ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bremsen Quitschung geht mir auf die nuts

Bremsen Quitschung geht mir auf die nuts

Themenstarteram 16. März 2005 um 16:44

HI Leutz

Hatte schonmal einer von euch dass eine von den vier Bremsen (denke eine von hinten) immer quitscht wenn man bremst? Also das ist meistens wenn man so von

50 - 0 kmh normal bremst (nicht zu stark und nicht zu stark).Wenn die Dinger warm sind dann isses weg und wenn sie abkühlen dann kommt es wieder...

Das geht mir gewaltig auf die Eier!

weiß einer abhilfe?

danke

Anollya

Ähnliche Themen
61 Antworten

ahb jetzt die Ferodo DS Performance drauf! Und das quietschen ist auch bei mir ÜÜÜÜÜbelst!

Kann einer helfen???

am 4. April 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

ahb jetzt die Ferodo DS Performance drauf! Und das quietschen ist auch bei mir ÜÜÜÜÜbelst!

Kann einer helfen???

du musst sie heiß fahren dann qutischen sie nimmer immer schön auf temp halten....

das bringt mir nichts wenn ich in der Stadt bin....! Da bleiben die nicht andauernd heiß

@TSS:

das mit dem heiss fahren kannst stecken....habe meine schon bald 3000km drauf und die waren schon heiss...sehr heiss!

Verzögern tun die brachial zur serie! aber für mich ist das im moment kein fahrspass/komfort.

Komme eben vom HH und habe nächste woche nen termin wo sie mir mal die scheibe abdrehen und die beläge bearbeiten.ist es danach immer noch so laut sattel ich um auf stock!

am 4. April 2005 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@TSS:

das mit dem heiss fahren kannst stecken....habe meine schon bald 3000km drauf und die waren schon heiss...sehr heiss!

Verzögern tun die brachial zur serie! aber für mich ist das im moment kein fahrspass/komfort.

Komme eben vom HH und habe nächste woche nen termin wo sie mir mal die scheibe abdrehen und die beläge bearbeiten.ist es danach immer noch so laut sattel ich um auf stock!

ich meinte ja solang die heiß sind qutischen die normal nimmer...

Das ist auch nicht der Fall.

Themenstarteram 4. April 2005 um 18:58

frage: wie viel km halten stock bremsbeläge bei fast immer normaler fahrweise? :>

am 4. April 2005 um 19:09

etwas über 30... bei mir haben sich die hinteren zuerst verabschiedet... bei etwa 35tkm.... kommen auch DS perfomance drauf...

am 4. April 2005 um 19:26

also bei mir halten die Beläge vorne ca. 18.000 - 20.000 km's - höchstens.

Wegen dem quietschen:

einfach mal die Rückseite der Beläge dünn mit Kupferpaste bestreichen, dann sollte es klappen. Habe ich zwar schon zum 15. Mal geschrieben oder so, aber es liest anscheinend keiner...

@Chris: versuch's mal mit der Kupferpaste!!!!

(sagt Volker übrigens auch!)

Bei mir hat's geholfen.

Grüße

der alte Mann

Themenstarteram 4. April 2005 um 19:50

ich weiß netmal wie man die beläge rausbaut :(

am 4. April 2005 um 20:27

such hier mal nach "Service Manual" oder Werkstatthandbuch... irgend seine seite hat da alle möglichen PDFs gelinkt.. zwar englisch aber egal

meine sind mit 14tkm auch schon ziemlich "runter" vielleicht noch 4-5 mm... ginge noch ne weile, aber bremsen tun sie nicht mehr wirklcih gut, drum kommen die DC Performance drauf (liegen schon hier neben mir, Danke @ Volki)

Grüße

am 4. April 2005 um 20:32

Volkis Händler weint bald,

weil ich brauche nun auch wieder einen neuen Satz für vorne und einen originalen für hinten.

Nun weiß der Händler wohl, dass die Beläge nicht nur für mich gebraucht werden. (der denkt wohlmöglich noch, ich sei ein Raser ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

ich meinte ja solang die heiß sind qutischen die normal nimmer...

bei mir quietschen die auch mehr als im kalten zustand, leider

wieso was bazahlt denn der herr volki für die beläge???? :D

am 5. April 2005 um 5:21

schreib ihn halt mal an :D

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bremsen Quitschung geht mir auf die nuts