Bremsen Verbessern GTI35...
Guten Abend,
Ich möchte bei meinen GTI Edition 35 Bj6/2012 die Vorderen Bremssättel und scheiben gegen Größere bessere Tauschen welche sind gut Porsche, Audi RS, oder BMW anlage ?
Welche ist die Preis/Leistungs beste und es soll/muss nicht die beste Lambhorghini sein, also wie viel muss ich den Rechnen ich will halt das die Scheiben gelocht sind.
Und das 2.te ich möchte wen ich dan Vorne gelochte Scheiben habe auch hinten auch die Scheiben durch gelochte tauschen für die Optik 🙂
Welche nehme ich da auch die gleiche wie vorne ?
Danke schon mal 🙂
51 Antworten
Also ich meine würde eine 370er Scheibe auf meinen Edi35 passen mit den 19Zoll Detroid 235 ich glaub ET40 felgen ? 🙂
Danke schon mal 🙂
Zitat:
@GolfVRline schrieb am 19. Februar 2015 um 10:07:19 Uhr:
Also ich meine würde eine 370er Scheibe auf meinen Edi35 passen mit den 19Zoll Detroid 235 ich glaub ET40 felgen ? 🙂
Danke schon mal 🙂
Original hat man glaub ich ET51, müsstest dann probieren ob es passt oder ob du wo streifst.
Ich habe zusätzlich 10mm pro seite drauf 🙂
Zitat:
@GolfVRline schrieb am 19. Februar 2015 um 10:02:27 Uhr:
Ja z.B. dieses Angebot hier http://kleinanzeigen.ebay.de/.../289753960-223-8172?ref=search
da steht da ist scheiben + sättel dabei schläuche usw.
Wenn ich dieses Paket kaufe ist es doch nur mehr Plug & Play oder ? 🙂
Danke schon mal 🙂
Sollte normal so passen 🙂
Brauche ich da noch den Adapter oder passt der vom R32 ? 🙂
Und wenn ich einen Adapter brauche wo krieg ich den her ? 🙂
Ich glaub ich kauf das Angebot sind die GT3 bremsen gut ? 🙂
Danke schonmal 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@GolfVRline schrieb am 19. Februar 2015 um 14:56:06 Uhr:
Brauche ich da noch den Adapter oder passt der vom R32 ? 🙂
Und wenn ich einen Adapter brauche wo krieg ich den her ? 🙂
Ich glaub ich kauf das Angebot sind die GT3 bremsen gut ? 🙂
Danke schonmal 🙂
Ich denke schon das der passen sollte, aber du kannst ja den Verkäufer fragen der diese anbietet.
Woher du diesen sonst bekommst weiß ich nicht.
Ja die ist sicher gut aber ich glaube die muss fast warm gefahren werden das sie voll beißt 😁
Also ich hab nochmals nachgeschaut ich habe 19Zoll 235 ET45 würde sich das jetzt Mitglieder GT3 Bremse und der 370er Bremscheibe ausgehen ?
Und passt der Adapter ? 🙂
Danke schön mal 🙂
Frag mal bei http://ultimot.de/ http://vandit-performance.de/ http://www.at-rs.de/ usw... an.
Zitat:
@GolfVRline schrieb am 19. Februar 2015 um 20:14:38 Uhr:
Also ich hab nochmals nachgeschaut ich habe 19Zoll 235 ET45 würde sich das jetzt Mitglieder GT3 Bremse und der 370er Bremscheibe ausgehen ?
Und passt der Adapter ? 🙂
Danke schön mal 🙂
Wie gesagt, mit Spurplatten bestimmt, sonst müsstest schauen bei mir passts halt 🙂
Hat jemand Erfahrungswerte, inwiefern sich die Bremsleistung verbessert, wenn man die originalen Scheiben und Beläge einfach durch sportlichere Vatianten, wie z.B. von Brembo oder EBC oder ATE ersetzt. Beißt die Bremse damit spürbar besser oder führt nix an einer größeren Bremsanlage vorbei?
Etwas verbessern wird sich die Bremsleistung. Wunder darf man sich nicht erhoffen. Sportliche Beläge gehen stark auf den Verschleiß der Bremsscheibe.
Zitat:
@Winkell schrieb am 21. Februar 2015 um 20:56:41 Uhr:
Etwas verbessern wird sich die Bremsleistung. Wunder darf man sich nicht erhoffen. Sportliche Beläge gehen stark auf den Verschleiß der Bremsscheibe.
Das is schon klar. Ich such ja auch keine Hochleistungsbremsanlage für die Rennstrecke, sondern hätte einfach gerne ein etwas giftigeres Ansprechen, auch bei Nässe. Ich glaube, ich werd dann mal auf die Kombination HP2000 und gelochte Brembo-Scheiben gehen. Danke übrigens für die Tabelle, ich hab die schon seit Ewigkeiten gesucht.
Zitat:
@TropicOrange schrieb am 22. Februar 2015 um 16:04:52 Uhr:
Ich glaube, ich werd dann mal auf die Kombination HP2000 und gelochte Brembo-Scheiben gehen.
Berichte dann mal Bitte, wie zufrieden du mit der Kombination bist. Stahlflexleitung, bessere Bremsflüssigkeit und Bronzebuchsen für die Führungsstifte, können die Bremssleistung auch verbessern.
Also, ich hab mir jetzt die Turbo Groove - Scheiben und Redstuff - Beläge jeweils von EBC bestellt. Mal sehen, wie die sich machen werden.
Zitat:
@Winkell schrieb am 22. Februar 2015 um 21:42:48 Uhr:
Berichte dann mal Bitte, wie zufrieden du mit der Kombination bist. Stahlflexleitung, bessere Bremsflüssigkeit und Bronzebuchsen für die Führungsstifte, können die Bremssleistung auch verbessern.Zitat:
@TropicOrange schrieb am 22. Februar 2015 um 16:04:52 Uhr:
Ich glaube, ich werd dann mal auf die Kombination HP2000 und gelochte Brembo-Scheiben gehen.
andere bremsflüssigkeit verbessert kein bremsverhalten!
lediglich der siedepunkt der "besseren" bremsflüssigkeit ist um einiges höher.
doch deswegen gibt es nicht mehr bremsleistung.
bessere bremsleistung gibt es effektiv durch stahlflex bremsleistungen und bessere bremsbeläge.
darüber hinaus wird die bremsleistung größer, wenn sich der bremszylinder der bremsanlage vergrößert/vermehrt (durch den einbau einer größeren bremsanlage) und dem entsprechend großen hauptbremszylinder!
größere bremsscheiben bedeuten nicht zwangsläufig ein besseres bremsverhalten.
DENN, wenn die flüssigkeitsverdrängung des hauptbremszylinders nicht zur benötigen verdrängung der bremszylinder/kolben passt, dann ist das bremsverhalten schlechter als mit der serienbremse!
aus diesem grund bekommt man eine bremsanlage ohne gutachten so gut wie gar nicht eingetragen.
egal ob das nun eine RS anlage ist oder eine von porsche (ist ja eh alles brembo) oder irgend eine andere aus dem zubehör für die es kein gutachten gibt.
nähere infos dazu bei mir im blog...