das jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Jetzt ist doch jemand dabei der mit blauen Bremsen Probleme hat. Ist noch jemand mit blauen Bremsen dabei.
Komme gerade wieder vom Freundlichen. Es gibt keine neueren Sättel als die, die ich im Juli bekommen habe. Aber: Es gibt eine neue PUMA hinsichtlich der hinteren Beläge. BMW hat angeblich festgestellt, dass die Materialzusammensetzung unvorteilhaft ist - daher sind neue Beläge in der Entwicklung, die Mitte 2021 (!) kommen sollen. Bis dahin werden die Beläge bei hohem Verschleiß wieder auf Kulanz getauscht...
Irgendwie suspekt, BMW baut ja nicht erst seit dem G20 Autos mit Bremsen...
Zitat:
@curzon schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:11:37 Uhr:
...
Irgendwie suspekt, BMW baut ja nicht erst seit dem G20 Autos mit Bremsen...
Das natürlich nicht. Aber wer weiß, welche neue Regelung / Vorschrift es vielleicht gibt, die irgendwelche Bestandteile der alten, bewährten Bremsklötzen verbietet und somit alles wieder von Null neu entwickelt werden muss...???
Die Beläge werden wohl von Zulieferer gekauft. Da ist vielleicht was neues probiert geworden...Die Scheiben macht BMW selbst.
Jukka
Zitat:
Komme gerade wieder vom Freundlichen. Es gibt keine neueren Sättel als die, die ich im Juli bekommen habe. Aber: Es gibt eine neue PUMA hinsichtlich der hinteren Beläge. BMW hat angeblich festgestellt, dass die Materialzusammensetzung unvorteilhaft ist - daher sind neue Beläge in der Entwicklung, die Mitte 2021 (!) kommen sollen. Bis dahin werden die Beläge bei hohem Verschleiß wieder auf Kulanz getauscht...Irgendwie suspekt, BMW baut ja nicht erst seit dem G20 Autos mit Bremsen...
Sehr befremdlich. Bei mir war die Aktion vor 2 Wochen. PUMA wurde bejaht, daher musste ich nichts zahlen. Auch auf direkte Nachfrage wurde mir bestätigt, das es Sättel der neuen Generation sind. Aber ich habe dieser Auskunft schon in der Werkstatt nicht getraut. Die kam sehr vage und halbherzig rüber. Ich habe da leider einen wenig kompetenten Mitarbeiter erwischt. Nach deiner Aussage nun glaube ich meiner Werkstatt noch weniger.
Zitat:
@Bartik schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:21:24 Uhr:
Zitat:
...
Irgendwie suspekt, BMW baut ja nicht erst seit dem G20 Autos mit Bremsen...Das natürlich nicht. Aber wer weiß, welche neue Regelung / Vorschrift es vielleicht gibt, die irgendwelche Bestandteile der alten, bewährten Bremsklötzen verbietet und somit alles wieder von Null neu entwickelt werden muss...???
Kostendruck auf den Zulieferer.
@BMW 320,
Moin gleiche Aussage habe ich auch erhalten!
Die Beläge werden bis 2021 auf Kulanz getauscht. Derzeit gibt es einfach keine andere Option.
Ich hatte damals einen der 1 Dreier und hatte 4 Wochen einen Mietwagen da die damaligen Belege nicht lieferbar, für den "Neuen" 3er.
Ich muss ja sagen der 325D war mein Vorgänger. Ich trauere noch immer dem Motor hinterher. Ist ein anderes Thema....
Grüße
Tatatata, zweiter Wechsel der hinteren Beläge nach 38T Km. Erster Wechsel war bei 20T Km. Das ist ja mal ein Intervall...
Zitat:
@G21Skillor schrieb am 24. Oktober 2020 um 19:06:15 Uhr:
Tatatata, zweiter Wechsel der hinteren Beläge nach 38T Km. Erster Wechsel war bei 20T Km. Das ist ja mal ein Intervall...
Dann brems halt nicht so viel. 😛
@G21Skillor & @Larsvommars1 Welche Bremse ist verbaut? Normale Bremse oder M-Sportbremse?
Das ist doch schon des Öfteren erörtert worden! Es sollte sich um die ganz normale Graue handeln, aber nun doch schon ne blaue M, das ist mir zumindest neu🙄