Bremsen färben
hey ho
ich würde mir gerne meine bremsensattel rot "anmalen"^^
geht das gut, wenn man das selber macht, oder sollte man das jemanden, der erfahrung hat, überlassen?
mfg casse
32 Antworten
Also ich habe meine auch mit Folia Tec Farbe gemacht, allerdings gelb! Aber finde das ist auch ganz gut gewoden...
Kannst du wirklich selber machen! Nur wie schon weiter oben erwähnt, das saubermachen ist etwas nervig!
Ähnliche Themen
@ Kamikaze:
also mit dem FoliaTec haste irgendwas falsch gemacht.. vielleicht nicht ausreichend entfettet. Bei mir sieht das mit FoliaTec so aus wie bei Dir mir Hammerit, deckt also wirklich hervorragend, hat für mein Auto rundrum gereicht für mind 2 Schichten und für meinen Bruder auch...
also ist der Satz für 20 Euronen für 2 Autos dicke ausreichend.... habe immer noch Farbe in der Dose. Für zwei Sättel würde es wahrscheinlich noch reichen.
Für die 20 Mäuse ist ja auch noch Bremsenreiniger mit drin.... will jetzt nicht den Preis verteidigen, ist ja auch klar, dass man den Namen mit bezahlt
also ich hab hammerit genommen...
schön rot...
mit ner drahtbürste gut geschrubbt, den dreck abgeblasen, fertig
bild 1
bild 2
foto is etwas matt, ich mach gleich noch 'n besseres
man vergebe mir den dreck, ich war am weekend auf der Nature One...
also bei mir hats ein paar Tage (oder wochen) gedauert, bis es wirklich richtig hart war.
Bevor die die Bremssättel wieder hinbaust, würde ich mind. einen Tag warten.
Laut Folia Tec heißt es ca 1 Tag und nach ca7 Tagen hat er seine endgültige härte erreicht, denke das wird bei Hammerit ähnlich sein!
Laut Folia Tec kann man die Felgen schon nach zwei Stunden wieder dran machen, man sollte aber halt aufpassen das man nicht an die frisch lackierten Stellen kommt!
Mal was anderes, habt ihr zum lackieren die Bremssättel abgebaut oder einfach drangelassen und mit Scheibe und Belägen lackiert, also die Sachen halt abgeklebt ?
ich hab sie abgebaut. Dadurch wird das Ergebnis eindeutig besser. (weil man ja an die Stellen besser hinkommt)
beim meinem ersten golf hab ich die sättel dran gelassen und die felgen runter genommen.
war halt ne kacke arbeit alles abzudecken mit zeitung 🙂