Bremsen hinten schleifen/quietschen
Hallo zusammen. Unser Golf wird sehr selten gefahren und mir ist aufgefallen das die Reifen/Bremsen hinten bei der Fahrt quietschen. Letztens bin ich ein wenig gefahren und dann ist mir aufgefallen dass nach der Fahrt aus dem Radkasten komischer Geruch raus kam und zudem hat man richtig die Wärme gespürt. Kann es sein das sich mit der Zeit die Bremsen irgendwie festsitzen? Kann ich das selbst irgendwie beheben oder muss ich damit in die Werkstatt?
Gruß M.
20 Antworten
Habe vor ca. 40tkm ATE-Scheiben, Brembo-Beläge und TRW-Sättel verbaut. War zu dem Zeitpunkt die günstigste Kombi (an Markenprodukten) und macht nach wie vor keine Probleme. Schauergeschichten gibt es bei jeder Marke. Ich würde bspw. keine FEBI-Steuerkette (damals am Corsa) mehr einbauen, aber das sind mMn Einzelfälle und eine Portion subjektive Objektivität.
TRW oder ATE dann haste was gescheites......
Ich würde Beläge und Scheiben immer von einem Hersteller nehmen....
Ist aber kein muss ...
Auch Sättel TRW oder Bosch
Hab das gerade durch.
Bremse hinten abgeraucht....
Hab gleich alles gemacht Sättel und Führungen ,Scheiben, Beläge,Radlager und Handbremsseile.
Bremsflüssigkeit gewechselt.
Bremsschläuche hatte ich bestellt.
Gekommen sind Bosch welche in 2015 hergestellt wurden.
Also schon als Neuteil 6 Jahre alt.
Darauf sollte man achten.
Hab die alten drin gelassen.
War bestimmt a`Bissel viel fürn TE😁
Hahaha hat nur den Thread eröffnet 😁