bremsen hinte quitschen!! aber wieso??

VW Passat B5/3B

hallo

bei meinem passat wurden die bremsen gewechselt,und hinten kommt immer so ein komisches geräusch so ein quitschen.
ich war bei der werkstatt und als er die reifen abgeschraubt hat konnte man die bremsbeläge mit der hand bewegen .
kann das die ursache dafür sein??

Mfg

29 Antworten

Ich hab das quieteschen auch seit dem ich die Bremsen getauscht habe....man sagte mir das es irgendetwas mit dem Bremsseil der Handbremse zu tun haben soll....hab mich bisher aber auch noch nicht darum gekümmert.

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es da dran liegt wenn du das gleich quitschen hast wie ich.
den die bermslbeläge hinten liegen irgendwie locker in der halterung,und wenn man damit fährt
vibrieren warscheinlich die bremsbeläge und dadruch kommt wohl das quitschen.
bin mit aber nicht sicher deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen ob es normal ist das die bremsbeläge locker in der halterung sitzen.

Mfg

@ TE

..probehalber mal bei geringer Geschwindigkeit mal nen Abbremsversuch mit der Handbremse starten und Ergebnis hier posten.

habe gerade mal ausprobiert bei 30 km/h die handbremse gezogen,reifen hinten blokieren sofort und rutscht weiter
ganz normal dencke ich.

Ähnliche Themen

😁 ...sehr schön...aber eigentlich solltest du den Handbremshebal mäßig betätigen und auf das störende Geräusch achten...nochmal bitte!😉

Zitat:

Original geschrieben von 007xx

habe gerade mal ausprobiert bei 30 km/h die handbremse gezogen,reifen hinten blokieren sofort und rutscht weiter
ganz normal dencke ich.

LOL

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Original geschrieben von 007xx

ganz normal dencke ich.
LOL

...er konnt ja nicht wissen was ich wissen wollte 🙄🙁🙄

ahso ich dachte mit voll dampf die handbremse betätigen.
naja jetzt ist die karre unterwegs werde es dan probieren wenn sie da ist .

Mfg

ich habs gerade mal probiert ne kommt kein geräusch.
aber wenn es warm ist dan quitscht sogar die fussbremse mega
war heute jedenfals so.
war ja montag schon bei der werkstatt und die haben mir hinten bischen kupfer paste
rauf getan hat aber nix gebracht.
dan war ich dienstag wieder da weil das geräusch nicht weg gegangen ist,und die wusten einfach nicht
wovon das kommt und sagten mir ich soll freitag wieder kommen.

die haben bremssattel und die brmsbeläge gewechselt seit dem ist dieses komische quitschen da.

man man und sowas nennt sich werkstatt.

Mfg

Was sind da für Beläge drauf?

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Was sind da für Beläge drauf?

keine ahnung

Hallo habt ihr die kannten von den belägen gebrochen vorm einbau?

wenn nicht habt ihr nen schönes quitsch geräusch.

einfach belag rausnehmen und oben und unten die kannte vom belag mit ner feile schräg anfeilen bzw.
schleifen.
p.s nur kupferpaste ran bringt nichts.

ich habe morgen meinen 2.termin bei denen
dan werde ich den mal sagen das sie die beläge
mal anschleifen sollen.

...is aber doof wenn du denen erzählst wie sie ihre Arbeit machen sollen...🙄😉

Fakt ist: DIE müssen Abhilfe schaffen!!

Hat deine Werkstatt die Beläge überhaupt rausgenommen um sie mit CuPaste zu behandeln?

Ääähm...in was für ner Werke warst du überhaupt?

Deine Antwort