ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. was haltet ihr von den Bremsen ???

was haltet ihr von den Bremsen ???

Themenstarteram 29. April 2007 um 17:18

Hi@ all

Was haltet Ihr von den Scheiben und Belägen ?

http://www.deftune.de/k001u005s001.htm

http://www.deftune.de/k001u009s001.htm

Ähnliche Themen
44 Antworten

ich selber ueberlege gerade ob ich die RedStuff oder YellowStuff Belaege nehme, werde mir aber TarOx scheiben kaufen.

Zitat:

Was haltet Ihr von den Scheiben und Belägen ?

nix

Themenstarteram 29. April 2007 um 18:29

@ edgar

welche würdest du empfehlen ?

Sie waren mal schlechter, aber heute werden die oft gefahren, also zumindest die Belaege, in Rallyes in Autocross, etc. Speziell dort wo keine Aftermarketbremsanlage erlaubt sind und serienscheiben gefahren werden muessen.

Schlecht sind sie also nicht.

:D der zweite thread zur selben sache ...

da kopier ich doch gleich nochmal meine frage rein...

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

was mich mal interessieren würde, ist es normal das der rand der bremsscheiben höher ist ?

ist mir vorher nie aufgefallen aber seit ich die red stuff drin hab, ist das sehr deutlich zu sehn, ausserdem ist die oberfläche der scheibe nicht eben sondern ein wenig *wellig*

zumindest kann ich das immer noch mit hinten vergleichen wo nach wie vor die normalen bremsklötze drin sind und dort geht die scheibe eben bis an den rand und man kann sich auch besser darin *spiegeln* :D

kann es sein das die vorn irgendwie nicht richtig drin sind und dadurch der rand nicht mit *benutzt* wird ?

@ Edgar

wieso sind sie so schlecht und welche sind besser, ich dachte eigentlich auch wenn die serienscheiben mal runter sind die oben gezeigten zu nehmen

übrigens da ich von deftune bestellt hatte gabs gar keine yellow stuff zumindest hatte ich irgendwo was gelesen von nicht erlaubt.... aber wenn ich jetzt nochmal entscheiden könnte würde ich wohl die nehmen, allerdings nicht weil die red stuff schlecht sind , sondern weil die halt noch besser sein sollen :D

ich halt davon nix weil die meines wissens nich mit hohem kohlenstoffanteil sind und nich wärmebehandelt .

und die ebc beläge halte ich für ( sorry ) kirmesbuden krams ....die fährt soweit ich weiss kaum einer im rennsport.

 

und wie ich von andern schon gehört hab ist der reibwert der red stuff im kalten zustand echt mies ....im gegensatz zum ds3000.

 

als beste aftermarket lösung find ich momentan die ds2500/3000 sache mit glatten taroxscheiben .

Zitat:

Original geschrieben von edgar

ich halt davon nix weil die meines wissens nich mit hohem kohlenstoffanteil sind und nich wärmebehandelt .

und die ebc beläge halte ich für ( sorry ) kirmesbuden krams ....die fährt soweit ich weiss kaum einer im rennsport.

 

und wie ich von andern schon gehört hab ist der reibwert der red stuff im kalten zustand echt mies ....im gegensatz zum ds3000.

 

als beste aftermarket lösung find ich momentan die ds2500/3000 sache mit glatten taroxscheiben .

mmm... eine Aussage von dir kann man schon ernst nehmen.

Schade das es keine Leute gibt die die Teile untereinander verglichen haben.

Die Scheiben wuerde ich aber auch nicht nehmen, aber eher nur daher weil der Name sehr kindisch klingt: "Turbo Grove"

Also ich war eigentlich recht zufrieden mit den EBC Scheiben und Belägen....Die Bremswirkung war absolut Top einfach der Verschleiss von den Belägen war hoch....doch bei den Ferodo Belägen war das nicht besser...Das Preis/Leistungs Verhältnis ist bei uns jedenfalls viel besser als bei Ferodo und Tarox....Mein Fazit: sehr empfehlenswert!

hier mal etwas was ich gefunden hatte bzgl yellow und redstuff

yellow stuff

http://www.subiegal.com/.../ebcbrakes_yellowstuff_review.htm

red stuff

http://www.subiegal.com/.../ebcbrakes_redstuff_review.htm

http://www.rallye-magazin.de/.../thread.php?...

lest mal durch :D

naja mir egal ob die von ebc angeblich müll sind .... zumindest lassen sich die felgen leicht reinigen :D

am 30. April 2007 um 9:12

was kosten die gltten tarox?

und kann mir jemand erklären warum die besser sein solln als die stock scheiben z.b.? ich mein bei geschlitzten oder gelochten kann ich mir das vorstellen dass die besser sein sollen, die führen die luft ab oder kühlen besser, aber bei glatten???

haben die dann ein anderes material oder so?

am 30. April 2007 um 11:30

hab mir sagen lassen, das die löcher in punkto kühlung eher kontraproduktiv sind, weil es dadruch in der innenbelüftung verwirbelungen gibt. die schlitze hingegen wären ok um den belag sauber zu halten.

jepp die glatten haben ein anderes material als die stock.

Ist aber das selbe Material wie auch die SJ haben.

grüße

Matze

Habe mir die G88 mit DS2500 bestellt.

War am Telefon, die meinten die EBC Belaege SIND besser, ABER sie greifen die Scheiben sehr stark an und koennen u.u. die Scheiben vorzeitig beschaedigen.

Er meinte die F2000 Scheiben waeren besser fuer Rennstrecke und co und sie raten von den SJ ab, im vergleich zu den F2000 oder G88.

War am Tel mit AT-RS, anscheinend ein guter Laden.

Da der Chris ja 43000km gefahren hat mit den ds2500 und tarox scheiben, denke ich, sollte das ein guter Kompromiss sein, da ich auch nicht mehr so oft fahren wie frueher.

Wobei er die SJ hatte, meine ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. was haltet ihr von den Bremsen ???