Bremsenumbau A6 C4

Audi A6 C4/4A

Hallo alle zusammen und ein schönes Neues,

Habe mich gerade über ein anderes Forum geärgert wo doch glatt behauptet wird das man auf den A6 C4 die Hintere Bremsanlage Lucas 38 bauen kann um die größeren Bremsscheiben 269x20 fahren zu können. Fakt ist aber auch diese Bremssättel sind für die 245x10 Bremsscheiben zumal es die 269x20 auch nur in der Höhe 59,5 gibt und der C4 braucht hinten 64,2 höhe. Also diese ganzen Umbautipps die dann nicht stimmen sollte man echt löschen wenn einer das nicht weiß soll er doch garnichts schreiben anstatt so einen Müll. Ich steh jetzt da und bekomme für meine A6 C4 einfach keine größere Bremsanlage als der Scheiß der da jetzt drin ist und höchstens zum Bremsen eines Gokarts geeignet ist aber nicht für dies große Auto. Sollte einer wirklich Ahnung haben und wissen was er schreibt dann bitte gerne aber keinen Mist mehr davon steht genug in den Foren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von perasma

der Scheiß der da jetzt drin ist und höchstens zum Bremsen eines Gokarts geeignet ist aber nicht für dies große Auto.

Achwas, in vernünftigem Zustand ist die Serienanlage ganz gut.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Bremssättel + Beläge bleiben die gleichen wie bei der 288x25er Bremse ... die Nummern passen aber

einzig Sattelhalter ( 4B0 615 125 A ) ((vom Audi A6 4B TDI 180 PS )) und Bremsscheiben 312x25 ( 46,5mm Topftiefe , 68mm Zentrierung ) werden neu benötigt.

Scheiben passen 8E0 615 301 R , 4B0 615 301 A oder C , oder Zimmermann 100.1242.52

Hinten bremst Mann hösten 20% da reicht die Bremse allemal die ist oftmals wegen Unterforderung verrostet

Von welchem Auto sprichst du ?

A6 C4