Bremsenabdeckung vom S3 an normalen A3
Hallo,
habe bei ebay grad die Bremsenabdeckungen vom S3 gesehen. Wisst Ihr zufällig, ob die Abdeckungen auch bei dem normalen A3 8p passt?
Wär doch ne super Optik-Verbesserung!
Link: http://cgi.ebay.de/...4264QQihZ010QQcategoryZ61966QQrdZ1QQcmdZViewItem
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Danke sippel, sieht echt gut aus. Muss ich demnächst dann auch bei mir machen.
Was genau BM ?
Ach egal, auf Grund identischer Motorisierung mach ich mit !
Schicke mir bitte dann die Anleizung plus Teilenummer !
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Was genau BM ?
Ach egal, auf Grund identischer Motorisierung mach ich mit !
Schicke mir bitte dann die Anleizung plus Teilenummer !
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Ich wollte nur schwarz lackieren, auf S3 umzurüsten ist mir zu teuer.
Deswegen meine Frage nach der Farbe.
@g-j
Was willst du wissen? Bin ja auch ein Motoren-Bruder 😉
Ähnliche Themen
Was wie bitte ?? Kosten die 3,2er Bremsscheiben echt 550 Euro ?
Gut das ich letztes Jahr für 9 Euro welche bei Ebay gekauft habe, da hat einer auf gelochte umgesrüstet und seine 5000km alten Scheiben verkauft und keiner hat hochgeboten da hab ich zugeschlagen und dachte ich leg sie mir in den Keller 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Was wie bitte ?? Kosten die 3,2er Bremsscheiben echt 550 Euro ?
Gut das ich letztes Jahr für 9 Euro welche bei Ebay gekauft habe, da hat einer auf gelochte umgesrüstet und seine 5000km alten Scheiben verkauft und keiner hat hochgeboten da hab ich zugeschlagen und dachte ich leg sie mir in den Keller 😉
ich hoffe die Scheiben sind auch noch oky an mein Cabrio waren die Scheiben nach 7800km verzogen
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
warum eigentlich noch der aufwand, wenn du den A3 sowieso loswerden willst? 😉
wenn ich ihn verkaufe dann nur komplett mit 19 Zöller und das geht nur wenn er auch tiefer gelegt wird ansonsten sieht er aus wie ein Q3
außerdem lese ich immer mehr negative Sachen über den A5 sodas ich mir nicht mehr ganz so sicher bin ob ich wirklich 2 Wagen gegen ein A5 eintauschen soll
So, habe meine Klammern gestern auch bestellt. Ich berichte vom Einbau!
Danke Sippel für die Detailbilder. 🙂
Noch mal zum Nachlesen für alle.
Die 3.2er-Bremse im Detail
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/bremse/bremse.htm
weil es hier gerade halbwegs reinpasst:
hat jemand für mich eine quelle, wo man so spezielle aufkleber für die bremssättel kaufen kann?
ich denke an eine schwarze lackierung meiner TFSI bremssättel, auf die beiden vorderen dann entweder "oooo" oder "quattro" oder evtl was anderes nettes (kein porsche fake natürlich). hier ein beispiel so eines aufklebers auf einem etwas popeligen bremssattel. bisher habe ich nur einen anbieter in den usa gefunden, bei ebay.de gibts nur brembo aufkleber, auch nicht das, was ich will.
In Ludwigshafen gabs mal nen Anbieter der hat die Dinger Pulverbeschichtet. Find ich schöner und edler als streichen. Ich hör mich mal um ob es den noch gibt
danke, aber ich denke, eine pulverbeschichtung ist viel teurer als der übliche foliatec streichlack. das werde ich auf jeden fall auch machen (die blöden bremssättel sehen leider nach einem winter nur noch scheisse und angeranzt aus).
ich hätte halt gerne als kleines zusätzliches "schmankerl" solche aufkleber
ich habe damals den foliatec "streichlack" wie du ihn nennst über eine pistole aufgetragen!
war mit dem ergebnis vollstens zufrieden, ausreichend abdecken musst du allerdings, wenn man sich nicht so nen stress machen will wie ich damals und die teile ausbaut!
mfg andy
jepp, das mit der lackierung ist wie gesagt nicht der punkt (das von dir ist aber in der tat eine gute idee), das wird schon laufen. die frage ist wie oben angesprochen darauf gerichtet, woher ich diese aufkleber beziehen kann.