ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsenumbau beim 4B

Bremsenumbau beim 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 9:21

Hallo an das Forum,

ich habe in nächster Zeit vor meine Bremsen umzubauen, nur bin ich mir nicht ganz sicher welche Hersteller

und welche Art der Bremsen ? Daher hoffe ich auf Tipps und Tricks von euch. Hatte schonmal eine Anleitung im Netz gefunden nur war das gleich ne ganze Menge Input.

Sind Keramik Bremsen besser als normale ?`

ich bin für eure Antworten sehr Dankbar... :)

Beste Antwort im Thema

So es ist geschafft und hoffe es soweit verständlich, Detailfragen werden bleiben aber dafür gibt es ja die PN ;-)

oder sollte man dafür besser nen neuen Thread aufmachen ?

540 weitere Antworten
Ähnliche Themen
540 Antworten

Joa...zimmermann kommt mir nicht ins auto.

Ja das ja deine sache. Aber es gibt sie.

@ Olli

Dann passen aber vermutlich die 18“ RS6 Felgen nicht mehr, oder?

Denke schon frag mal Shu-M

Äh was? Das ist keine RS Bremse...

 

Keine Ahnung was das für eine ist, ist da dran seit ich den Wagen importiert habe *duckundweg*

IMG_20200910_160607.jpg

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 17. September 2020 um 17:07:21 Uhr:

Joa...zimmermann kommt mir nicht ins auto.

Und warum nicht?

Die sind wesentlich besser, als ihr (noch aus Urzeiten stammender) Ruf.

Ich fahre seit Jahren an verschiedenen Fahrzeugen (auch am 4B) die Zimmermänner und hatte noch nie Probleme damit.

Man muss nur die passenden Beläge dazu nehmen und die Dinger vernünftig einbremsen.

Kenne einige im RS forum die die dinger nach der ersten richtigen Bremsung auf den Schrott werfen konnte. Darauf hab ich keine lust.

@Shu-M ne sagte ja auch keiner dachte aber die 380mm oder hast du die 360mm?

Das ist eine 350mm Scheibe

Das kann dir auch bei jeder anderen passieren. Und genau die RS Fahrer mit original Scheiben. Auch baut Zimmermann keinen billigen Schrott.

Das können gern andere machen, aber ich mach keine experimente mit meinen bremsen, nur um 200€ zu sparen.

Was anderes, hat noch jemand eine 400mm Anlage herumliegen, die er evtl. loswerden möchte?

So jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe.

Ich habe jetzt die die S5 Sättel mit den 345 Scheiben und RS6 Bremsleitung verbaut. Die Leitung und das Kabel hab ich erstmal hochgebunden und ab zu Audi wollte die Rs6 Halter bestellen, diese sind ersatzlos entfallen. Hat jemand ein Tipp von welchen Fahrzeug es auch passen könnte oder vielleicht etwas nachbauen kann.

Ich habe die originalen schläuche und halter genommen und mir ein zwischenstück vom sattel bis zum schlauch selber gebördelt

Habe die 2 Halter noch in Neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsenumbau beim 4B