Bremsen Quitschung geht mir auf die nuts
HI Leutz
Hatte schonmal einer von euch dass eine von den vier Bremsen (denke eine von hinten) immer quitscht wenn man bremst? Also das ist meistens wenn man so von
50 - 0 kmh normal bremst (nicht zu stark und nicht zu stark).Wenn die Dinger warm sind dann isses weg und wenn sie abkühlen dann kommt es wieder...
Das geht mir gewaltig auf die Eier!
weiß einer abhilfe?
danke
Anollya
61 Antworten
voll krass, das quietschen wird bei mir mit der Zeit nicht besser, sondern schlimmer! Jetzt quietschen die schon bei über 60km/h beim sanften runterbremsen! Scheisse was soll ich machen? Das kotzt mich so derbe an
Ich glaub da kannste nix machen außer es mit Kupferpaste zu probieren oder Fahrrad zu fahren... ;-)
Schau dir mal ne Rallye an, da quietschen die auch wie verrückt, Rennbeläge quietschen eben mehr, und wenn die normalen quietschen dann geh zum Händler bis sie nicht mehr quietschen.
Motorsport rulez, also lasst sie quietschen !!!!!
das sind neue Ferodo DC Performance!!!! AM Freitag draufmachen lassen
Ähnliche Themen
Normalerweise hole ich ja keine alten Threads wieder hoch, aber diesmal hätte es sich kaum gelohnt einen neuen Thread aufzumachen. 😉
Habe seit gestern auch die DS Performance drunter (Vielen Dank @Volker 😁 ) und es quietscht absolut überhaupt nix, nicht mal ansatzweise.
Ein wenig Kupferpaste und die Dämpfungsbleche von den Originalbelägen auf die Ferodos und alles ist wunderbar. 🙂
... habe die Ferrodos seit ca. 1500 km drin (mit Kupferpaste unter und über den Blechen) und habe (noch) absolute Ruhe! Bisher bin ich mit den Belägen echt zufrieden... 😁
HI,
da miene Bleche wegefault sind, muss ich mal neue holen - weil im Moment quietschts wie Sau 😉 - gelle Felix 😰
Beim letzten wechseln der Beläge waren die Belche total weggebröselt...
Grüße
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von CTR11510
da meine Bleche wegefault sind, muss ich mal neue holen - weil im Moment quietschts wie Sau 😉 - gelle Felix 😰
Ich hatte überlegt, dich wegen Ruhestörung anzuzeigen als du gestern vor mir hergefahren bist. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Ich hatte überlegt, dich wegen Ruhestörung anzuzeigen als du gestern vor mir hergefahren bist. 😁 😁
sag mal du ncohmal nach 1000km mehr bescheid wie sichs entwickelt
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
sag nochmal nach 1000km mehr bescheid wie sichs entwickelt
Kurzes Update, noch immer kein einziges Quietschen zu vernehmen. 😁
cool! das hätte ich mir auch gewünscht ...
aber jetzt ist es mir zumindest 😉 vorerst eh mal schnurzegal
Hi,
am Samstag bekomme ich neue Bleche für hinter die Bremsbeläge - endlich!! 🙂
Habe mir 2 VA-Bleche aus der Firma mitgenommen, müssen nur noch angepasst werden.
Dann hat das Quietschen endlich ein Ende...
Grüße
Steffen
Also meine Bremsen quitschen auch ein bißchen ist aber nicht so schlimm finde ich manchmal nerfts aber es geht schon.
Warum halten eure Beläge eigentlich nur so kurz ich hab jetzt 39.000km drauf und die Werkstatt meinte die sind noch gut kann ich noch gut 5000km mit fahren.
Was kosten eigentlich Beläge bzw. Scheiben für den EP3 also Serienmäßige?
39000? hast du nen anker mit an bord? oder benutzt du sehr viel die motorbremse?
die stock beläge haben irgendwo zwischen 12 und 14tkm den geist aufgegebn und die sahen ziemlich neu aus als ich das auto gekauft hab.
Die ferodos sind vom verschleiss her nicht besser wie das momentan aussieht. werden auch nicht länger halten... aber egal wenn die beläge nicht aufgeben dann diesmal die scheiben 😉
grüße
Matze