ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der gute CTR braucht mal n bischen was zum bremsen

Der gute CTR braucht mal n bischen was zum bremsen

Themenstarteram 11. April 2007 um 19:35

Also, naja, vor Carfreitag war es schon nicht sonderlich bestimmt mit meinen Bremsen, aber nun benoetige ich wirklich welche.

Hinten, sollte eigentlich noch gehen, aber vorne sind die glaube ich einfach mal total im arsch, scheiben und belaege.

wann muss man die normal wechseln, habe was im kopf von 70tkm bei den scheiben.

Gibts die EBC scheiben und belaege nun schon mit ABE?

gibts die EBC scheibchen auch in nur geschlitzt?

gibts noch anderes gutes an belaegen und scheiben, was preislich so im rahmen liegt?

Klar, USA zueg oder japanzeug ist kein ding, aber auch teuer.

Bremsscheiben sind halt schwer und somit ist der versand ziemlich teuer.

Preislich muss ich im Rahmen bleiben, da ich ja nun studentenzeug bin.

reifen brauche ich ja naehmlich auch noch, nachdem stuecke aus den parada rausgerissen wurden :rolleyes:

Also wollte schon komplett machen:

Stahlflex

Bremsscheiben

Belaege

Kuehlung, da werde ich auch noch was machen :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

andré, nur mal so eine frage, bleibt der diesel R jetzt doch??? :D

dachte du wolltest ihn unbedingt los werden?

Themenstarteram 11. April 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von CTR_AleX

andré, nur mal so eine frage, bleibt der diesel R jetzt doch??? :D

dachte du wolltest ihn unbedingt los werden?

na ich geb doch kein geld aus fuer ein fahrwerk und mache dann noch ne inspektion und verkauf das ding.

das auto wird mich fuer den rest meines lebens verfolgen...

gute entscheidung! :)

ich weiß noch wie du mir damals, angebote von 500 euro autos geschickt hast :/ und diesel musste es ja unbedingt sein.

na dann, have fun dude...

Womit unterhältst du den R jetzt eigentlich? :rolleyes:

Zu den bremsen, kA :D

da ja meine eine bremsscheibe vorne nen kompletten riss hat, hab ich mir gestern auch neue bestellt.

allerdings diesmal nicht mehr die gelocht/geschlitzten sondern die glatten tarox. sollen nicht so rissempfindlich sein, bei gleicher performance. lass mich mal überraschen.

preistechnisch ist das halt nicht ganz so billig wie serie.

dafür bremst es aber auch anständig.

 

scheiben+ ds2500 beläge 500€

grüße

Matze

Na da bin ich mal gespannt was du über die glatten Tarox berichten kannst. Denke meine geschlitz/lochten Tarox dürften diesen Sommer auch irgendwann ihren Geist aufgeben.

hast du nen link zu den glatten von tarox?

bei ebay gibts zimmermann scheiben für 80 €

Themenstarteram 11. April 2007 um 22:35

Kenne ich, traue ich aber nicht wirklich ueber den weg.

gibts ja auch die deutsche seite mit den 8kolben, etc. aber naja, das lasse ich lieber.

sowas brauche ich nicht, und wenn dann alcon oder ap-racing und kein taiwan bau ohne halterung fuer ABS oder so.

naja, wenn ich was mache, dann soll es schon besser sein als Serie, das es teurer ist ist mir klar, aber will keine 1000euro ausgeben oder sowas lol.

ne hab keinen link zu den glatten. hab gestern länger mit g&g telefoniert wegen dem problem.

er hat mir die empfohlen. wären qualitativ genau wie die SJ, sehen halt nur net so gut aus ;)

hab auch ne AP bremse angesprochen, er meinte es macht beim ctr net wirklich sinn, weil die karre die bremskraft automatisch regelt und man zwecks balanceproblemen die große anlage genauso zum glühen bringt. hat sich alles auch logisch angehört. von daher test ich halt mal die glatten tarox.

@tralien

die zimmermann auf ebay sind doch gebraucht oder!? würd ich die finger von lassen!

grüße

Matze

@Special

Was für ein Fahrwerk hast du denn jetzt?

Wegen der Bremse kann ich dir auch nur ein Telefonat mit G&G empfehlen. Die Tarox bekommt man da auch eingetragen.

@le smou

Die Scheiben auf egay sind neu und für 'nen 80er kann man nicht viel falsch machen. Verheizen und wieder neue rein :D

Themenstarteram 12. April 2007 um 10:50

Ich habe das AST Sportline 1. Ist wirklich ziemlich gut.

Die einstellungen machen schon einen drastischen unterschied.

bin ich ziemlich froh.

ich gucke mal rum was ich finden kann wegen bremsen.

AST Sportline? AST kenn ich nich, is das was ausländisches? Is das so ne Art NoName?!

Die Website die ich gefunden habe, sah ein bisschen so aus... :)

Themenstarteram 12. April 2007 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von othello

AST Sportline? AST kenn ich nich, is das was ausländisches? Is das so ne Art NoName?!

Die Website die ich gefunden habe, sah ein bisschen so aus... :)

Niederlaendische Firma, die zb das Serienfahrwerrk fuer den Sti Spec C Type RA baut (oder von einen dieser doofen namen :p )

Wird auch in diversen Cups gefahren, etc.

Also es ist eine Firma mit OEM und Rennerfahrung.

Ich habe gerade das gekauft, weil keiner die Firma kennt.

Habe ich immer so gemacht, das gekauft was kein anderer vorher hatte. Ich teste gerne alles aus, und habe etwas anderes verbaut als die anderen.

 

Das Fahrwerk ist 12fach einstellbar, ist monotube und hat eine helferfeder.

fuer den preis, fuer das ich es bekommen habe, konnte man auch nicht meckern, weil kein anderer das Fahrwerk bisher verbaut hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der gute CTR braucht mal n bischen was zum bremsen