ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bremsen Verbessern GTI35...

Bremsen Verbessern GTI35...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:24

Guten Abend,

Ich möchte bei meinen GTI Edition 35 Bj6/2012 die Vorderen Bremssättel und scheiben gegen Größere bessere Tauschen welche sind gut Porsche, Audi RS, oder BMW anlage ?

Welche ist die Preis/Leistungs beste und es soll/muss nicht die beste Lambhorghini sein, also wie viel muss ich den Rechnen ich will halt das die Scheiben gelocht sind.

Und das 2.te ich möchte wen ich dan Vorne gelochte Scheiben habe auch hinten auch die Scheiben durch gelochte tauschen für die Optik :)

Welche nehme ich da auch die gleiche wie vorne ?

Danke schon mal :)

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

Suche für meinen EDI35 (1KZ) gelochte und/oder geschlitzte Bremsscheiben.

Nicht im Komplettset mit neuen Sätteln, sondern nur Scheiben, im Idealfall mit Keramikklötzen.

Finde im Internet aber mal garnix....

Kann jemand helfen???

Danke, Daniel

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=car

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Leider auch nicht.... (Laut deren internetshop)

Beim edi35 1KZ sind vorne 345er verbaut.

Für die hinten 286er - die finde ich viel....

VA. Hat irgendwie keiner..... :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Doch - hab welche gefunden! Allerdings unter R Golf!

Dank für den link. Sehen gut aus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Hab ATE Powerdisc bei mir an der VA sind geschlitzt bekommst auch für den ED35

Kannst auch mit den ATE Ceramic Belägen Fähren

vg

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Ich würde dir empfehlen noch mal ganz genau nachzugucken was für Scheiben du brauchst (zumindest an der VA).

-Soweit ich weiß hat der ED35 an der VA die 312mm Bremse.

-Die PR-Nummer 1KZ steht nicht für die 345mm Bremse das wäre 1ZK, klingt zwar ähnlich ist aber was anderes.

-Die 345mm Bremse gibt es beim Golf 6 IMO nur beim R.

-Wie die 345mm R Bremse sieht deine Bremse in deinen Profilbildern nicht aus, das wäre ein ganz anderer Sattel.

-Beim ED35 gab es ab Werk 16 Zoll Winterreifen, für die 345mm Bremse ist min. 17 Zoll angesagt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Dank für die Infos'!

Werd mal das Massband bemühen.

Bei Apr sprach man von 345ern - kann aber sein das das die sind die die drauf machen würden....

Aber 3 Riesen.... ? Allerdings inclusive rennsportsättel und Stahlflex schläuchen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Es sind 312 er. VA.

Dank für den Hinweis... Jetzt finde ich auch ne grosse Auswahl im Netz.

Hat jemand Erfahrung mit EBC Turbo Groove? Die gefallen mir gut....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Hi Stefan,

Hat man bei Ceramic Klötzen wirklich keinen bremsstaub mehr...?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

sowas gibt es nichts kein Brems staub.Das ist logisch. Es wird weniger sonst nichts. Die heissen nur weil die keramischen Fasern drin ein % anteil enthalten. Ist genauso wie bei Joghurt. ein Erdbeere ist im Joghurt drin und schon heisst der ganze Joghurt Erdbeerjoghurt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Macht das dann Sinn? Hab eh Schwarze Felgen und wenn das nur weniger Bremsstaub bedeutet bin ich mir nicht sicher ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Hier mal was zum Thema Bremsen

http://www.golfvigti.com/topic.php?...

http://www.at-rs.de/

http://www.at-rs.de/.../...emsbel%C3%A4ge_kombinieren_sie_richtig.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Dank für die links.

Gehe wohl Richtung EBC. Hab viel gutes darüber gehört.

Bin mir aber noch nicht sicher ob "Turbo Groove" oder "High Carbon" für den golf die bessere Wahl ist.

Hat da jemand Erfahrung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Hello again,

Hab jetzt noch welche von Tarox gefunden, nennen sich TAROX Sport Japan, hat damit evtl. Auch jemand Erfahrung?

Finde ich optisch ganz Ok.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben für GTI ED35 gelocht/geschlitzt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bremsen Verbessern GTI35...