Bremse überholen
Hallo zusammen,
stehe davor meine Bremsen vorne und hinten zu erneuern, sprich Scheiben und Beläge.
Habe bei der bucht das hier gefunden
BREMSENKIT
Was ist davon zu halten???
Preis ist in Ordnung aber hat da jemand erfahrung mit? Denke das sind China-Artikel mit einem aufgedruckten Logo....damits glaubwürdig ist oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Betriebswirt
IMMER NUR ORIGINALTEILE VERWENDEN!!!
Soein Unsinn, es ist natürlich nicht zu raten Billigbremse zu verbauen aber nur Originalteil ist auch übertrieben, es gibt einige gute Anbieter aus dem Zubehör. Ich selbst werde als nächstes wohl Bremsen von der Firma Pagid verbaut bekommen, sollen angeblich ganz gut sein.
15 Antworten
Bei Bremsen nie Kompromisse, ich kaufe immer im Autozubehörhandel (Wessels& Müller z.B.), da wies ich das alles passt und teuer ist es auch nicht. Billigschrott ist nicht akzeptabel.
Die ATE´s haben mich für hinten 100,- gekostet.
Die sind sogar beschichtet und gammeln nicht so schnell.
Die 30,- mehr würd ich schon investieren.
PS: Gerade bei den großen Löchern der Karthoum´s sind schöne Scheiben wichtig 😁
Bremse überholen; pass auf, dass dich dann nicht die eigene Bremse überholt... Spass beiseite. Wir reden hier von der Bremse! Neben der Lenkung das sicherheitsrelevanteste Teil am Auto überhaupt!!! Keine Kompromisse! IMMER NUR ORIGINALTEILE VERWENDEN!!! Gruss, M.
Zitat:
Soein Unsinn, es ist natürlich nicht zu raten Billigbremse zu verbauen aber nur Originalteil ist auch übertrieben, es gibt einige gute Anbieter aus dem Zubehör. Ich selbst werde als nächstes wohl Bremsen von der Firma Pagid verbaut bekommen, sollen angeblich ganz gut sein.
Ähnliche Themen
War heute bei meinem Ex-Chef und gutem Freund beim Autohaus/Werkstatt....der macht mir das mit den ATE teilen....mal gespannt wieviel ich schwarz gemacht bekomme :-D
also ich würd auch nur original verwenden... oder zumindest nen namhaften hersteller wie zB. ATE... aber was ich auf keinen fall machen würde ist mir das zeug im netz zu bestellen, gerade bei ebay und dann nach haus schicken lassen.... denn du weißt nie, wie die post das zeug behandelt... es kommt öfter mal vor, dass ne ecke von nem paket leicht geknickt ist... jetzt stell dir vor, das passiert mit deiner bremsscheibe... die knallt einmal ungünstig auf und hat einen riss... womöglich siehst du den riss nicht und baust sie ein... und dann kommt die erste vollbremsung und die scheibe reisst... ich würds daher höchstens dort bestellen, wo du wirklich weißt, dass es zu 100% sicher verpackt ist oder, was noch besser ist, es selber abholen bei einem händler...
aber es ist natürlich immer jedem selbst überlassen... ^^
was meinst du wie der händler seine scheiben bekommt?
die werden vom werk aus sogfältig in der hand jede einzeln zum lagerplatz getragen.
passieren kann immer etwas.
die günstigen bremen sind nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden.
ps.es gibt mindestanforderungen am bremsen.die jeder hersteller erfüllen muss.
ich hab schon erfahrungen gesehen, wo nach 10tkm eine bremse, die komplett neu war schon tot war... und die hat ein bekannter bei den namhaften billig-werkstätten machen lassen... also glaube ich nicht, dass diese davon betroffen waren, von dieser "mindestanforderung".... sonst wäre er so durch den TÜV gekommen...
und wenn die Vertragswerkstatt diese Lieferung von Bremsscheiben bekommt, dann wissen die Zulieferer auch was drin ist und behandeln das auch dementsprechend... das geht dort nicht durch die Hände der Post, wie das "Otto-Normal-Paket".... und beim Zulieferer sind dann die Bremsscheiben auch tausendfach in Folie eingewickelt, so dass man sich auch sicher sein kann, dass nicht das nächste Schlagloch gleich alles zu Schrott macht...
Bei der Post hab ich schon so manches zerbeultes Päckchen gesehen... wenn dus beim "Profi" holst, dann hats auch ein "Profi" zugestellt...
klar kann immer was passieren.... aber wenn was passiert ist, dann nimmt der Profi die Lieferung der Bremsscheibe nicht an, weil er weiß, was passieren kann...
wenn dein paket kaputt gegangen ist, ist es etwas schwieriger ...
im fachhandel kaufen hat vorteile.gutte qualität günstiger wie original.bei selber ware.
und wenn was nicht passt einfach umtauschen,ohne hin und her schicken.
Zitat:
Original geschrieben von j4n
Soein Unsinn, es ist natürlich nicht zu raten Billigbremse zu verbauen aber nur Originalteil ist auch übertrieben, es gibt einige gute Anbieter aus dem Zubehör. Ich selbst werde als nächstes wohl Bremsen von der Firma Pagid verbaut bekommen, sollen angeblich ganz gut sein.Zitat:
Zitat:
Soein Unsinn, es ist natürlich nicht zu raten Billigbremse zu verbauen aber nur Originalteil ist auch übertrieben, es gibt einige gute Anbieter aus dem Zubehör. Ich selbst werde als nächstes wohl Bremsen von der Firma Pagid verbaut bekommen, sollen angeblich ganz gut sein.Zitat:
Angeblich...
Zitat:
Angeblich...Zitat:
Pagid ist zumindest mal ein Name und mit "angeblich" meine ich, dass die werkstatt sie schon tausendfach verbaut hat, ich perönlich aber noch keine Erfahrung damit gemacht habe. Meinem bekannten Werstattmeister trau ich da auf jeden Fall mehr als den Erfahrungen mancher Stammtischdiskussionen hier aus dem Forum.
Orginal VW oder Marke aus dem Zubehör allá ATE, Ferrode, Textar oder Bosch ist eigentlich egal.
Ich kenne quasi von allen Quellen her, das die Leute Zufrieden sind und genauso gibt es von all diesen Fällen, wo sich die Scheiben mal nach paar tausend KM schon verzogen haben.
Etwas Gück gehört einfach auch dazu.
Meine Werks-Bremsen waren von Ferrodo. War ich zufrieden mit. Jetzt habe ich ATE von einem großen Internet-Versender und Ebay-Verkäufer und bin auch sehr zufrieden.
Zum Vergleich:
Meine Bremsen komplett ATE 220,-
Orginal VW wären UPE 392,- gewesen (alternativ 270,- von bestimmten VW-Dealern übers Forum.
Da nehm ich sicher keine orginal Teile bei der UPE.
Vorteil ATE: Mittlerweile haben die beschichtete Scheiben, wie bei VW. Besser gegen Rost.
Achja, Pagid ist kein Billigschrott, aber auch kein ATE, Bosch, Ferrodo...... Ich hatte die auch schon mal in der Hand 😉
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Vorteil ATE: Mittlerweile haben die beschichtete Scheiben, wie bei VW. Besser gegen Rost.
Ja, aber nur bis zum Einbau. Die Schicht ist ja ratz fatz runter. Konnte live bei meinen Powersdisks sehen, aus der Verpackung war noch so eine Art Film drauf. Aber 2 Wochen später nach dem Autowaschen, gabs den üblichen Flugrost.