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lebensgefährlicher golf beim starkem bremsen

Themenstarteram 19. April 2008 um 19:20

hallo

besitzte eien golf 98er 101 ps .beim starkem bremsen fängt der wagen an vorne rechts richtig heftig zu poltern /holpern .habe daraufhin die stoßdämpfer ausgetauscht hat nichts gebracht was kann es sein der wagen ist etwa 30 mm tiefer gelegt mit eibach federn und serien dämpfern .bremsen und reifen sind in einem guten zustand die reifen sind gleichmässig abgefahren könnte es trozdem der sturz sein oder sind die federn verschlissen ?danke im voraus

mfg ozi77

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2008 um 19:20

hallo

besitzte eien golf 98er 101 ps .beim starkem bremsen fängt der wagen an vorne rechts richtig heftig zu poltern /holpern .habe daraufhin die stoßdämpfer ausgetauscht hat nichts gebracht was kann es sein der wagen ist etwa 30 mm tiefer gelegt mit eibach federn und serien dämpfern .bremsen und reifen sind in einem guten zustand die reifen sind gleichmässig abgefahren könnte es trozdem der sturz sein oder sind die federn verschlissen ?danke im voraus

mfg ozi77

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am 19. April 2008 um 19:25

bremsscheibe verzogen 

am 19. April 2008 um 19:27

Hatte mein Audi S6 auch, stellen weise auch beim normalen fahren so ab 140 hats Rad angefangen zu jucken, bei mir wurde dann des

radlagergehäuse gewechselt und ruhe!

Themenstarteram 19. April 2008 um 19:39

hmmm

radlager vielleicht eine möglichkeit,aber bremsscheibe ist es nicht weil dann würde der abhauen nach rechts oder links

Wo steht das er zwingend abhauen müsste? Würd auch auf die Scheibe tippen, als sie heiß war durch ne Püftze oder so, sowas geht schnell. Ob das nun lebensgefährlich ist...naja :rolleyes:

schwachsinn das er zu einer Seite ausbrechen muss! Erkläre bitte mal warum, auf die Erklärung bin ich gespannt!

Meine Scheiben sind nun auch runter und rechts hat die Scheibe nen Schlag, anfangs nur bei hoher Geschwindigkeit und leichtem Bremsen, fester druff und gut war nun auch bei geringer Geschwindigkeit und bei Topspeed hilft stärkeres Bremse auch nimmer, dann wird es noch schlimmer, aber Teile sind bestellt!

Mach dir mal keine so große Sorgen!

am 19. April 2008 um 20:18

naja lasst ihn doch in dem glauben.

ich hatte den fall selbst und ich weiß das er nicht zur seite abhauen "muss" aber naja........:rolleyes:

am 19. April 2008 um 20:21

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen hab selber nen 1.6er 101PS hatte genau das selbe Problem obwohl Bremsen grad ma 4 Monate alt waren... soll ne Krankheit seit dass die Bremsscheiben sich verziehen. Hab nun neue Bremsscheiben und Klötze drauf und läuft 1A!!!!

Themenstarteram 19. April 2008 um 20:45

HALLO

keep coll okay ihr sagt bremscheibe hmm ,okay mag sein was mich wundert warum verliert das rad dann die haftung

mfg ozi77

am 19. April 2008 um 20:50

wen die Bremsscheibe verzogen ist, wackelt da nicht das Lenkrad? und es hebt in der Regel auch nicht das Rad ab? korrigiert mich bitte wen ich da falsch liege, ich hatte das Problem noch nicht, ich hatte lediglich das Problem wie ich schon beschrieben habe!

Wieso verliert es denn nun die Haftung? Ich denk es rubbelt beim Bremsen? Springt es jetzt etwa auch noch? Fahr mal in ne Werkstatt....

am 20. April 2008 um 7:46

Ich denke mal die Scheibe hat einfach nur nen Schlag bekommen.

Sowas sieht man dann auch nicht, war bei mir ähnlich.

Hatte ganz neue scheiben erst 3 wochen drauf und trotzdem waren sie schon hinüber;)

merkt man das im Lenkrad?

Bei einem Ford aus der Familie war es zweimal. Einmal Scheiben getauscht und das zweite Mal alles.

War eine Vibration im Lenkrad beim Bremsen

am 20. April 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

merkt man das im Lenkrad?

Bei einem Ford aus der Familie war es zweimal. Einmal Scheiben getauscht und das zweite Mal alles.

War eine Vibration im Lenkrad beim Bremsen

Ja das merkt man dann schon im lenkrad, da es anfängt zu vibrieren. meistens nur bei leichtem bremsen um die 80-90 km/h

Vermute auch eine verzogene BRemsscheibe, da kann ganz schön zum wackeln anfangen.

Also wenn das Lenkrad auch stark vibriert kannst du von einer verzogenen Bremsscheibe ausgehen. Leider läßt sich das nur durch Austauschen der Scheibe und Beläge herausfinden.

Aber wie du das beschreibst ist wirklich ganz schön heftig, würde das mal in einer Werkstatt richtig durchchecken lassen.

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