ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Bremsbeläge beim SLK 55 selbst wechseln.

Bremsbeläge beim SLK 55 selbst wechseln.

Hallo Leute,

ich hatte in einem anderen Forum aus reiner Neugierde mal angefragt ob man die Bremsbeläge an einem SLK 55 selbst wechseln kann.

Leider sind außer Belehrungen und der Aussage, dass man ja als 55er Fahrer genügend Geld haben sollte um die Beläge bei Mercedes wechseln lassen zu können, keine hilfreichen Antworten zu dem Thema gekommen.

Also, um dies nun gleich klarzustellen:

1. Nein, ich möchte nicht selbst wechseln.

2. Die Beläge an meinem Fahrzeug sind noch in Ordnung.

3. Ich kann mir den Werkstattaufenthalt leisten

4. Natürlich werde ich bei einem notwendigen Wechsel der Beläge dies durch Mercedes machen lassen.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Würde mich also über eine Anleitung zum Austausch der Beläge, insbesondere über Informationen bzgl. der Beachtung diverses Tätigkeiten im Zusammenhang des Austausches, freuen.

Vielen Dank schon einmal für die zahlreichen und konstruktiven Beiträge.

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Da fangt ihr einfach ohne mich an :D musste doch noch Chips holen.

Wollte eigentlich, beim öffnen des Threads, kurz und knapp eine Erklärung zum Thema erstellen. Aber So ein pubertäres und aggressives Verhalten ist ja wohl mehr als peinlich!

Also wenn Ihr mich fragt, ist der TE ein Azubi bei ATU, der privat einen Astra 1,8 fährt und nebenbei die Bremsbeläge des SLK 55 seines Onkels wechseln will, der davon aber noch garnichts weiss und für sowas sowieso nur zu Mercedes fährt, weil ihm die 500 buggs sch***ssegal sind :D

*duckundweg*

Ciao :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bremmsanlage unterscheidet sich wohl kaum von der vom 350er und d.h. herkömmlicher Bremssattel und damit keine Hexerei

Zitat:

Original geschrieben von a_th

Hallo Leute,

 

Also, um dies nun gleich klarzustellen:

1. Nein, ich möchte nicht selbst wechseln.

2. Die Beläge an meinem Fahrzeug sind noch in Ordnung.

3. Ich kann mir den Werkstattaufenthalt leisten

4. Natürlich werde ich bei einem notwendigen Wechsel der Beläge dies durch Mercedes machen lassen.

 

Grüße

Andreas

warum willst du es dann wissen ? - :D

 

 

Themenstarteram 27. März 2008 um 5:45

@Portoalegre

Stimmt leider nicht. Der 55er hat eine gänzlich andere Bremsanlage als der 350er und deshalb ja die Frage hier im Forum.;)

@ Rostiger Nagel

Wie ich schon geschrieben habe, reine Neugierde. Ich kenne aus meiner Jugend noch die Bremsanlagen von Opel, VW und Ford. Damals war das ja alles recht einfach, aber heute sieht das alles ja doch ein Stück Weit anders aus.

Also keine Sorge ich werde Dir sicherlich nicht mit selbst eingebauten Bremsbelägen entgegenkommen. :D

Grüße

Andreas

@a_th,

wenig glaubwürdig , denn Verantwortungsbewusstsein wächst vielfach zu langsam , manchmal erst an Bäumen , in Gräben uvam .

mfg ortler

@ortler

Es steht Dir vollkommen frei zu denken was Du möchtest.:mad:

Ist denn niemand in der Lage eine sachbezogene Antwort auf die gestellte Frage zu geben?

Sind im Internet denn nur noch pseudo Psychologen unterwegs?

Offensichtlich hätte ich doch keine soooo schwere Frage stellen sollen.:rolleyes:

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße

Andreas

am 27. März 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Portoalegre

Bremmsanlage unterscheidet sich wohl kaum von der vom 350er und d.h. herkömmlicher Bremssattel und damit keine Hexerei

Der 55er hat Brembo Bremsen, vorne 6 Kolben und hinten 4 Kolben Bremssättel.

Ein Wechsel der Beläge würde ich nicht selbst machen, dürfte aber eigentlich keine Schwierigkeit darstellen..

Tim

am 27. März 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von a_th

 

Ist denn niemand in der Lage eine sachbezogene Antwort auf die gestellte Frage zu geben?

 

 

Grüße

Andreas

der austausch ist eigentlich im groben genauso wie beim opel !

am 27. März 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Tim55

Zitat:

Original geschrieben von Portoalegre

Bremmsanlage unterscheidet sich wohl kaum von der vom 350er und d.h. herkömmlicher Bremssattel und damit keine Hexerei

Der 55er hat Brembo Bremsen, vorne 6 Kolben und hinten 4 Kolben Bremssättel.

Ein Wechsel der Beläge würde ich nicht selbst machen, dürfte aber eigentlich keine Schwierigkeit darstellen..

Tim

es fehlt dann nur noch die fachmännische begutachtung der bremsscheibe bzw.der bremsanlage überhaupt - und wenn der vorratsbehälter beim zurückschieben der kolben überläuft , dann hat sich der wechsel in der heimischen garage sicher gelohnt - und so die üblichen anfängerfehler halt ( wie bei opel auch )

Zitat:

Original geschrieben von a_th

@ortler

Es steht Dir vollkommen frei zu denken was Du möchtest.:mad:

 

Ist denn niemand in der Lage eine sachbezogene Antwort auf die gestellte Frage zu geben?

 

Sind im Internet denn nur noch pseudo Psychologen unterwegs?

 

Offensichtlich hätte ich doch keine soooo schwere Frage stellen sollen.:rolleyes:

 

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Grüße

Andreas

Salut jeune homme,

 

wenn solch erfahrene User wie @ortler oder @Tim55 Bedenken hegen, dann solltest Du nicht gleich hysterisch und pampig reagieren, zumal Du das Pferd initial von hinten aufgezäumt hast! Du erteilst grosskotzig altbackene Ratschläge, was vor dem Kauf eines SLK 55 AMG alles ins gesamte Kalkül einzubeziehen ist,

 

 

Zitat:

Original geschrieben von a_th

Nicht zu vergessen sind so Kleingigkeiten wie Kraftstoff, Inspektionen/Wartung, Wertverlust, Versicherung, Steuer usw. usw.

Zitat:

Das Auto ist nichts für Leute, die den Euro abzählen müssen.

Zitat:

Aus Deinem Beitrag lese ich allerdings so ein wenig heraus, dass Du vermutlich so ein Fahrzeug finanzieren musst.

und dann forderst Du

 

 

Zitat:

Original geschrieben von a_th

"aus reiner Neugierde"

die genaue Instruktion über den Wechsel von Bremsbelägen beim SLK 55 AMG:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von a_th

Würde mich also über eine Anleitung zum Austausch der Beläge, insbesondere über Informationen bzgl. der Beachtung diverses Tätigkeiten im Zusammenhang des Austausches, freuen.

Also wenn das nicht nach "faulem Zauber" riecht!

 

Im Opel-Forum würden u.U. böswillige Zungen jetzt sinngemäss den ehrlichen Nescafé-Raggazze zitieren:

 

 

Zitat:

"Isch 'abe gar keine SLK 55 AMG"

aber in diesem SL/SLK Forum gibt's keine böswilligen Zungen. ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von a_th

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Man kann auch sagen, "Hoffnung ist das, was viele am leben erhält"!

 

Wenn ich mit meinem SL 500 auf der Autoroute  gerade auf der Überholspur bin, dann passiert es so oft, daß (malgré 130 km/h vitesse maximale sur l'autoroute) von hinten so'n Raser mit blinkenden Scheinwerfern angeflogen kommt.

Dann hoffe ich

1. dass der

 

http://aycu03.webshots.com/image/48562/2002313686615665916_rs.jpg

 

nicht an seinen Bremsen gefummelt hat, und hoffe weiterhin

2. dass la CRS

 

http://aycu11.webshots.com/image/49770/2001231855411643583_rs.jpg

 

ihn an der nächsten Péage schnappt!

 

Sonnige Grüsse -  20°C à 16.15h

 

Speedy128

 

 

 

 

 

@Speedy128

Nun aber Hallo, Du scheinst ja ein ganz ausgebuffter und schlauer Bursche zu sein. Respekt.:D

Dein analytischer Verstand hat nach einer nur kurzen Recherche die dunkle Seite ans Licht gebracht. Bravo.

Ich beuge mich in Demut……

aber leider wirst Du dann doch sehr unverschämt mit Deinen Bemerkungen was mir wiederum nicht sonderlich gefällt.:mad:

Offensichtlich leidest Du unter der Wahnvorstellung, dass es hier im Internet nur unwahre Beiträge gibt. Schließt Du von Dir auf andere? Ich denke, Du solltest Dich hierzu in ärztliche Behandlung begeben.

Sollte Dein Verstand tatsächlich aber noch ausreichen um das Ganze zu erfassen, lasse Dir gesagt sein, dass es für meine Fragestellung in diesem Thread unerheblich ist welches Fahrzeug ich fahre bzw. mein Eigen nenne.

Was Du nun denkst, in Bezug darauf ob ich nun einen 55er mein Eigen nenne oder nicht, musst Du mit Dir selbst aus machen.

Ich denke wir sollten diesen Thread schließen lassen.

Leider gibt es nur sehr wenig sachliche Antworten, stattdessen oberlehrerhafte Belehrungen und keinerlei sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema.

Grüße

Andreas

am 27. März 2008 um 17:55

ich würde übrigens bremsklötze von ebc empfehlen !

am 27. März 2008 um 19:25

@a_th 

 

In Speedys Threat kann ich keinerlei Unverschaemtheit erkennen, ganz im Gegensatz zu deinen Ausfuehrungen.

Ausgerechnet einem Mediziner zu empfehlen, sich in aerztliche Behandlung zu begeben, setzt deinen Peinlichkeiten allerdings noch die Krone auf.

Und wenn man sich entlarvt fuehlt, dann soll ploetzlich ein Thread schnellstens geschlossen werden.

 

"Wer auf hoehere Berge steigen will, muss auch schaerferen Wind vertragen!"

 

 

 

 

 

@a_th

wechsel lieber in an seriöses Forum http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=searchbb

was für armseelige Antworten auf ne ganz normale frage

Zitat:

Original geschrieben von Ouastaou

 

@a_th 

In Speedys Threat kann ich keinerlei Unverschaemtheit erkennen, ganz im Gegensatz zu deinen Ausfuehrungen.

Ausgerechnet einem Mediziner zu empfehlen, sich in aerztliche Behandlung zu begeben, setzt deinen Peinlichkeiten allerdings noch die Krone auf.

Und wenn man sich entlarvt fuehlt, dann soll ploetzlich ein Thread schnellstens geschlossen werden.

"Wer auf hoehere Berge steigen will, muss auch schaerferen Wind vertragen!"

@Ouastaou

Unter welchem Stein bist Du denn hervorgekrochen?:cool:

Aha, Mediziner ist der Herr also. Bestens, dann würde ich sagen, Du lässt gleich Deine Augen bei Ihm untersuchen damit Du die Unverschämtheit von Speedy128 zumindest optisch erkennen kannst, inhaltlich wird sich der Text Dir nicht erschließen und somit ist da leider Hopfen und Malz verloren.

So, jetzt schlage ich vor Du kriechst ganz schnell wieder unter Deinen Stein.

Deinen dümmlichen Abreiskalenderspruch kannst Du dir übrigens auch ersparen, für Dich ist der kleinste Hügel schon eine unüberwindbare Hürde.:D

 

@AMG A1

Danke.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Bremsbeläge beim SLK 55 selbst wechseln.